Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bitcoin & andere Kryptowährungen: Beginner‘s Guide

626 Beiträge
139 Benutzer
518 Reactions
72.7 K Ansichten
Konkronus
Beigetreten: 23.03.2015
PokerStrategist

Prinzipiell ja.

Du kannst von dem Private Key auf die Adresse schließen.

Andersrum kannst du aus deiner Adresse nicht auf deinen Private Key schließen (sonst wäre das ganze ja etwas sinnlos).

Kannst ja mal z.B. bei myetherwallet irgendeinen random private key eingeben (0-9, a-f). Kannst dich dann damit in das entsprechende Wallet einloggen. Natürlich ist die Chance extrem klein, dass das so gefundene Wallet irgendwem gehört ;)

Antwort
Zitat
Olloquigui
Beigetreten: 19.05.2006
Elite Grinder

Bin auch mal in. Habe jetzt ein bisschen gelesen und langsam verstehe ich worum es geht.
Möchte für den Anfang ca. 1k investieren, mit folgendem SPread (ein paar Random Überlegungen):

IOTA: 200€ (Gamble; interessant weil anderes Konzept, bislang aber noch keine reelle Anwendung)
Bitcoin: 250€ (als "sicheres" Pferd)
Ethereum: 150€ (hier noch ein bisschen warten, scheint ja ein bisschen zu sinken wegen dem 160kk freeze?)
Ripple: 100€ (finde ich interessant da bereits einige Anwendungen)
Litecoin: 50€
Dash: 50€
Monero: 50€

Macht es Sinn am Anfang gleich soweit zu spreaden? Oder ist das unrentabel wegen den ganzen Gebühren?

Gibt es eine Seite bei der ich mir die Graphen nur derer Coins anzeigen lassen kann die ich beseitze dass ich mich nicht jedes mal durchklicken muss?

Antwort
Zitat
Konkronus
PokerStrategist

Wie sinken. Seit dem freeze is ETH hoch gegangen^^

Antwort
Zitat
DrJimb Themenstarter
DrJimb
Beigetreten: 29.11.2005
Oldschool Grinder

Spread macht immer Sinn. Aufteilung sieht OK aus. Würde mir vielleicht noch einen kleinen Coin raussuchen der auch nicht zwingend in der Top20 ist und das Potential hat durch die Decke zu gehen.

Antwort
Zitat
bEArliner
Beigetreten: 19.09.2010
Oldschool Grinder

Original von Olloquigui

Macht es Sinn am Anfang gleich soweit zu spreaden? Oder ist das unrentabel wegen den ganzen Gebühren?

Gibt es eine Seite bei der ich mir die Graphen nur derer Coins anzeigen lassen kann die ich beseitze dass ich mich nicht jedes mal durchklicken muss?

Gebühren sollten nur bei Bitcoin ein Problem sein bei Überweisungen (aktuell fast 7 €). Sonst sind die Gebühren überschaubar.
Je nach dem ob du dann alles auf einer Exchange rumliegen lassen willst (gefährlich) oder dir die passenden Wallets suchst, hast du dadurch einiges an zusätzlichem Zeitaufwand.

https://www.exodus.io/ , da kannst du fast alle deine Coins auf ein Multiwallet packen. Tauschst am besten auf Bitfinex deine $ in ETH und schickst es auf Exodus. Dort bekommst du ja fast alle Wunschcoins (shapeshift) . IOTA gibt es von den gängigen Exchanges nur auf Bitfinex.

https://cointracking.info/?language=de , hier kannst du alle deine Coins gut tracken und hast eine solide Gesamtübersicht.
Um auf dem Handy mal schnell nach dem Kurs zu schauen lade dir einfach eine der diversen Coinmarketcap Apps runter und markiere deine Coins als Favorit. Somit hast du alles auf einmal im Blick

Antwort
Zitat
swizz
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Original von bEArliner

https://cointracking.info/?language=de , hier kannst du alle deine Coins gut tracken und hast eine solide Gesamtübersicht.
Um auf dem Handy mal schnell nach dem Kurs zu schauen lade dir einfach eine der diversen Coinmarketcap Apps runter und markiere deine Coins als Favorit. Somit hast du alles auf einmal im Blick

Gibt auch zwei Apps von Cointracking selbst. Eine die über eine API nur deine Bilanz anzeigt, eine bei der du dich in den Account einlogst und ausführlichere Übersicht hast.

Antwort
Zitat
Olloquigui
Beigetreten: 19.05.2006
Elite Grinder

Cool, vielen Dank euch allen, sehr hilfreich.
Warte noch auf die SEPA ÜW bei Coinbase und dann ist die beste line wohl Coinbase->GDax->Ether->Bittrex->Alt Coins. Je nach Coin noch ein bisschen warten dass sie nicht gerade auf dem ATH sind. Habe jetzt noch ein Whitecoin XWC als random gamble coin reingenommen.

Antwort
Zitat
MrTef1on
Beigetreten: 21.05.2007
Elite Grinder

GDax kannst du überspringen, kannst du als Deutscher eh nicht benutzen. Einfach von Coinbase zu BitTrex schieben, mach ich auch immer

Antwort
Zitat
MrRivers
Beigetreten: 13.12.2006
PokerStrategist

hallo zusammen, ich bin gestern über diesen coin gestolpert......die idee dahinter hat sich auf den ersten blick ganz vernünftig angehört
Link Text...

wurde auf der seite supported:
Link Text...

allerdings dann heute morgen auf das hier gestossen:
Link Text...

im großen und ganzen gehts darum dass die leute die hinter "lockchain" stehen eienen etwas dubiosen ruf haben und in der vergangenheit schon leute gescamt wurden..

weis da von euch jemand mehr drüber..wie gesagt fande den coin sehr interessant, und schaut so aus als ob da potential nach oben ist, allerdings bin ich nun etwas skeptisch ob das alles mit rechten dingen zugeht.
hat jemand erfahrung mit "bitcoin7 exchange" und evtl etwas mehr backround info über die leute die "lockchain" betreiben?!
danke schonmal und grüße
rivers

Antwort
Zitat
Konkronus
PokerStrategist

Original von MrTef1on
GDax kannst du überspringen, kannst du als Deutscher eh nicht benutzen. Einfach von Coinbase zu BitTrex schieben, mach ich auch immer

Wie, kann man als Deutscher nicht benutzen? Mache ich schon lange und bin da auch mit deutschem Wohnsitz verifiziert???

Es macht auf jeden Fall Sinn mit GDax zu arbeiten, weil die Coinbase Gebühren einfach abartig sind.

Antwort
Zitat
CURVASUDMILANO
Beigetreten: 05.01.2010
PokerStrategist

Halte aktuell ETH und BTC und spiele mit dem Gedanken in ein paar alternative Coins zu investieren (spekulieren), vorher möchte ich aber noch kurz etwas geklärt haben. Gibt es aktuell Coins die einen wirklichen Mehrwert bieten, bzw. aktuell höre ich ständig, das ist die Zukunft, unglaubliche Möglichkeiten mit Blockchain etc. Aber gibt es wirklich Coins, die aktuell bereits etwas in dieser Richtung bieten und nicht einfach eine One Page Webseite haben und erklären, was sie alles tolles bieten? Klar sehe ich die circa 15 Automaten wo ich direkt Kryptos kaufen kann bei uns in der Schweiz als Verbindung in die Realität, aber einen wirklichen Mehrwert erhalte ich bis jetzt eigentlich nicht in der Anwendung (nicht der Anlage) mit irgendwelchen Coins?

Antwort
Zitat
Livio0815
Beigetreten: 28.01.2016
Legacy Member

Gibt es eigentlich eine App, mit der ich gleichzeitig auf verschiedenen Börsen traden kann (also per API)?

Antwort
Zitat
MrTef1on
Beigetreten: 21.05.2007
Elite Grinder
Antwort
Zitat
MrRivers
PokerStrategist

Original von CURVASUDMILANO
Halte aktuell ETH und BTC und spiele mit dem Gedanken in ein paar alternative Coins zu investieren (spekulieren), vorher möchte ich aber noch kurz etwas geklärt haben. Gibt es aktuell Coins die einen wirklichen Mehrwert bieten, bzw. aktuell höre ich ständig, das ist die Zukunft, unglaubliche Möglichkeiten mit Blockchain etc. Aber gibt es wirklich Coins, die aktuell bereits etwas in dieser Richtung bieten und nicht einfach eine One Page Webseite haben und erklären, was sie alles tolles bieten? Klar sehe ich die circa 15 Automaten wo ich direkt Kryptos kaufen kann bei uns in der Schweiz als Verbindung in die Realität, aber einen wirklichen Mehrwert erhalte ich bis jetzt eigentlich nicht in der Anwendung (nicht der Anlage) mit irgendwelchen Coins?

also ansich hättest du jetz gern n tipp für nen coin , mit dem sich jemand beschäftigt hat..dir begründen kann warum der nun gut is
finde POWR grad interessant!
aber warum weshalb wieso..das musst du selber "klären"

Antwort
Zitat
Kraven
Beigetreten: 05.03.2006
PokerStrategist

Was ist denn der günstigste Weg EUR in BTC / Altcoins zu tauschen?
Möchte monatlich einen gewissen Betrag investieren, daher die Frage.

Habe jetzt aus dem Eröffnungspost von Kraken / Bitstamp gelesen.
In den letzten Posts war von coinbase / bitfinex (afaik aktuell deaktiviert) und bittrex die Rede. Welcher Weg ist denn aktuell am vernünftigsten?

Da es auch keine Mini-Beträge sind ungern über P2P-Geschichten.

Antwort
Zitat
Konkronus
PokerStrategist

Original von Kraven
Was ist denn der günstigste Weg EUR in BTC / Altcoins zu tauschen?
Möchte monatlich einen gewissen Betrag investieren, daher die Frage.

Habe jetzt aus dem Eröffnungspost von Kraken / Bitstamp gelesen.
In den letzten Posts war von coinbase / bitfinex (afaik aktuell deaktiviert) und bittrex die Rede. Welcher Weg ist denn aktuell am vernünftigsten?

Da es auch keine Mini-Beträge sind ungern über P2P-Geschichten.

Am günstigsten da, wo es einen Exchange gibt (keine Konvertierungsgebühren, wie bei Coinbase) und wo du mit Sepa deine Euros überweisen kannst (Kraken, Coinbase/Gdax).

Also entweder Kraken oder GDax.

Zu Gdax (weil oben gesagt wurde, da können Deutsche nicht teilnehmen). Bei Coinbase hast du das ganz normale KYC. Wenn du zusätzlich GDax nutzen möchtest, haben Deutsche dort einen erweiterten KYC im Vergleich zu anderen Nationen.

Antwort
Zitat
CURVASUDMILANO
Beigetreten: 05.01.2010
PokerStrategist

Danke für den Tipp, aber mir gehts schon eher allgemein um die Anwendung bzw. den Nutzen der Coins. Soweit ich das bisher verfolgt habe, sind die Dinger bis jetzt hauptsächlich Spekulationsobjekt für Anleger, Start-Ups oder weiss ich wen...

Antwort
Zitat
Konkronus
PokerStrategist

Original von CURVASUDMILANO
Danke für den Tipp, aber mir gehts schon eher allgemein um die Anwendung bzw. den Nutzen der Coins. Soweit ich das bisher verfolgt habe, sind die Dinger bis jetzt hauptsächlich Spekulationsobjekt für Anleger, Start-Ups oder weiss ich wen...

Das ist Großteils richtig. Es gibt allerdings ein paar Ausnahmen (Civic, Steem...)

Antwort
Zitat
z1ngs
Beigetreten: 18.09.2008
Elite Grinder

Man kann GDax als Deutscher nutzen. Man kann nur nicht die USD Märkte traden, sondern nur die EUR Märkte, sprich BTC/EUR (und nicht BTC/USD).

Antwort
Zitat
MrRivers
PokerStrategist

finde POWR grad interessant!

yeah!! 40% up

Antwort
Zitat
Teilen: