Da poste ich mich nochmal selbst ♦
Original von nleeson111
Software bezüglich Forex ist wohl Metatrader das Nonplusultra.
Empfehlungen möchte ich ungern aussprechen.
Da poste ich mich nochmal selbst ♦
Original von nleeson111
Software bezüglich Forex ist wohl Metatrader das Nonplusultra.
kann wer ein buch oder eine seite ähnlich wie babypips.com in deutsch empfehlen das für den totalen anfänger geeignet ist um die basics zu lernen?
Original von nleeson111
Dann schreib sie doch auf... aber ganz leise ;-)
kann wer ein buch oder eine seite ähnlich wie babypips.com in deutsch empfehlen das für den totalen anfänger geeignet ist um die basics zu lernen? :
Das große Buch der Markttechnik: Auf der Suche nach der Qualität im Trading
wurde aber auch schon ein paarmal genannt.
danke für die info
hab micht jetzt bei babypips eine zeit lang etwas durch gelesen und versteh nicht ganz welche rolle es spielt, wann ein markt (london, new york, etc) öffnet da er ja sowieso 24 stunden geöffnet ist?
Original von GloryHunterXI
danke für die info![]()
hab micht jetzt bei babypips eine zeit lang etwas durch gelesen und versteh nicht ganz welche rolle es spielt, wann ein markt (london, new york, etc) öffnet da er ja sowieso 24 stunden geöffnet ist?
Die Frage ist, wer außerhalb der Handelszeiten mit dir handelt. Außerdem ist es so, dass während der Handelszeit einfach mehr Marktteilnehmer sind.
Original von GloryHunterXI
danke für die info![]()
Du kannst zwar 24 Std. am Tag handeln, wirklich hohes Handelsvolumen hast Du aber nur während der Handelszeiten.
EUR/USD bricht das Handelsvolumen z.B. nach ~18 Uhr deutlich ein.
Mir ist aufgefallen das einige (viele) Provider am Weekend keine Daten zur Verfügung stellen.
Inwieweit seht ihr das als Nachteil ?
Am Weekend ist eh praktisch kein Volume, allerdings sind für die Chartanalyse ja fehlende Tage (bei längerfristigen Analysen) vorhanden ?
Diese Gaps, die dabei entstehen, werden auch in der Regel ziemlich schnell geschlossen, sodass das eigentlich keine Auswirkung hat auf die Chartanalyse.. Wie du auch schon sagtest, ist das Volumen so klein, dass es ebenfalls nicht relevant ist, was dort passiert.
Original von lionix2006
Die Spreads dürften bei den Brokern am WE in der Regel auch ziemlich heftig sein.
..weshalb ich wie immer als Stimme der Vernunft auf ECN Broker hinweise anstelle von Affiliates ;-)
Apropo ECN ... dort wird ja per Commission abgerechnet. Wenn der Broker z.B. 6$ pro Lot (buy und sell) nimmt. Gilt das jetzt pro Order ? Also wenn ich nur 0.1 Lot trade muss ich trotzdem 6$ bezahlen oder nur 0.6$ ?
Greetings,
MrNike
wenn er es pro round turn lot nimmt, dann alle 1 lots... also bei 0.1 lot trades quasi 0.6$ pro trade
afaik
ich wollte mich gerade bei einem Broker anmelden und da kam folgender Hinweis:
...Sie haben angegeben, dass Sie keine Erfahrung in Finanzmärkten haben.
Forex und CFDs sind gehebelte Produkte. Sie sind möglicherweise nicht für Sie geeignet, da sie ein hohes Maß an Risiko für Ihr Kapital bergen und Sie mehr verlieren können als Ihre ursprüngliche Einzahlung. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie alle Risiken verstehen.
Mit dem Anklicken des folgenden Kästchens bestätigen Sie, dass Sie die Risiken verstehen.
wie muss ich das verstehen. wieso kann ich mehr verlieren, als ich aufs konto einzahle?
Bei welchem Broker denn? Normalerweise kann man nicht mehr verlieren, als man einzahlt. Aber wenn es extra in den AGB steht, würd ich mir da Sorgen machen. ^^
Das ist leider nicht ganz korrekt, denn es gibt Broker, die nichts zwangsweise offene Positionen schlissen, wenn die Margin nicht ausreicht und einen Nachschuss fordern. Mit passenden Moneymanagement ist das aber eh kein Problem.
Original von petit1
ich wollte mich gerade bei einem Broker anmelden und da kam folgender Hinweis:...Sie haben angegeben, dass Sie keine Erfahrung in Finanzmärkten haben.
Forex und CFDs sind gehebelte Produkte. Sie sind möglicherweise nicht für Sie geeignet, da sie ein hohes Maß an Risiko für Ihr Kapital bergen und Sie mehr verlieren können als Ihre ursprüngliche Einzahlung. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie alle Risiken verstehen.
Mit dem Anklicken des folgenden Kästchens bestätigen Sie, dass Sie die Risiken verstehen.
wie muss ich das verstehen. wieso kann ich mehr verlieren, als ich aufs konto einzahle?
Den Hinweis hatte ich bei flatex, da wird in Risikoklassen A bis E unterteilt. Wenn Du Hebelprodukte oder ausländische, volatile Aktien handeln möchtest, musst Du Dich für Risikoklasse E freischalten lassen - ist ne Formsache.
Zu Deiner letzten Frage: Du kannst definitiv mehr verlieren, als Du auf dem Konto hast, sowas ist durchaus möglich. Nehmen wir mal an Du hast 200 $ aufm Konto und tradest mit 2 Lots - sprich ein Pip = 20 $, dann kann Dein Konto extrem schnell ins Minus rutschen und Du musst nachzahlen, da die Position nicht zwangsläufig sofort geschlossen wird, ABER wie nleeson schon sagt, kommt man mit nem vernünftigen Moneymanagement nicht in so eine Situation. Wer Forex allerdings als große Spielwiese betrachtet und extrem aggressiv tradet (nach dem Motto alles oder nichts) kann durchaus beim nächsten Blick auf den Kontostand große Augen bekommen.
Original von lionix2006
Original von petit1
ich wollte mich gerade bei einem Broker anmelden und da kam folgender Hinweis:...Sie haben angegeben, dass Sie keine Erfahrung in Finanzmärkten haben.
Den Hinweis hatte ich bei flatex, da wird in Risikoklassen A bis E unterteilt. Wenn Du Hebelprodukte oder ausländische, volatile Aktien handeln möchtest, musst Du Dich für Risikoklasse E freischalten lassen - ist ne Formsache.
Zu Deiner letzten Frage: Du kannst definitiv mehr verlieren, als Du auf dem Konto hast, sowas ist durchaus möglich. Nehmen wir mal an Du hast 200 $ aufm Konto und tradest mit 2 Lots - sprich ein Pip = 20 $, dann kann Dein Konto extrem schnell ins Minus rutschen und Du musst nachzahlen, da die Position nicht zwangsläufig sofort geschlossen wird, ABER wie nleeson schon sagt, kommt man mit nem vernünftigen Moneymanagement nicht in so eine Situation. Wer Forex allerdings als große Spielwiese betrachtet und extrem aggressiv tradet (nach dem Motto alles oder nichts) kann durchaus beim nächsten Blick auf den Kontostand große Augen bekommen.
ähmmmm hast du schon mal was von margin call gehört ? es ist UNMÖGLICH mehr zuverlieren als du eingezahlt hast