Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der-Forex-Einsteiger-Fragen-Thread [FAQ im OP]

1,888 Beiträge
189 Benutzer
0 Reactions
103.7 K Ansichten
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Du kennst Sarkasmus?

Antwort
Zitat
Gavius
Beigetreten: 27.06.2007
Oldschool Grinder

Kann man das traden?

Antwort
Zitat
2plus2is4
Beigetreten: 20.05.2008
BlackMember

kennt von euch jemand ein gutes buch zu candlesticks? hab grad die technische analyse der finanzmärkte durchgearbeitet und gefallen an den dingern gefunden ;)

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Das Buch von Steve Nison könnte recht hilfreich sein, hab es aber auch noch nicht gelesen.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Nison deckt auf jeden Fall viel ab und liest sich auch angenehm.
Das Workbook kann ich nicht empfehlen.

Antwort
Zitat
elduderin0
Beigetreten: 03.07.2007
Elite Grinder

1)
Welchen Broker kann man denn empfehlen, wenn legedlich 1-3 Trades pro Jahr gemacht werden sollen bei minimalem Hebel 1:10? Also offensichtlich kein Daytrading.

2)
Bzw. fürs Daytrading sieht FinFx ganz interessant aus? Jemand mit denen bereits Erfahrung gemacht?

MfG

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von elduderin0
1)
Welchen Broker kann man denn empfehlen, wenn legedlich 1-3 Trades pro Jahr gemacht werden sollen bei minimalem Hebel 1:10? Also offensichtlich kein Daytrading.

2)
Bzw. fürs Daytrading sieht FinFx ganz interessant aus? Jemand mit denen bereits Erfahrung gemacht?

MfG

Zu 1.) Für longterm Trades eignet sich Flatex ganz gut, da ~ 6-7 Euro pro Trade.

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von lionix2006

Original von elduderin0
1)

2)

MfG

Zu 1.) Für longterm Trades eignet sich Flatex ganz gut, da ~ 6-7 Euro pro Trade.

Würde ich auch sagen. Sonst zahl man viel zu viel swap-Gebühren (wenn du denn swaps zahlen müsstest).

Antwort
Zitat

kann man mit den Forextraden ins Minus gehen?

Ich spiele derzeit bissl mit dem Demokonto herum.

dort bin ich heute ins Minus gerutscht nachdem die Kurse nicht so wollten wie ich ;).

Nun meine Frage kann ich ein Echtgeld Konto ins Negative laufen lassen?

Wenn ja, muss ich dann das Konto ausgleichen?

Und warum ist es denn möglich ins Minus zu kommen?

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Wurde in exakt diesem Thread vor 1 - 2 Seiten diskutiert, da findest Du alle Infos! ;)

Antwort
Zitat

Original von lionix2006
Wurde in exakt diesem Thread vor 1 - 2 Seiten diskutiert, da findest Du alle Infos! ;)

sorry habe ich überlesen.

Antwort
Zitat
Gavius
Beigetreten: 27.06.2007
Oldschool Grinder

Original von SamkarDerRaecher
... bin ich heute ins Minus gerutscht nachdem die Kurse nicht so wollten wie ich ;)...

Regel 1: Der Markt richtet sich nicht nach Deinen Wünschen. Lerne, den Markt zu verstehen. Respektiere den Markt und richte Dich nach ihm.

Antwort
Zitat

vor allem würd ich mir gedanken über mein risikomanagement machen, wenn ich plötzlich im minus bin mit einem demoaccount ^^

paxis

Antwort
Zitat
JipsLive
Beigetreten: 06.09.2006
PokerStrategist

Original von SamkarDerRaecher
kann man mit den Forextraden ins Minus gehen?

Ich spiele derzeit bissl mit dem Demokonto herum.

dort bin ich heute ins Minus gerutscht nachdem die Kurse nicht so wollten wie ich ;).

Nun meine Frage kann ich ein Echtgeld Konto ins Negative laufen lassen?

Wenn ja, muss ich dann das Konto ausgleichen?

Und warum ist es denn möglich ins Minus zu kommen?

Hallo Samkar,

bitte fasse meinen Post jetzt nicht falsch auf. Dies ist ein Einsteiger-Thread und somit bist du natürlich berechtigt, Fragen aller Art zu stellen.

Dass du allerdings fragst wie man überhaupt beim Traden ins Minus kommen kannst, deutet darauf hin dass du die generellen Regeln und Risiken von Hebelprodukten noch nicht ganz durchschaut hast. Völlig in Ordnung, jeder fängt mal an. Daher würde ich dir gerne babypips.com empfehlen. Erst wenn du Seiten dieser Art komplett durchgearbeitet hast, lohnt sich das traden mit Demokonten.

Gruß

Antwort
Zitat
DRAGONByTE
Beigetreten: 31.08.2007
PokerStrategist

1) Ja.

2) Ja.

3) Zum Beispiel durch zu große Hebel und schnellen Kurssprüngen und einen etwas "langsamen" Broker, der deine Positionen nicht sofort dicht macht, wenn sie nicht mehr gedeckt sind.

Antwort
Zitat
GoreHound
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

Wurde so oder ähnlich wahrscheinlich schon oft gefragt:

babypips = Referenzseite für totale Forex-Einsteiger atm?

Antwort
Zitat
cRipsonsn
Beigetreten: 24.12.2006
Oldschool Grinder

jep

Antwort
Zitat
GoreHound
Oldschool Grinder

k, thx

Antwort
Zitat
GoreHound
Oldschool Grinder

Noch eine Frage: Gibt es auch eine "Standardempfehlung" für einen Demo-Account oder nehmen sich die alle nicht viel?

Antwort
Zitat
tocopherole
Beigetreten: 05.08.2008
PokerStrategist

Original von GoreHound
Wurde so oder ähnlich wahrscheinlich schon oft gefragt:

babypips = Referenzseite für totale Forex-Einsteiger atm?

in der regel schon.
Aber die hier ist auch noch sehr gut: http://www.fxstreet.com/

Antwort
Zitat
Teilen: