Unglaublich wieviel Pisse die Tage da in den DeFi-Markt gepresst wird. Es ist fast immer das selbe Spiel. Es wird mit massiven APY% geworben. Schaut man genauer hin, gibt es Einzahlungsfees / eine Performancefee und der größte Teil der APY wird in einem Shitcoin ausbezahlt.
Ich halte ja immer Ausschau nach saftigen Stablecoins pools. Generell kann man aktuell gute Pools finden mit 40% APY auf Stablecoins. Ich mag die, da es keinen IL Risiko gibt. Ich denke ich werde die Tage auf Autofarm in einen Pool von MDEX mit 2 Stablecoins Paaren wechseln. Aktuell gibt es hier 40-55% APY% direkt aus der Farm + 20% APY Auto Rewards.
Der WBNB-BGOV Pool auf Auto ist mir auch schon ins Auge gefallen und es juckt in den Händen. Aber da der Kurs in den letzten Tagen x4 gemacht hat, lasse ich lieber die Finger davon. Wäre man am Anfang drinne, könnte man mit einem 4x Vorsprung schön die Beine hochlegen und erst bei Kurseinbruch entspannt verkaufen.
Wie vor ein paar Wochen erwähnt, war ich im BUSD/BDO Pool auf Autofarm aktiv. Hab da die Notbremse gezogen und bin raus. Hatte die BDO Gott sei dank günstig eingekauft, so bleibt nur ein minimaler Verlust unterm Strich, aber der Lerneffekt ist groß. Gehe jetzt nur noch mit kleinen Positionen in die Gamblingpools.
Dazu bin ich gerade aktiv im BNB/EPS über beefy mit 1,2% daily. EPS gibt es jetzt seit knapp einem Monat. Die gelockten Rewards aus den EPS Pools können erst zu 100% staffrei in 2 Monaten geerntet werden. Ich denke für diese Zeit sollte der Kurs noch "relativ" stabil sein.
Dann ist meine heißeste Position gerade Blizzard. Dort bin ich auch über beefy im BUSD/xBLZD Pool (2,4 % daily) drinne. Von Blizzard gab es letzte Woche Freitag das Update auf V2. Man musste seine BLZD in xBLZD tauschen. Der Kurs hat sich heute wieder gefangen und ich sehe die xBLZD Pools wieder neu auftauchen auf den DeFi Seiten. Kommt also wieder frisches Geld in den Markt. Token werden eh regelmäßig verbrannt, wenn man den Zahlen auf Twitter glauben schenken mag.
DYOR (Do your own resarch) : Mein Post soll euch bitte nicht die $ Scheine in die Augen treiben. Gerade in den Risikopools bin ich schon seit einer Woche und habe dadurch ein netten Gewinn. Eine Woche ist aber im heißen Defi Bereich ein Ewigkeit. Kann alles innerhalb von Stunden umschlagen.
Trotzdem macht mir der wilde Westen des Yielfarming sowas von Spass !