mich würde mal interessieren, in was du neben Kryptowährungen noch investiert bist (ganz grob) und wie viel % deines Vermögens du aktuell ca. in Kryptowährungen hast und ob du dir da für die nahe Zukunft eine Maximalgrenze (z.B. 50%) gesetzt hast?
Original von grt02031990
@asaban,mich würde mal interessieren, in was du neben Kryptowährungen noch investiert bist (ganz grob) und wie viel % deines Vermögens du aktuell ca. in Kryptowährungen hast und ob du dir da für die nahe Zukunft eine Maximalgrenze (z.B. 50%) gesetzt hast?
Möchte ich nicht näher drauf eingehen.
Hallöchen,
habe auf binance loopring (LRC) und iota rumliegen. Gibts dafür gescheite wallets?
Das Problem beim googlen ist, dass man nur auf irgendwelchen kleinen und nicht gerade vertrauenserweckenden Seiten landet.
Da frag ich mich immer wie man so den breiten Markt ansprechen will dort irgendwas zu einzucashen
""Ich habe im TV gesehen es soll Automaten geben die BTC nehmen und bares rausgeben gibst davon welche in Deutschland?""
Die Automaten gibt es nicht in DE da man meines Wissens eine Bank Lizenz braucht-Im Rest der Welt sind sie recht gut verstreut-hier in Wien gibt es einige bei denen man ein- und auszahlen kann, kostet aber relativ viel Gebühr.
Hier sieht man alle Automaten auf der Welt verteilt.
BITCOIN ATM
Original von cHaiNSawMasSacRe
Hallöchen,habe auf binance loopring (LRC) und iota rumliegen. Gibts dafür gescheite wallets?
Das Problem beim googlen ist, dass man nur auf irgendwelchen kleinen und nicht gerade vertrauenserweckenden Seiten landet.
Da frag ich mich immer wie man so den breiten Markt ansprechen will dort irgendwas zu einzucashen![]()
Für Loopring würde ich myetherwallet.com in Verbindung mit MetaMask empfehlen.
Bei IOTA empfiehlt sich die IOTA Lite Wallet. Findest du hier: https://github.com/iotaledger/wallet/releases/tag/v2.5.6
Unbedingt den Seed selbst erstellen und keinen Online Seed Generator benutzen!
Nutzung obv auf eigenes Risiko. Kann dir hier nur nach bestem Wissen und Gewissen antworten aber für nichts garantieren. Es empfiehlt sich eigener Research.
Bei Coinbase funktioniert die 2Faktor Authentifizierung bei mir nicht. SMS kommt nich an. Hat noch jemand Probleme?
edit:geht wieder, kamen erst nach 30min an
servus miteinander,
wollte euch mal nach eurer meinung fragen...
seit längerem mit nem guten kollegen am diskutieren wies mit XRP weitergeht..
er hält 235K !!!...und geht stark davon aus , dass ripple in den nächsten jahren auf bis zu 800+ € steigen wird..
sehs eher skeptisch..
was denkt ihr bzgl der geschwindigkeit der überweisungen (paar sekunden..)..und generell die idee hinter XRP- hat das zukunft?
ansich widerspricht ja ripple dem (crypto-) gedanken der dezantralisierten Währung ..frei von banken..
was haltet ihr von ripple, und was denkt ihr wohin er sich entwickelt?
schönen abend
Original von MrRivers
servus miteinander,
wollte euch mal nach eurer meinung fragen...
seit längerem mit nem guten kollegen am diskutieren wies mit XRP weitergeht..
er hält 235K !!!...und geht stark davon aus , dass ripple in den nächsten jahren auf bis zu 800+ € steigen wird..
sehs eher skeptisch..
was denkt ihr bzgl der geschwindigkeit der überweisungen (paar sekunden..)..und generell die idee hinter XRP- hat das zukunft?
ansich widerspricht ja ripple dem (crypto-) gedanken der dezantralisierten Währung ..frei von banken..
was haltet ihr von ripple, und was denkt ihr wohin er sich entwickelt?
schönen abend
Mal von allem anderen abgesehen: Ripple $800? Damit wäre Ripple mehr als 100x so viel Wert wie Bitcoin aktuell. Macht das Sinn? Wohl kaum. Hat er oder du schon mal was von Marketcap gehört? Das ist die relevante Kennzahl, nicht der Preis einer einzelnen Einheit einer Währung.
...klar .
..ripple würde BTC ablösen...auf grund der geschwindigkeit der überweisungen...
Bei einem Kurs von 800EUR (Market Cap dann ca. 36 Billionen) wäre Ripple etwa 20x so viel wert wie aktuell Apple, Google und Amazon zusammen.
38.739.142.811 XRP Circulating Supply
100.000.000.000 XRP Max Supply
seh ich das richtig das da noch ca. 60.000.000.000 gemined werden?
wie beurteilt ihr ob ein marketcap sinnvoll ist bzw. bis zur welche höhe?
vielleicht mal in relation zum BIP der ganzen welt setzen?
zb: 2016 (geschätzt laut wiki) : 75.278.049 MIO USD
Original von MrRivers
...klar .
Geschwindigkeit können einige, ist jetzt kein XRP Alleinstellungsmerkmal.
Original von MrRivers
...klar .
Um es noch ein wenig deutlicher zu machen: $800 für Ripple wird für immer eine Fantasie bleiben.
Wenn es richtig gut läuft, wird ein Ripple mal $10 wert sein.
Original von thomasSP
38.739.142.811 XRP Circulating Supply100.000.000.000 XRP Max Supply
seh ich das richtig das da noch ca. 60.000.000.000 gemined werden?
wie beurteilt ihr ob ein marketcap sinnvoll ist bzw. bis zur welche höhe?
vielleicht mal in relation zum BIP der ganzen welt setzen?
zb: 2016 (geschätzt laut wiki) : 75.278.049 MIO USD
Ripple ist komplett premined und die Differenz sind token, die die Firma Ripple haelt. Man kann sich vorstellen, was mit dem Preis geschieht, wenn diese 60 Mrd Token auf den Markt kommen.
Nutzt jemand von euch auch CoinLib?
Wenn ich im Browser am Laptop mein Portfolio aufrufe, sehe ich nur die 24h Performance des jeweiligen Coins. Auf dem Handy kann man 1h, 24h, 7d und 30d anzeigen lassen.
Geht das auf dem "Laptop-Browser" nicht oder übersehe ichs?
Dume Frage:
Gibt es irgendwelche Entwicklungen, die den Kauf von Kryptowährungen vereinfachen? Es ist doch der breiten Masse an Usern überhaupt nicht zuzumuten, wie es bisher läuft:
1. erstmal lesen was Blockchain, Krypto etc. überhaupt ist, dann wie es praktisch geht,
2. Anmeldung bei 1,2,3 Exchanges (weil einige es nicht auf die Reihe bekommen und es ewig dauert oder schlicht aus dem jeweiligen Land verboten ist)
3. dazu die Problematik der Verifizierung (wo man je nach Anbieter extra Apps (google authenticator, IDnow/...) installieren muss
4. Überweisung.... waaaarten
5. Kohle auf irgend ne wallet schieben (wo man sich wieder einlesen muss und ggf. noch was extra kaufen muss)
vom Kauf von Altcoins noch gar nicht gesprochen...
Das tut sich doch kein Mensch über 35 an.
ja gibt es einige, da hast du dann aber höhere gebühren und/oder schlechteren kurs
zb: wie bei paysafecard wo man dann einfach so einen code bekommt (aber selber noch nicht ausprobiert)
Dume Frage:
Gibt es irgendwelche Entwicklungen, die den Kauf von Kryptowährungen vereinfachen? Es ist doch der breiten Masse an Usern überhaupt nicht zuzumuten, wie es bisher läuft:
1. erstmal lesen was Blockchain, Krypto etc. überhaupt ist, dann wie es praktisch geht,
2. Anmeldung bei 1,2,3 Exchanges (weil einige es nicht auf die Reihe bekommen und es ewig dauert oder schlicht aus dem jeweiligen Land verboten ist)
3. dazu die Problematik der Verifizierung (wo man je nach Anbieter extra Apps (google authenticator, IDnow/...) installieren muss
5. Kohle auf irgend ne wallet schieben (wo man sich wieder einlesen muss und ggf. noch was extra kaufen muss)
vom Kauf von Altcoins noch gar nicht gesprochen...Das tut sich doch kein Mensch über 35 an.
Nun ja sehe die ganze Sache doch mal positiv. So bekommst du noch Kurse die wir hoffentlich auf diesem (niedrigen) Niveau nicht mehr lange sehen.
1 Ist ja wohl Grundvoraussetzung um in den Markt einzusteigen.
2 Ist das immer noch so? Denke Mittlerweile sollten die grossen Exchanges doch wieder Anmeldungen annehmen oder nicht??
3 Dient ja auch zur Sicherheit. ( Hab bei Binance und Bitstamp glaube ich gar kein google gebraucht)
4 Dauert eigentlich bei Bitstamp nur am WE laaaaange. (Sepa Überweisung)
5 Kommt denke ich immer darauf an wie viel Geld man da rein steckt. Hab meine Coins noch alle auf der Exchange liegen.
Und wenn das alles erst mal hintereinander ist dann ist doch das Altcoin kaufen easy doing:f_biggrin:
Bin weit über 35 und habe das auch hinbekommen.
Glaube in 4-5 Monaten wird es einfacher sein an Kryptos heran zu kommen.
Also viel Erfolg
Original von jimpointer
Dume Frage:
vom Kauf von Altcoins noch gar nicht gesprochen...Das tut sich doch kein Mensch über 35 an.
Nun ja sehe die ganze Sache doch mal positiv. So bekommst du noch Kurse die wir hoffentlich auf diesem (niedrigen) Niveau nicht mehr lange sehen.
1 Ist ja wohl Grundvoraussetzung um in den Markt einzusteigen. Nein, eben nicht. Meinem Kind kann ich innerhalb von 5 min erklären wie der Handel mit Geld geschieht und ihm 2 Euro für den Bäcker geben geht in ner Sekunde.
2 Ist das immer noch so? Denke Mittlerweile sollten die grossen Exchanges doch wieder Anmeldungen annehmen oder nicht?? Zu meiner Zeit war es so. Bei Kraken z. B. hast du immer noch ständig irgendwelche Downtimes. Sowas ist doch extrem abschreckend, inbesondere für neue User.
3 Dient ja auch zur Sicherheit. ( Hab bei Binance und Bitstamp glaube ich gar kein google gebraucht). Ok. Aber, dass man teilweise stundenlang in irgendwelchen Verifizierungs-Apps auf seinen "Freischalter" wartet ist einfach ein extremes Markthemmnis. Bei bitstamp hat die Verfizierung 2 Wochen gedauert.
4 Dauert eigentlich bei Bitstamp nur am WE laaaaange. (Sepa Überweisung). Bei bitpanda waren es glaub 5 Tage (3 Werktage), was auch nicht gerade schnell ist wenn man bedenkt, dass sowas ein Computer erledigen sollte.
5 Kommt denke ich immer darauf an wie viel Geld man da rein steckt. Hab meine Coins noch alle auf der Exchange liegen.![]()
![]()
![]()
Und wenn das alles erst mal hintereinander ist dann ist doch das Altcoin kaufen easy doing:f_biggrin:
Bin weit über 35 und habe das auch hinbekommen.
Glaube in 4-5 Monaten wird es einfacher sein an Kryptos heran zu kommen.
Also viel Erfolg
Ich spreche nicht von mir, bin auch in. Aber wenn Bitcoin & Co mittelfristig ein echtes Zahlungsmittel für alle werden will, dann muss der ganze Vorgang (Anmelden, Verifizieren, Eincashen bis Gutschrift) schneller als eine Stunde dauern und nicht mehr als 2 Apps erfordern (z. B. Exchange mit eingebautem ID check + wallet).
Der Weg geht ja schon wie hier bei Iota zu sehen ist dahin.
https://de.omoku.io/
Ich gehe davon aus das spätestens bis zum Jahresende der Erwerb von Kryptos enorm vereinfacht wird.
Auch wenn der erste Hype schon vorbei ist sind wir hier noch ziemlich am Anfang.
So einfach wie Brötchen kaufen wird es allerdings nicht werden;)