Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

BU, Risikolebens, Unfall...?

32 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
2,190 Ansichten
Maniax
Beigetreten: 16.12.2006

Hey Leute,

ich bin seit kurzem Berufseinsteiger und beschäftige mich derzeit mit den notwendigen Versicherungen. Eine geeignete Haftpflicht habe ich bereits gefunden, nun möchte ich noch etwas gegen etwaige Einkommensausfälle haben.

Anscheinend gibt es da mehrere Versicherungen die in Frage kämen jedoch blicke ich nicht durch... Zum einen welche die richtige Versicherung für mich ist und was für Leistungen diese beinhalten sollte.

Zu mir:
23, Unternehmensberater, kerngesund (falls das ne Rolle spielt)

Mein einziger Anspruch ist eigentlich, dass ich abgesichert bin und im Falle eines Falles auch Zahlungen erhalte.
In erster Linie möchte ich also wissen welche Versicherung brauch ich und welche Versicherungsgesellschaft ist solide/preislich akzeptabel?

Wenn ihr mir etwas mit Rat und Tat zur Seite stehen könntet wäre ich sehr dankbar

VG,
Maniax

Antwort
Zitat
31 Antworten
Rebo
Beigetreten: 29.12.2006

Als Unternehmensberater hast du eh kaum Freizeit, also brauchst du auch keine private Unfallversicherung :P
Was du suchst, ist eine BU.
Konkrete Tipps kann ich dir aber nicht geben.
Die großen Versicherungen nehmen sich meistens nicht viel.

Antwort
Zitat
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009

BU sollte Pflicht sein. Unfall musst dir halt überlegen was du so machst und obs nötig is, Unfall is aber auch nicht so teuer deshalb kann man die schon abschliessen.

Risikoleben würde ich ohne konkretes Risiko nicht abschliessen. Ein Risiko is z.B. die Darlehendsbesicherung für die Hinterbliebenen etc.

Antwort
Zitat
idreamofmoni
Beigetreten: 27.08.2007

Original von lausbua
BU sollte Pflicht sein. Unfall musst dir halt überlegen was du so machst und obs nötig is, Unfall is aber auch nicht so teuer deshalb kann man die schon abschliessen.