Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Challenge 1: 1.000€ bis 1. Februar

15 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,116 Ansichten

Hallo und willkommen in meinem Thread!

Mein Ziel ist es bis zum 1. Februar 1.000€ zu besitzen.
(falls diese Challenge klappt, wird es eine 10.000€ Challenge geben)

Wie ich es anstellen möchte?
- Arbeiten gehen (Nebenjob)
- alte Sachen verkaufen
- mehr sparen
- etwas Internet (homepage? affiliate?)

Ich versuche täglich bis alle 2-3 Tage einen kleinen Bericht zu schreiben wie es steht.

Ich fange direkt morgen an :)

Falls es jemanden Interessiert, kann er gerne hier mit mir schreiben o.Ä.
Ich möchte diesen Blog als ständige Motivationshilfe benutzen.

Antwort
Zitat
14 Antworten

Ich würde gerne mitmachen, aber nach einem halben Tag als Affiliate hätte ich gewonnen.
Wünsche dir viel Erfolg.

Antwort
Zitat
dudelidude
Beigetreten: 30.03.2010
Legacy Member

?( also gut jeder hat ja mal klein angefangen.
wie alt bist du denn? hast du sonst keine einnahmequellen? lebst du bei mutti? wofür gibst du dein geld aus?
kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt weniger als 1000€ besessen habe

Antwort
Zitat
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006
Poker Player

darum gehts auch nicht...

Antwort
Zitat

Such dir doch einen 400€ Job, z.B Tankstelle oder Kinokasse und du hast bis ende Februar sogar 1200€ :)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

cliffs zu mir:

- gerade 19 geworden
- wohne noch mit meiner ma und tante
- bin erst im 1. (von 2) abiturjahr
- täglich erst ab 18 uhr zeit für job (weil schule bis 16 uhr, zu hause um 16:30 und mit hund muss ich auch noch raus)
- bin verantwortlich für den hund

geldausgaben sind nicht hoch, da ich weder trinke noch rauche.
am wochenende mit freundin kino oder essen oder sonstwas ansteht, mcfit (übernimmt freundlicherweise meine ma), essenskosten versuche ich zu reduzieren (haferflocken, milch, sardinen, magerquark = ~2,5€ am tag)

@dudelidude wie? hast etwa alzheimer? :coolface:
@marketoring für den ersten beitrag von dir :facepalm:

Antwort
Zitat

ich dachte mir auch mal, am Essen zu sparen, aber das ist echt das dümmste, was es gibt. Die Nahrungsaufnahme auf ein Minimum zu reduzieren und sich so "einseitig" zu ernähren, senkt mMn erheblich die Lebensqualität.
Ansonsten find ich die Idee ganz cool, ich hätte damals gut an Alk und Kippen sparen können.

Antwort
Zitat
xlrte
Beigetreten: 29.01.2005
Oldschool Grinder

Ich finde die idee auch gut! Mit 19 eine kleine Reserve haben ist extrem entspannend. Du solltest allerdings darauf achten, das Geld nicht zu verballern, sondern für Notsituationen zu im Hintergrund zu behalten. Sobald du studierst, könntest du verstehen, was ich meine ;-)

Und mit Notsituationen meine ich Dinge wie Umzug, erster Haushalt, neuem Mädel imponieren, extrem geiles Urlaubsangebot spontan wahrnehmen können...

Antwort
Zitat
Icelord418
Beigetreten: 01.01.2008
Oldschool Grinder

Original von marketoring
Ich würde gerne mitmachen, aber nach einem halben Tag als Affiliate hätte ich gewonnen.
Wünsche dir viel Erfolg.

wenn du schon bragst, musst du auch mehr dazu schreiben wie du es anstellen würdest. pokerschule aufmachen? ;)

Antwort
Zitat
Krupsinator
Beigetreten: 24.05.2010
PokerStrategist

Fängst du bei 0€ an?

Würde am Essen auch nicht sparen. Ist doch Quatsch. Das ist es echt nicht wert, grade wenn du nicht rauchst und trinkst hast du ja schon super Grundlagen.

Die Frage musst du nicht beantworten wenns dir zu persönlich ist:
Deine Mutter bezahlt dir das Fitnessstudio aber Essen musst du dir selbst kaufen? Naja, andere Familien, andere Sitten :)

Internet ist als Anfänger zumindest wenns um Affiliating auf Homepages und so geht soweit ich weiß nicht so toll was Zeit/Geld Relation angeht. Dann eher 400€ Job oder Ähnliches. Vielleicht auch dieses Poker, auch wenn die Hourly auf den Micros auch nicht so toll ist.

Viel Glück auf jeden Fall. Ein kleines Finanzpolster ist in der Tat entspannend.

Antwort
Zitat

Original von Icelord418

Original von marketoring
Wünsche dir viel Erfolg.

wenn du schon bragst, musst du auch mehr dazu schreiben wie du es anstellen würdest. pokerschule aufmachen? ;)

hmmmm..... :rolleyes:

Antwort
Zitat

Darf man Fragen was das genau für Netzwerke/Programme sind?
Branchen etc.

Antwort
Zitat

Banken, DSL und wenig Shopping

Antwort
Zitat
tocopherole
Beigetreten: 05.08.2008
PokerStrategist

du scheinst viele visits zu haben. ;)

verrätst du uns ein paar details zu deiner seite? oder sind das mehrere?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von TooBadToWin
ich dachte mir auch mal, am Essen zu sparen, aber das ist echt das dümmste, was es gibt. Die Nahrungsaufnahme auf ein Minimum zu reduzieren und sich so "einseitig" zu ernähren, senkt mMn erheblich die Lebensqualität.
Ansonsten find ich die Idee ganz cool, ich hätte damals gut an Alk und Kippen sparen können.

naja, ein minimum ist das jetzt nicht gerade
500g haferflocken á 350 kcal packung ist auch ~1750 kcal
+ 500g magerquark (300 kcal)
+ 1L milch zu den haferflocken dazu auch etwa ~600 kcal
und noch die Dose Sardinen mit 250 kcal

da bin ich bereits bei 3000 kcal
und kriege reichlich vitamine, pflanzenfette, fischöl, Kalzium und noch ne packung quark für mehr muckis
also ist nicht so, dass ich davon sterbe oder es nen unterschied macht ob ich mich von mcdonnalds ernähe :P

@marketoring nice brag

Original von Krupsinator
Fängst du bei 0€ an?

Würde am Essen auch nicht sparen. Ist doch Quatsch. Das ist es echt nicht wert, grade wenn du nicht rauchst und trinkst hast du ja schon super Grundlagen.

Die Frage musst du nicht beantworten wenns dir zu persönlich ist:
Deine Mutter bezahlt dir das Fitnessstudio aber Essen musst du dir selbst kaufen? Naja, andere Familien, andere Sitten :)

Internet ist als Anfänger zumindest wenns um Affiliating auf Homepages und so geht soweit ich weiß nicht so toll was Zeit/Geld Relation angeht. Dann eher 400€ Job oder Ähnliches. Vielleicht auch dieses Poker, auch wenn die Hourly auf den Micros auch nicht so toll ist.

Viel Glück auf jeden Fall. Ein kleines Finanzpolster ist in der Tat entspannend.

jap, fange bei 0 an
und zu der frage: nein ich kriegs natürlich von meiner ma :) aber ich kann schlecht guten gewissens leben wenn ich mir da geld anhäufe aber sie weiterhin fürs essen zahlt
und mcfit ist so ne sache, die kosten hat sie gerne übernommen weil ich so ein braver sohnemann bin

ich hab schon etwas erfahrung mit seo (hatte früher nen gut besuchten krafttraining blog, würde mir aber irgendwann zu umständlich) und rankings

Antwort
Zitat
Teilen: