Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Börsenbriefe

12 Beiträge
7 Benutzer
47 Reactions
1,376 Ansichten
Moderator
DaSmee
Beigetreten: 22.02.2008
Poker Player

Hallo zusammen!

Wie ist eure Erfahrung mit Börsenbriefen? Aufgelegt werden ja unzählige von seriös bis Bild Zeitung und von erfolgreich bis Schalke 04.
Ich habe seit einiger Zeit den Gewinner-Aktien Report (früher Trend Trader) von Armin Brack und bin recht zufrieden mit den Stockpicks über die Jahre auch wegen der Nachvollziehbarkeit und keinem schönrechnen der Gewinne.

Hatte auch mal beim Gebert-Brief und Proffes Trend-Depot reingeschnuppert für einige Zeit.
Gebert liefert sehr gutes Backgroundwissen auch zu langfristigen Trends und Proffe hat nen sehr verführerischen track record.

Welche sagen euch zu und wieso bzw. wieso nicht? Das Argument kostet nen schweine Geld ist jetzt natürlich offensichtlich.

Antwort
Zitat
11 Antworten
DiscoD
Beigetreten: 11.02.2006
PokerStrategist

Teile mir illegalerweise mit 5 Leuten den Bernecker Brief. Sind immer wieder paar gute Sachen dabei. Insgesamt aber zu viele Empfehlungen, die danach nie wieder aufgegriffen werden. Kosten 100€/Quartal, also 20€ pro Mann. Ist es mir wert…

Antwort
Zitat
HariRadovan
Beigetreten: 01.04.2007
Elite Grinder

Finde den Heibelticker sehr gut. Gibt davon auch eine Gratisversion wo man halt nicht alle Kapitel lesen kann aber trotzdem ist es sehr interessant weil viele wirtschaftliche Zusammenhänge auch für Laien sehr gut erklärt sind. Die kostenpflichtige Version kommt glaub ich auf 150€/Jahr. Manchmal werden eigentlich kostenpflichtige Kapitel etwas zeitversetzt auf Heibel-unplugged veröffentlicht.

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Original von DiscoD
Teile mir illegalerweise mit 5 Leuten den Bernecker Brief. Sind immer wieder paar gute Sachen dabei. Insgesamt aber zu viele Empfehlungen, die danach nie wieder aufgegriffen werden. Kosten 100€/Quartal, also 20€ pro Mann. Ist es mir wert…

Du könntest da mal ein altes Exemplar teilen, damit man einschätzen kann, ob es lohnenswert ist. :f_thumbsup: :heart:

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Weiß noch wie ich wegen Bernecker meine große Wirecard Position behalten hab, wo ich dann langsam Zweifel hatte. Er meinte damals, keine Zweifel dass die Jungs legit sind. Geb natürlich nicht ihm die Schuld, will nur sagen, die Börsenbrief "Experten" kochen auch nur mit heißem Wasser.

Antwort
Zitat
DaSmee Themenstarter
Moderator
DaSmee
Poker Player

Aus dem Grund bin ich auch immer auf der Suche nach dem "Richtigen". Gibt einfach zu viele da draussen die ein paar Jahre Glück hatten und damit dann ihr Wissen verkaufen können und dann verzweifelt werden wenns nicht läuft oder das Problem nicht sehen wollen.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Wir können hier selbst auch mal nen internen Zirkel aufmachen.
Wo man bsw. ein Depot vollständig abbildet und diejenigen, die mitmachen, Käufe und Verkäufe parallel durchführen.
Höhe variabel wie jeder möchte und Geld hat.
Vielleicht auf max 10 Papiere einigen, die gleichzeitig im Depot sind und fertig.
Ein Rat aus vllt max. einer Hand voll der erfahrensten, aktivsten im Forum entscheiden über Auswahl, Kauf- und Verkaufszeitpunkt und der Rest followed, diskutiert mit und hat Spaß.

Antwort
Zitat
DiscoD
PokerStrategist

Original von nbchiller

Original von DiscoD

Du könntest da mal ein altes Exemplar teilen, damit man einschätzen kann, ob es lohnenswert ist. :f_thumbsup: :heart:

https://docdro.id/BjGpLsg

Antwort
Zitat
DaSmee Themenstarter
Moderator
DaSmee
Poker Player

Original von HijackerStar
Wir können hier selbst auch mal nen internen Zirkel aufmachen.
Wo man bsw. ein Depot vollständig abbildet und diejenigen, die mitmachen, Käufe und Verkäufe parallel durchführen.
Höhe variabel wie jeder möchte und Geld hat.
Vielleicht auf max 10 Papiere einigen, die gleichzeitig im Depot sind und fertig.
Ein Rat aus vllt max. einer Hand voll der erfahrensten, aktivsten im Forum entscheiden über Auswahl, Kauf- und Verkaufszeitpunkt und der Rest followed, diskutiert mit und hat Spaß.

Klingt an sich recht interessant. Glaub aber wird sehr schwer werden die richtigen "Weisen" dafür zu rekrutieren und für diese dann sich auf eine Richtung zu einigen. Jeder hat schon seinen eigenen Stil und am Ende könnte es sein das zu viele Köche den Brei verderben.

Aber wenn wir es schaffen würden sowas aufzustellen wäre ich sehr begeistert.

Antwort
Zitat
JohnW4yne
Beigetreten: 12.07.2007
Oldschool Grinder

Sucht mal nach "AlleAktien", ist zwar kein Börsenbrief,
aber die Jungs machen auch nen geilen Job!

Antwort
Zitat
HariRadovan
Beigetreten: 01.04.2007
Elite Grinder

Hallo Disco danke für das Hochladen des Berneckerbörsenbriefs. Hab mir die Haweskoanalyse angeschaut und muss sagen dass sie mir leider überhaupt nicht gefällt. Da wird für heuer lediglich ein Gewinn von 3,38€ vorhergesagt, nachdem im 1. Halbjahr bereits 2,15€ verdient wurden und das saisonal stärkste 4. Quartal ja noch bevorsteht. Hab im Einzelwertethread nach den Q1-Zahken geschrieben dass ich mit ca 4€ Gewinn/Aktie rechne und an dieser Meinung hat sich nix geändert. Dass Bernecker pessimistisch ist damit habe ich kein Problem (nur halt eine andere Meinung). Was mir dann aber völlig schleierhaft ist ist dass er die Aktie dann mit Kursziel 75€ dennoch zum Kauf empfiehlt. Sind wir uns ehrlich, wenn das 2. Halbjahr so schlecht läuft wie Bernecker kalkuliert dürfte er maximal ein „halten“ vergeben. Immerhin wäre es ein Gewinnrückgang von ca 30% im Vergleich zum Vorjahr und auch der Umsatz würde nach seiner Einschätzung im 2. HJ deutlich sinken. Was mir auch nicht gefällt ist dass die Dividende falsch angegeben wurde (2,1€ steht da, tatsächlich wurden genau 2€ ausbezahlt) und dass bei einer Gewinnsteigerung von 2,65€ auf 3,38€ von einer sinkenden Dividende ausgegangen wird ist natürlich auch unlogisch.

Antwort
Zitat
DiscoD
PokerStrategist

Hi Hari, ich schau es mir morgen mal an. Mir fallen da immer wieder mal kleine Flüchtigkeitsfehler auf, aber das Ausmaß wäre ja total unprofessionell. Würde ich auch so weitergeben. Man sollte sich schon grundlegend auf die Zahlen verlassen können…

Antwort
Zitat
Teilen: