Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bitcoin & andere Kryptowährungen: Beginner‘s Guide

626 Beiträge
139 Benutzer
518 Reactions
72.7 K Ansichten
jotha
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

Original von omgfeymo
Diese ist bei mir leider auch durch die letzten Monate etwas durcheinandergewürfelt worden, aber jemanden zu raten, bzw. in Betracht zu ziehen, mit Fremdkapital in Kryptos zu investieren ist wirklich ein starkes Stück.

Egal, brauchst nicht zu antworten, vorallem im Sinne der anderen Forumsmitglieder.

Da Asaban nicht antworten soll, mache ich das für ihn. Bitte genauer lesen. Er hat nicht zu Krediten geraten.

Da muss jeder sein eigenes Maß finden. Zwischen 5 und 150% (ja, Kredite) habe ich da schon alles gehört.

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Original von omgfeymo
Egal, brauchst nicht zu antworten, vorallem im Sinne der anderen Forumsmitglieder.

Wie soll ich darauf nicht antworten? :f_confused:

Original von omgfeymo
Was ist daran der schlechte Witz, dass ich "nur" 12 Coins besitze?

Der Witz ist nicht, dass du nur 12 besitzt. Der Witz ist, dass du denkst 12 aus 25 würde belegen, dass meine Tipps nichts außergewöhnliches enthalten. Die Überschneidungen wird jeder haben weil es einfach einige must haves gibt. Interessant ist doch viel mehr, dass du eben 13 Coins nicht hast und möglicherweise auch nie in Betracht gezogen hast. Die wären doch dann die interessante Info in meinem Post.

Original von omgfeymo
Wie kommst du darauf, dass 50% - 150% Portfolioallokation ok sind?

Warum sollte ich was umschichten? Ich habe das initial Investment abgeschrieben. Wenn ich jetzt den kompletten Betrag verliere dann ist das so. Bricht mir kein Bein. Da jetzt immer wieder Geld rauszunehmen ums in meine anderen Investments zu stecken ist mir zu konservativ. Die paar Kröten mehr oder weniger bringen mich nicht sonderlich weiter. Bin von Kryptos überzeugt und werde daher auch keinesfalls in andere Anlageklassen umschichten nur weil Krypto overperformed.

Original von omgfeymo
Da sind wir wieder beim zocken...das hat nichts mit solider, langfristiger Investition zu tun und es fehlt völlig an einer angemessener Asset Allocation.
Diese ist bei mir leider auch durch die letzten Monate etwas durcheinandergewürfelt worden, aber jemanden zu raten, bzw. in Betracht zu ziehen, mit Fremdkapital in Kryptos zu investieren ist wirklich ein starkes Stück.

Was ist denn angemessen? Warum ist es angemessen eine durch und durch konservative Anlagestrategie zu fahren? Warum nicht mit Gewinnen aus Risikokapital
weiter ins Risiko gehen? Ist als würde ich NL10 grinden. Mir die Bankroll für NL25 erspielen und dann immer wieder auscashen um auf NL10 zu bleiben zu können.

Der Part wo ich jemandem rate Fremdkapital in Kryptos zu investieren musst du mir nochmal zeigen. Bitte besser lesen und mit solchen Unterstellungen vorsichtig agieren. Ich empfehle nicht mal überhaupt in Kryptos zu investieren. Ich halte es nur für mich persönlich für sinnvoll. Von der Aufnahme von Fremdkapital bin ich weit entfernt und würde es auch nie jemandem empfehlen.

Antwort
Zitat
grt02031990
Beigetreten: 01.01.2009
Poker Player

Hey,

könnt ihr außer den beiden empfohlenen Exchanges für Altcoins (Binance und Bittrex) noch weitere empfehlen? Bei den beiden genannten ist eine Registrierung bis auf weiteres nicht möglich :(

Antwort
Zitat
StrAAt
Beigetreten: 23.07.2010
Poker Player

versuchs mal auf: HitBTC, LiteBiteu, Kraken, Cryptopia

Antwort
Zitat
martenJ
Beigetreten: 01.03.2005
Oldschool Grinder

Original von wusah
Meine letzte ETH Transaktion wird seit einigen Stunden noch nicht angezeigt. Es ist kein Problem, wenn es zwei, drei Tage dauert, aber ist es auch normal, dass ich sie noch nicht einmal auf etherscan.iosehen kann?

mit wieviel GWEI hast du die Transaktionen gesendet?
Die ETH blockchain ist mal wieder stark uberlastet.
Hast du ETH oder einen ERC20 token gesendet?

Antwort
Zitat
FlyingSheep
Beigetreten: 16.11.2007
Elite Grinder

anfängerfrage - passend zum thread.

wie transferiere ich am besten / günstigsten kapital von bitfinex zu binance?

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

Original von martenJ

Original von wusah
Meine letzte ETH Transaktion wird seit einigen Stunden noch nicht angezeigt. Es ist kein Problem, wenn es zwei, drei Tage dauert, aber ist es auch normal, dass ich sie noch nicht einmal auf etherscan.iosehen kann?

mit wieviel GWEI hast du die Transaktionen gesendet?
Die ETH blockchain ist mal wieder stark uberlastet.
Hast du ETH oder einen ERC20 token gesendet?

Kam vor einer Stunde ca an jetzt.
War von Bitstamp auf Binance. Konnte da also nicht viel einstellen. Wurde als Smart contract versandt.

Value: 0 Ether ($0.00)
Gas Limit: 500000
Gas Used By Txn: 67605
Gas Price: 0.00000004 Ether (40 Gwei)
Actual Tx Cost/Fee: 0.0027042
Ether ($2.67)
Cumulative Gas Used: 4865393

Antwort
Zitat
BigJanne
Beigetreten: 13.04.2006
Oldschool Grinder

Hallo zusammen,

wo kann ich denn XRB handeln? Finde es weder bei Binance noch bei Litebit...

Danke und VG

Antwort
Zitat
martenJ
Oldschool Grinder

Jo, generell ist es keine so gute Idee von Exchange zu Exchange zu senden.

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

Sowas kann man auf coinmarketcap.com nachsehen

Antwort
Zitat
LoadME
Beigetreten: 16.05.2006
Oldschool Grinder

Original von FlyingSheep
anfängerfrage - passend zum thread.

wie transferiere ich am besten / günstigsten kapital von bitfinex zu binance?

Ich habe immer Litecoin dazu verwendet. Die Gebühr bei Bitfinex ist 0,001 Litecoin, also unter 2 Cent beim aktuellen Kurs.

Antwort
Zitat
DrJimb Themenstarter
DrJimb
Beigetreten: 29.11.2005
Oldschool Grinder

Original von BigJanne

Original von DrJimb
Auf coinmarketcap.com erhaltet ihr eine Übersicht über alle handelbaren Kryptowährungen. Wenn euch eine davon näher interessiert, klickt ihr sie an und seht dann auch unter dem Reiter „Markets“ auf welchen Exchanges dieser Coin gehandelt wird.

Antwort
Zitat
BigJanne
Beigetreten: 13.04.2006
Oldschool Grinder

Original von DrJimb

Original von BigJanne

Original von DrJimb
Auf coinmarketcap.com erhaltet ihr eine Übersicht über alle handelbaren Kryptowährungen. Wenn euch eine davon näher interessiert, klickt ihr sie an und seht dann auch unter dem Reiter „Markets“ auf welchen Exchanges dieser Coin gehandelt wird.

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Wollte heute bei binance.com auch in diverse alt coins einsteigen. Habe mir dafür 1.0 ETH gekauft. Das ging sehr flott via anycoindirect.

Jetzt wollte ich via https://www.myetherwallet.com/ den Coin zu meiner ETH Adresse bei binance.com schicken. Ich bekomme auch eine TX ID.

Jetzt die spannende Frage, wieso schafft es anycoindirect mir innerhalb von 5min den 1.0 ETH auf meine Adresse zu schicken, aber wenn ich dann den ETH weiterschicken möchte, geht es auch nach 3h nicht...

Bei myetherwallet sehe ich nur bei Check TX Status:

Pending Transaction Found

Your transaction was located in the TX Pool of the node you are connected to.
It is currently pending (waiting to be mined).
There is a chance you can "cancel" or replace this transaction. Unlock your wallet below.

Amount 0.99979 ETH
Nonce 1
Gas Limit 21000
Gas Price 10 GWEI (10000000000 WEI)

Antwort
Zitat
martenJ
Oldschool Grinder

20 GWEI gas preis reichen nicht aus momentan, das Netzwerk ist uberlastet.

Bei MEW kann man sehr einfach (oben rechts) das den Gas Preis auf 40+ Gwei hochsetzen

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Original von martenJ
20 GWEI gas preis reichen nicht aus momentan, das Netzwerk ist uberlastet.

Bei MEW kann man sehr einfach (oben rechts) das den Gas Preis auf 40+ Gwei hochsetzen

Danke dir, jetzt ist auch schon im etherscan zu sehen.

Antwort
Zitat
GTAm
Beigetreten: 01.02.2005
PokerStrategist

Gibt es eigentlich einen halbwegs intelligenten Preisvergleich für den Crypto-Markt?
https://coinscanner.co/ ist vom Grundgedanken schon nicht schlecht, aber ich suche etwas wo ich auch filtern kann. Beispielsweise wo ich die Quelle des Coins angeben und nur Exchanges auswählen kann, bei denen ich angemeldet bin.

z.B. habe ich ETH auf Börse 1 und will Coin XYZ kaufen. Was ist der günstigste Weg?
Direkt auf Börse 1 kaufen?
ETH auf Börse 2 verschieben und dort XYZ kaufen?
ETH in ABC tauschen, die ABC auf Börse 2 schieben und dort in XYZ tauschen?

Jemand einen Tipp?

Original von topspit
[...]
Jetzt die spannende Frage, wieso schafft es anycoindirect mir innerhalb von 5min den 1.0 ETH auf meine Adresse zu schicken, aber wenn ich dann den ETH weiterschicken möchte, geht es auch nach 3h nicht...

Bei myetherwallet sehe ich nur bei Check TX Status:

Pending Transaction Found

Your transaction was located in the TX Pool of the node you are connected to.
It is currently pending (waiting to be mined).
There is a chance you can "cancel" or replace this transaction. Unlock your wallet below.

Amount 0.99979 ETH
Nonce 1
Gas Limit 21000
Gas Price 10 GWEI (10000000000 WEI)

10 GWEI ist schon arg wenig, aktuelles 'Safe Low' für Transaktionen unter 1h ist 25GWEI.
https://ethgasstation.info/ biete eine Übersicht.
Generell ist ETH aber auch zickig die letzten Tage.

Antwort
Zitat
elgreco85
Beigetreten: 12.02.2008
PokerStrategist

hab ich das richtig verstanden, dass im MEW die höhe des gas limit egal ist? hab gehört es wird immer nur benötigtes gas "abgezogen"? sprich ca. 100.000? wäre dann bei einem GWEI von 40 umgerechnet 4*10^6 und aktuellem kurs von ca. 1000$ pro ETH eine gebühr von 4$...
denkfehler dabei? thx

Antwort
Zitat
martenJ
Oldschool Grinder

Original von elgreco85
hab ich das richtig verstanden, dass im MEW die höhe des gas limit egal ist? hab gehört es wird immer nur benötigtes gas "abgezogen"? sprich ca. 100.000? wäre dann bei einem GWEI von 40 umgerechnet 4*10^6 und aktuellem kurs von ca. 1000$ pro ETH eine gebühr von 4$...
denkfehler dabei? thx

sollte so passen

Antwort
Zitat
GTAm
Beigetreten: 01.02.2005
PokerStrategist

Original von elgreco85
denkfehler dabei? thx

Die 100.000 verwirren mich.
Eine Standard ETH-Transaktion benötigt fix 21000 Gas. Da macht man auch nichts falsch, wenn man mit Gas Limit = 21k abschickt. GWEI nach Lust und Laune, je nachdem wie viel Zeit man hat. Wenn sich keiner deiner Transaktion annimmt, weil du zu geizig warst, wird die irgendwann abgebrochen. Ob es da eine feste Zeit gibt oder wonach das geht, weiß ich nicht (würde mich aber interessieren).

Also bei deinem Beispiel -> 21k Gas * 40 GWEI -> 840,000 GWEI (0.00084 ETH ~ $0.84)

Token benötigen mehr Gas und können variieren. Die deshalb mit 200,000 oder so abschicken, unbenutzes Gas gibt es 'erstattet'. Die paar 'Standard'-Token die ich bisher verschickt habe, sind glaube ich mit 25-50k Gas ausgekommen.

Antwort
Zitat
Teilen: