Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der-Forex-Einsteiger-Fragen-Thread [FAQ im OP]

1,888 Beiträge
189 Benutzer
0 Reactions
103.7 K Ansichten
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Ok, da für Einsteiger sicherlich nicht uninteressant, poste ich es hier!

Bzgl. der Brokerwahl kann ich mittlerweile jedem nur noch von Hot Forex abraten. War ich bis vor etwa 2 Wochen doch absolut zufrieden, kann ich nun nur noch mit dem Kopf schütteln.

Vor allem die App für das iPhone hat es in sich. Zum wiederholten Male tauchen meine laufenden Trades nicht mehr auf - kein Witz, sie sind einfach nicht da, als wäre ich nie in den Markt gegangen. Hat man also keinen Rechner in der Nähe, kann man praktisch überhaupt nicht auf kurzfristige Marktveränderungen reagieren. Erst wenn ich über den Rechner an den Trades irgendwas verändere (kurz S/L verschieben z.B.), erscheinen die Trades wieder in der App. Eigentlich unfassbar sowas. Es geht hier um mein Geld, da erwarte ich von einem Broker, daß er eine funktionstüchtige App entwickelt.

Btw. habe gerade den Meta Trader laufen und Hot Forex laggt so übelst. Will man momentan irgendwas verändern oder eine Order aufgeben, dauert das mitunter schon mal 2 Minuten - und das Marktvolumen ist gerade für diese Uhrzeit ungewöhnlich hoch, sprich an mangelnden Angeboten kann es kaum liegen - wäre ja auch noch schöner, wir sind hier beim Forex.

Das eben gerade hat mich in meiner Entscheidung nur noch bestätigt: Ich such mir nen neuen Broker.

Antwort
Zitat
Testozter0n
Beigetreten: 29.01.2009
PokerStrategist

Die Live Server waren heute auch einfach mal ~15min offline :megusta:

Antwort
Zitat

Von Oanda kann ich mittlerweile auch nur abraten:

Der Spread springt bei News oder manchmal auch einfach nur mal eben so teilweise auf 20-40 Pips bei ganz normalen Major-Paaren..
Letztens wurde ich ausgestoppt deswegen, weil ohne Grund und ohne News plötzlich ein riesen Spike bei Oanda war (im Metatrader war aber nichts davon zu sehen, nur auf der Oanda Platform), da war der Spread mal eben 30-40 Pips hoch und mein SL wurde getriggered. Vor ein paar Tagen habe ich kurz vor einer News getradet und nicht gesehen, dass der Spread plötzlich auf 30 Pips hochgespiked ist..

Hab dann gestern den Auszahlungsantrag gestellt... keine Lust auf sowas.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von Testozter0n

Guter Nachtrag. Das kenne ich natürlich auch. Wie oft bekomme ich die Meldung, daß ich mich über die App erst gar nicht einloggen kann. Oder der Kurs, der dann angezeigt wird hinkt 10 min. hinterher.

Antwort
Zitat
DRAGONByTE
Beigetreten: 31.08.2007
PokerStrategist

Original von Testozter0n

Das zumindest wurde gestern angekündigt. Wenn auch sehr unkonkret. ;)

Wobei ich in letzter Zeit auch das Gefühl habe, mein MetaTrader hängt anderen Handelsplattformen immer ein paar Sekunden hinterher :(

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von TheKami

Der Spread springt bei News oder manchmal auch einfach nur mal eben so teilweise auf 20-40 Pips bei ganz normalen Major-Paaren..
Letztens wurde ich ausgestoppt deswegen, weil ohne Grund und ohne News plötzlich ein riesen Spike bei Oanda war (im Metatrader war aber nichts davon zu sehen, nur auf der Oanda Platform), da war der Spread mal eben 30-40 Pips hoch und mein SL wurde getriggered. Vor ein paar Tagen habe ich kurz vor einer News getradet und nicht gesehen, dass der Spread plötzlich auf 30 Pips hochgespiked ist..

Ich nehme mal an nen Beschwerdemail aufzusetzen, macht da wenig Sinn oder?

Bei mir wird es jetzt IG oder CMC, das sind beides seriöse und allseits bekannte Broker, die können sich so nen Mist nicht erlauben.

Antwort
Zitat
Testozter0n
Beigetreten: 29.01.2009
PokerStrategist

CMC ist der erste Teil meiner Roll jetzt drauf, IG geht morgen der PostIdent raus.

Antwort
Zitat

Original von lionix2006

Original von TheKami

Ich nehme mal an nen Beschwerdemail aufzusetzen, macht da wenig Sinn oder?

Bei mir wird es jetzt IG oder CMC, das sind beides seriöse und allseits bekannte Broker, die können sich so nen Mist nicht erlauben.

Hatte denen schon geschrieben, die haben mir dann erklärt wie ein Stop-Loss ausgeführt wird und warum und dass der Kurs im Metatrader nur der average-price ist. :rolleyes:
Aber warum der Spread auf einmal so ultra hoch war, interessiert sie wahrscheinlich auch nicht großartig. Ist wie gesagt für mich kein seriöser Broker mehr, auch wenn sie in Europa sitzen..

Wird bei mir wohl auch IG.. Hab in letzter Zeit viel mit Demoaccounts da rumgestestet, hat mir gut gefallen.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Für mich bedeutet das dann leider, daß ich mich vom Rakeback verabschieden muss, aber nun gut wollte ja eh langfristig wechseln.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Update und nochmal meinen Dank an HotForex!

Heute long gegangen war 50 Pips im Plus und konnte die Position nicht schließen über die App. Kam in lustiger Regelmäßigkeit eine Fehlermeldung, letztendlich breakeven raus.

Hatte noch ne Position auch 50 Pips im Plus und konnte die irgendwie mit Mühe und Not bei 40 Pips schließen.

Scheint so, als tauchen diese Probleme immer auf, sobald es etwas volatiler im Markt zur Sache geht.

So ein absoluter Drecksladen. Morgen wird ausgecasht.

Antwort
Zitat

Oanda geht mir in letzter Zeit auch auf den Keks. Habe dort schon seit Jahren ein Konto und war immer sehr zufrieden (keine Requotes, keine nenneswerte Slippage, fast immer beste Spreads - wer braucht da schon Rakeback, Handel direkt im Chart).

Aber dass nun Spreads statt den üblichen 10-20pips auf 20-40pips geweitet werden und ich das nun schon außerhalb von Newsevents beobachtet habe und dann beim Support mit einer Standardantwort abgespeist wurde, werde ich mich wohl von Oanda auch verabschieden.

MBTrading bietet nun auch ein Konto ohne Commissions an und ist derzeit mein Favorit. Hat damit jemand Erfahrung bzgl. Ausführung und Slippage?

Hier gibts übrigens eine Brokerliste (nicht vollständig) mit Livespreads: http://www.myfxbook.com/forex-broker-spreads

Antwort
Zitat
JipsLive
Beigetreten: 06.09.2006
PokerStrategist

Ich weiss ich endorse ungewollt oft IG wegen der genialen mobilen Plattform.

Deshalb mal was anderes:

FXPro

FXpro mobile app. Hab sie mal just 4 fun geladen und mal reingeschaut, auch sehr gut gemacht. Problem ist nur dass FXpro ein britischer anbieter ist und somit die tightesten Spreads auf GBP hat.

Antwort
Zitat

Mobile Plattform spielt bei meiner Brokerfindung eine ziemlich untergeordnete Rolle. Ernsthaft Daytraden kann man eh nicht mal so von unterwegs. Bräuchte das höchstens um offene Positionen zu verwalten wenn man mal schnell weg muss.

Wichtiger sind meiner Meinung nach:

- Finanzierungskosten (Spread/Swap)
- Ausführung / Slippage
- Kundenservice
- Kontoführungsgebühren
- Verbindung
- Handling / One-Klick-Trading
- Regulierung

Antwort
Zitat
JipsLive
PokerStrategist

Jo deine Punkte sind schon wichtig, nur da viele (wie ich) beruflich gebunden sind macht eine gute mobile Plattform schon sinn

Antwort
Zitat

@Jips
Schon klar.

Falls noch nicht bekannt, es gibt in den USA aufgrund der neueren strengeren Regulierung mit Meldepflichten interessante Statistiken über US FX-Broker.

http://forexmagnates.com/forex-brokers-profitability-report-q4-2011-shows-steep-drop-number-accounts-increase-traders-profitability/

Antwort
Zitat
klaus8003
Beigetreten: 28.08.2006
PokerStrategist

Bei IG-Markets aufpassen. Micro-Trading ist nur in den ersten 6 Wochen möglich. Danach ist die kleinste Einheit ein Mini-Kontrakt.

Die Roll sollte dann schon 4-stellig sein um ein ordentliches risk-management betreiben zu können.

Antwort
Zitat
Kilania
Beigetreten: 23.04.2007
Oldschool Grinder

Hat jemand eine Ahnung warum der DAX 30 Kurs bei igmarkets immer um ein paar Punkte abweicht?

Beispiel von jetzt:
DAX steht bei 6710
bei IG sinds 6730 Oo

edit: ach.. liegt nicht an igmarkets sondern an godmode-trader

edit 2: Bei godmode einfach "Deutsche BankIndikation" statt XETRA auswählen

Ich merke schon.. ich sollte mich besser informieren

Antwort
Zitat
JipsLive
PokerStrategist

Original von Kilania
Hat jemand eine Ahnung warum der DAX 30 Kurs bei igmarkets immer um ein paar Punkte abweicht?

Beispiel von jetzt:
DAX steht bei 6710
bei IG sinds 6730 Oo

edit: ach.. liegt nicht an igmarkets sondern an godmode-trader

edit 2: Bei godmode einfach "Deutsche BankIndikation" statt XETRA auswählen

Ich merke schon.. ich sollte mich besser informieren

:coolface:

Antwort
Zitat
jaydee1980
Beigetreten: 25.01.2010
Poker Player

Ich interresiere mich auch für Forex und wollte mal fragen ob es auch seiten gibt die ein kostenloses Starkapital anbieten.

Antwort
Zitat
JipsLive
PokerStrategist

Hi!

Ich glaube nicht. Gibt ab und zu mal so Promotionen wo es 200$ gibt wie vor einiger Zeit bei Alpari, ist leider aber nicht die Regel.

Bei Plus500 gibt es 25€ startbonus aber die Software ist mehr als schlecht und mit 25€ kannst du kaum etwas vernünftig traden

Antwort
Zitat
Teilen: