Ja, leider verpasst^^
Wer steckt denn hinter Poloniex? Gibt ja nicht mal ein Impressum.
Ja, leider verpasst^^
Wer steckt denn hinter Poloniex? Gibt ja nicht mal ein Impressum.
Original von Pokermage2008
DAC = decentralized autonomous company
eine company, aber decentalized, wie geht denn das bitte?
und sowieso Nxt: werden die Stakeholder nicht stinkreich wenn sie die Coins nach und nach durch Trading verteilen. Und wer sagt, dass die das gewissenhaft machen, oder wer kontrolliert's. In anderen Worten, ist der Coin nicht vom Prinzip her schon zentralisiert?
Ich halte irgendwie nicht viel davon, vielleicht hab ich aber auch ein feature nicht ganz verstanden.. Aber was an einer gewissen Zentralisierung 2nd generation sein soll, versteh ich nicht so ganz.
http://www.thenxtwiki.org/wiki/Nxt_Wiki
It was announced weeks in advance, unlike mere hours like most coins. Based on an injection of 21BTC by 73 original stakeholders, 1 billion Nxt coins were ejected from the Nxt genesis block and are currently being distributed to thousands of account holds through giveaways, trades, and bounties for ongoing development of the platform.
decentralized cross-chain trading werden wir glaube ich dieses jahr noch nicht sehen, aber es werden jetzt halt äquivalente geschaffen.
ethereum wird wohl frühestens im herbst kommen und das hauptfeature ist turing complete (also eine universelle programmierungssprache), nxt clont es gerade ♦
bitcoin ist letztlich die erste dac (decentralised autonomous corperation), aber sicher nicht die letzte. das wort erklärt sich ja von ganz alleine. aber bei bitcoin ist es einfach zu verstehen, es ist ein intermediär zum zahlungsverkehr, der eben nicht auf einem server ist, sondern den du und jeder nutzer letztlich wie ein alle 10 minuten aktualisiertes kassenbuch mit dir rumträgst
bei xcp ist es halt dementsprechend der finanzmarkt der autonom und dezentral durchgeführt wird, es überlegen bereits die ersten miningpools, die geminten coins über das system (quasi in form von dividende) auszuschütten
Das Prinzip nennt sich aber eigentlich ganz simpel peer-to-peer. Ich seh den Sinn in Nextcoin immer noch nicht.
decentralized cross-chain trading ist dann das tolle Feature bei ethereum oder diesem Mastercoin? Dezentrales Trading klingt schon interessant, aber das geht doch dann nur mit (gewissermaßen zentralisierten) "untergeordneten" Währungen. Von denen dann wiederum eine Flut von neuen Cryprocurrencys befürchtet wird.
Original von BudSpencer8
China sperrt litecoin.org und das litecoin-forum
Gibts dafür auch 'ne Quelle?
http://www.websitepulse.com/help/testtools.china-test.html
Performing test, please wait ...
URL Tested: www.litecoin.org
Status: OK
URL Tested: https://litecointalk.org/
Status: OK
hey Leute, wenn ihr 9Mhash zur Verfügung hättet. Was würdet ihr minen?
Schau zwar jeden Tag auf coinwarz aber bin mir trotzdem unsicher...will halt den Aufwand reduzieren zum exchangen
Seit heute gibt es die erste tatsächlich anonyme Cryptocurrency.
Darkcoin hat nach etlichen Probeläufen eine Funktion aktiviert welche es erlaubt vollkommen anonym Transaktionen durchzuführen basierend auf einer verschlüsselten Blockchain. Das ganze nennt sich dann "Darksend" und ist seit heute in den Code intergriert.
Original von BudSpencer8
Seit heute gibt es die erste tatsächlich anonyme Cryptocurrency.Darkcoin hat nach etlichen Probeläufen eine Funktion aktiviert welche es erlaubt vollkommen anonym Transaktionen durchzuführen basierend auf einer verschlüsselten Blockchain. Das ganze nennt sich dann "Darksend" und ist seit heute in den Code intergriert.
"anonym" ist relativ.
Was denkt ihr sind die Altcoins mit dem größten Potential?
Doge, Ripple, usw. da fliegen ja viele rum, ohne für mich erkennbaren Mehrwert, wie z.B NXT.
ohne jetzt zu sagen das du Ripple kaufen sollst, aber Ripple hat mit den normalen KLoncoins nichts soviel tun.
Es steckt ein Unternehmen dahinter, dass sich als Zahlungsnetzwerk etablieren will. D.h. billige Transaktion zwischen Kryptowaehrungen und/oder Fiatgeld.
Original von DoKwonTae
Was denkt ihr sind die Altcoins mit dem größten Potential?Doge, Ripple, usw. da fliegen ja viele rum, ohne für mich erkennbaren Mehrwert, wie z.B NXT.
Da ich selbst stark in NXT investiert habe ist meine Meinung wahrscheinlich beeinflusst. Aber dass NXT keinen Mehrwert bietet kann ich nicht behaupten:
Kein BTC clon
Proof of stake (fast kein energy verbrauch)
Aliases
9 Verschiedene Wallets
Trasparent Mining (ab Aprill Stufe 3)
Asset exchage (zZ nur Testnet, bald launch)
Es gibt ein Crosschain Exchange Skript. Du kannst damit ohne Exchange verschiedene Coins tauschen. Kein Trust nötig!
Sehr viele Projekte werden gerade realisert
Seit heute auf Cryptsy
Original von anonymouspokerpro
Das Prinzip nennt sich aber eigentlich ganz simpel peer-to-peer.
ja, mit einer kleinen aber sehr signifikanten zusätzlichen erfindung:
es ist immer nur möglich eine sache EINMAL auszugeben, zu verteilen etc.
es gibt keinen double spent.
das ist die erfindung von diesem ganzen cryptozeugs: peer to peer + no double spent
deswegen fangen halt alle, die das verstanden haben, an zu träumen
Original von DoKwonTae
Was denkt ihr sind die Altcoins mit dem größten Potential?Doge, Ripple, usw. da fliegen ja viele rum, ohne für mich erkennbaren Mehrwert, wie z.B NXT.
Da ich selbst stark in NXT investiert habe ist meine Meinung wahrscheinlich beeinflusst. Aber dass NXT keinen Mehrwert bietet kann ich nicht behaupten:
Kein BTC clon
Aliases
9 Verschiedene Wallets
Es gibt ein Crosschain Exchange Skript. Du kannst damit ohne Exchange verschiedene Coins tauschen. Kein Trust nötig!
Seit heute auf Cryptsy
Der Satz war vielleicht verwirrend.....
Doge,Ripple, etc --> kein Mehrwert, da Copie
NXT --> Merhwert durch Innovation
Deswegen die Frage, was sind weitere interessante Coins, die auch irgendeinen Merhwert bieten?
Original von DoKwonTae
Original von DoKwonTae
Kein BTC clon
Aliases
9 Verschiedene Wallets
Seit heute auf CryptsyDer Satz war vielleicht verwirrend.....
NXT --> Merhwert durch InnovationDeswegen die Frage, was sind weitere interessante Coins, die auch irgendeinen Merhwert bieten?
Ah , macht sinn.
Ja man kann sich immer mal counterparty und ethereum ansehen.
Original von DoKwonTae
Original von DoKwonTae
Kein BTC clon
Aliases
9 Verschiedene Wallets
Seit heute auf CryptsyDer Satz war vielleicht verwirrend.....
NXT --> Merhwert durch InnovationDeswegen die Frage, was sind weitere interessante Coins, die auch irgendeinen Merhwert bieten?
du wirst natürlich keine non-biased antwort dafür bekommen. aber stell dir mal die frage, wie sich die branche entwickeln wird und wo vielleicht schwächen bei btc sind. für mich sind die probleme bei btc die fehlende kosteneffizienz und damit zusammenhängend, dass letztlich die miner über das protocoll bestimmen. dazu kann man sich fragen, ob die technologie nicht noch mehr kann als als zahlungsintermediär zu funktionieren.
da heute und wahrscheinlich morgen noch heftiger die ganze cryptobranche eh choo choo motherfucker machen wird und ich deshalb gute laune habe, hier mal eine einschätzung:
nxt - aus oben genannten gründen, mit der einschränkung, dass keiner weiß ob das tatsächlich funktioniert
xcp - siehe oben, distributed exchange, betting, derivatives etc. financial markets halt, auf dem bitcoin protocoll, einschränkung bis jetzt kein marketing und noch relativ in der alpha phase (ob das gut oder schlecht ist, insbesondere für erwartete zukünftige preise kann jeder selbst entscheiden). sie sind saubillig zur zeit.
msc- gleiche begründung wie xcp, mit der einschränkung, dass es bis jetzt nur das versprechen ist, quasi vice versa zu xcp. massives marketing aber noch kein richtiges produkt (mitte märz wahrscheinlich)
bitshares - oder wie auch immer es heißen wird. eigene blockchain, auch proof of node/stake. jede bitshare ist letztlich eine bank, die into existence leihen kann (wie sich enjoyit freuen würde). bespielsweise bitusd als äquivalent zu usd. jede bitshare hat 200% rücklagen und durch predication markets soll ein bitusd preis entstehen, der nahe am realen usd preis liegt. es wird letztlich möglich sein jedes andere produkt abzusichern. einschränkung: genese war am 1. märz und bevor man bitshares kaufen kann dauert es noch bestimmt nen halben monat. keiner weiß ob der markt entstehen wird und funktioniert. wenn ja wird es sehr sehr geil werden. jeder kann für jedes gut (solange er eine gegenposition findet) einen preis absichern, es ist durch die bitshare gedeckt.
aurora: sie wollen jedem isländer 31 coins geben, als alternative zur vorhandenen währung. land ist top gewählt: schwache währung, hohe internet/technikaffinität einschränkung: der preis zur zeit ist absurd, ich glaube, dass nach dem airdrop die isländer die coins einfach zu geld machen (sind etwa 1k$ heute) und der markt einbricht. kaufen würde ich nicht. innovativ ist es trotzdem.
ethereum: einfach wegen der universellen programmiersprache. einschränkung: es kommt aber erst im herbst und ich erwarte aus bestimmten gründen nicht, dass der wert sich hier schnell vervielfachen wird.
letztlich lässt sich die liste ewig fortführen. die altcoinentwickler entwickeln viele klasse dinge. ob sie sich durchsetzen ist die andere frage. was auch wichtig ist, ist dass bitcoin sich auch noch entwickelt. einige features, und zwar insbesondere die, die sich durchsetzen werden zu späteren zeitpunkten in ähnlicher form auch bei bitcoin vorhanden sein. sie sind halt sehr konservativ mit ihrem protocoll (aus guten gründen) und werden halt rosinen picken. deshalb ist btc halten auch eine sehr gute strategie
Ja das sit das Problem, viel zu viele Coins. Bis man da recherchiert hat was Sinn macht vergeht viel Zeit.
Gut über Counterparty und Ethereum stoplpert man immer wieder. Wobei ja Etheruem eh erst im Herbst kommen soll....
Counterparty ist sehr interessant und nach eigenen Aussagen haben sie das Sicherheitsleck schon behoben. Denk da sind ein paar Coins nicht verkehrt. Deal me in.
Bei Aurora noch einzusteigen ist wohl schon a bisle spät.
Von Aurora würde ich auch erstmal die Finger lassen. Das wird bestimmt demnächst erstmal steil nach unten gehen. Und dann kann man sich ein paar holen. Aber schon beeindruckend, was mit den Dingern die letzten Tage über los war!
Für die nächsten Tage dürften von den Altcoins LTC lohnenswert sein.
Chinese Exchange Huobi to Commence Trading Litecoin
Könnte sich also lohnen, vorher ein paar Litecoins zu kaufen.