Ok, da für Einsteiger sicherlich nicht uninteressant, poste ich es hier!
Bzgl. der Brokerwahl kann ich mittlerweile jedem nur noch von Hot Forex abraten. War ich bis vor etwa 2 Wochen doch absolut zufrieden, kann ich nun nur noch mit dem Kopf schütteln.
Vor allem die App für das iPhone hat es in sich. Zum wiederholten Male tauchen meine laufenden Trades nicht mehr auf - kein Witz, sie sind einfach nicht da, als wäre ich nie in den Markt gegangen. Hat man also keinen Rechner in der Nähe, kann man praktisch überhaupt nicht auf kurzfristige Marktveränderungen reagieren. Erst wenn ich über den Rechner an den Trades irgendwas verändere (kurz S/L verschieben z.B.), erscheinen die Trades wieder in der App. Eigentlich unfassbar sowas. Es geht hier um mein Geld, da erwarte ich von einem Broker, daß er eine funktionstüchtige App entwickelt.
Btw. habe gerade den Meta Trader laufen und Hot Forex laggt so übelst. Will man momentan irgendwas verändern oder eine Order aufgeben, dauert das mitunter schon mal 2 Minuten - und das Marktvolumen ist gerade für diese Uhrzeit ungewöhnlich hoch, sprich an mangelnden Angeboten kann es kaum liegen - wäre ja auch noch schöner, wir sind hier beim Forex.
Das eben gerade hat mich in meiner Entscheidung nur noch bestätigt: Ich such mir nen neuen Broker.