@Zinsch, kurz und gut!
Die Anleihenkurse ( Bund Future, US-Treasuries ) haben in den vergangenen Tagen einen Abverkauf erlebt. Die Anleihenrenditen sind vice versa natürlich gestiegen.
Als Trader im Commodity Desk betrachtet man die Commodity-Indizes CRB und RICI, genauso wie das Equity-Team die Aktienindizes screent.
CBR und RICI ziehen bereits seit einigen Wochen im Kurs an und laufen dem Anleihenmarkt voraus ---> die normale Korrelation ( ohne Notenbank-Interventionen ) ist negativ mit den Anleihenkursen und positiv mit den Anleihenrenditen.
Bestätigt wurden die Long-Spots in den Government Bonds Yield ( Rendite ) und short in den Government Bonds Price ( Kurs ) durch die aktuelle Schwäche des USD ( Korrektur des USD-Index zum übergeordneten Aufwärtstrend ).
( Desweiteren gab wieder Deflations-SPEKULATIONEN )
Der Long-Trade in TNX ( 10y US-Treasury Yield ) hat heute bei 2.30 an einem wichtigen Resistance-Level seinen T/P erreicht.
TNX D1:
TNX weekly:
Ich möchte euch nicht vorenthalten, dass die Guys aus dem Fixed Income bei diesem Asset auf Tagesbasis eine inverse Schulter-Kopf-Schulter ( SKS ) sehen, die ein bullisches Umkehrsignal darstellt und ein Kursziel von 2.5-2.8 hat.
Allerdings bin ich persönlich a) kein Fan der Aussagekraft dieser SKS-Formationen und b) hätte ich das Setup nur mit zusätzlicher Hilfe der Hühneraugen erkannt und damit für mich nicht tradingrelevant
Der Chart dazu:
Beim Bund Future war die Gegenbewegung nach dem Sell-Off/Abverkauf sehr schwach - s. grüner Pfeil im Chart - d.h. es wurden nicht viele Short-Positionen geschlossen und es besteht die Wahrscheinlichkeit eines zweiten Sell-Offs ( was die EZB zum Intervenieren bewegen kann ).
Die ungewöhnlich hohe Vola während des Abverkaufs ( der Bund läuft normal sehr ruhig, man kann ihn sauber traden, auch unter Marktbedingungen, wie News-Releases, auch können Entry-Levels für Breakout-Trades sehr nah am Marktpreis platziert werden, anders als z.B. bei dem volatilen Silber ) beruht auf der geringen Markt-Tiefe/ Liquidität
----> 2014 konnten 100 Futures Kontrakte getradet werden, ohne größere Bewegungen zu verursachen, jetzt
haben weniger als 20 denselben Effekt ---> s. Artikel Financial Times Alphaville
http://ftalphaville.ft.com/2015/05/11/2128946/
" What is also striking in Figure 2 is how big the deterioration in the market depth of the 30y Bund futures contract has been during 2014 before even the ECB started its QE purchases. For example, our market depth proxy of Figure 2 suggests that one could have traded around 100 contracts without moving markets too much at the beginning of 2014 but this number has fallen to below 20 this week "
Euro Bund: D1 Chart:
Noch eine Anmerkung Off-Topic:
betreffend: https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15216752#post15216752
Bislang hat Parczensky keine Anwort aus dem reichhaltigen Fundus seiner Insights, seiner beruflichen Praxis in dem System, eventuell belegt durch eigene Investments + Begründung für deren Positionierung ...geben können.
Was ich sehr bedaure, da es doch auch andere User in den Erkenntnissen daraus voranbringen würde.
Nun Ironie beiseite:
PS.de bietet für sinnfreies, dämliches Geschwätz das BBV als Plattform zum Vertreib überflüssiger Zeit an.
Dort kann man mit 20k posts im Inhalt von Trololo und Tinkiwinki sein ruhmreiches Lebenswerk manifestieren, ohne die Zeit anderer User, die erstgemeinte und höfliche Fragen im Forum Wirtschaft und Finanzen in Erwartung einer hilfreichen Antwort einstellen, zu verschwenden!