Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der-Forex-Einsteiger-Fragen-Thread [FAQ im OP]

1,888 Beiträge
189 Benutzer
0 Reactions
103.6 K Ansichten
MorchManN
Beigetreten: 05.03.2005
Oldschool Grinder

Vielleicht hat er es auch einfach unglueklich formuliert.. Ich denke er meinte, dass er keine Ahnung hat, wie man das im Programm (MT4) umsetzt?!

Was ich auch schonmal gefragt habe und noch keine Antwort bekommen habe:

Original von MorchManN
Wasn SL/TP, also wegen abk und so..

noch ne noob frage: ich mach ne buy stopp oder sell stop, dann werd ich eingestoppt und hab meine position, wie kann ich jetzt richtige stopps setzen? im moment mach ich einfach die gegenposition in den markt

also als beispiel:

werde bei buy stopp eingestoppt, das heißt bin long

nun möchte ich nen low limit setzen und mache da ne sell stop rein

allerdings habe ich dann 2 laufende positionen sofern der 2te stopp auch losgeht..

Antwort
Zitat
DRAGONByTE
Beigetreten: 31.08.2007
PokerStrategist

Original von MorchManN
Vielleicht hat er es auch einfach unglueklich formuliert.. Ich denke er meinte, dass er keine Ahnung hat, wie man das im Programm (MT4) umsetzt?!

Was ich auch schonmal gefragt habe und noch keine Antwort bekommen habe:

Original von MorchManN
Wasn SL/TP, also wegen abk und so..

noch ne noob frage: ich mach ne buy stopp oder sell stop, dann werd ich eingestoppt und hab meine position, wie kann ich jetzt richtige stopps setzen? im moment mach ich einfach die gegenposition in den markt

also als beispiel:

werde bei buy stopp eingestoppt, das heißt bin long

nun möchte ich nen low limit setzen und mache da ne sell stop rein

allerdings habe ich dann 2 laufende positionen sofern der 2te stopp auch losgeht..

Du willst wissen, wie man den SL/TP setzt in MT4 wenn man mit einer Pending Order in den Markt geht? Das kann man beim Einstellen der Order schon erledigen, das ist gleich darunter TakeProfit und Stop Loss.

Du kannst auch per Rechtsklick auf eine schon offene Position klicken und dann "Modify Order" auswählen und dort Stop Loss und Take Profit eintragen.

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

Wie sie theoretisch gehen weiß ich, nur an der praktischen Umsetzung hapert es ;)

Antwort
Zitat
LuckOnHoldem
Beigetreten: 19.09.2006
BlackMember

Also ist das große Buch der Markttechnik das beste "howto" buch, was das Thema anbelangt?

Antwort
Zitat
Pokermage2008 Themenstarter
Pokermage2008
Beigetreten: 05.10.2008
Oldschool Grinder

das große buch ist nicht mal wirklich ein "howto" sondern eher ein hintergrund erklärendes buch, es zeigt halt die hintergründe der dynamiken auf

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember
MorchManN
Oldschool Grinder

Ok, danke DRAGONByTE

Das schlimmste an dem Markttechnikbuch sind meiner Meinung die vielen obsoleten Fussnoten.. Die nehmen jedes Mal den Lesefluss und sagen echt einfach nichts Wichtiges und Neues aus.

Edit: und was heißt S/L? Ist das das Analogon, falls mal short gegangen ist?

Antwort
Zitat
Pokermage2008
Oldschool Grinder

s/l = stoploss

@ mylady17 nicht wirklich, du könntest zwar einer strategie die jemand in einem forum beschreibt nachtraden, aber das ist meist nicht der weg zum erfolg. man muss wissen was der markt tut und was man selbst tun kann um davon zu profitieren, und damit bastelt man sich dann für sich selbst eine strategie um den Markt zu schlagen (oder am anfang weniger zu verlieren als man sollte :)

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Original von Pokermage2008
das große buch ist nicht mal wirklich ein "howto" sondern eher ein hintergrund erklärendes buch, es zeigt halt die hintergründe der dynamiken auf

Genau das ist aber das entscheidende. Man muss verstehen was der Markt macht und vor allem warum er das tut. Wenn man das nicht checkt, ist das Mist.

Von daher ist das Buch genau richtig für den Einstieg.

Antwort
Zitat
LuckOnHoldem
Beigetreten: 19.09.2006
BlackMember

Original von lionix2006

Genau das ist aber das entscheidende. Man muss verstehen was der Markt macht und vor allem warum er das tut. Wenn man das nicht checkt, ist das Mist.

Also welche bücher sind zum Lernen noch gut? Was hälst du von der Babypips seite?

Antwort
Zitat

Original von LuckOnHoldem

Original von lionix2006

Also welche bücher sind zum Lernen noch gut? Was hälst du von der Babypips seite?

Also ich würde folgende Bücher vorschlagen (sind aber alle auf Aktien gemünzt, was aber nichts macht, denn es geht um den Markt, die Strategie und die Psychologie)

"Das große Buch der Markttechnik" weil es in einer Mischung aus Romanteilen und Erklärungen den Markt erklärt und wie der Preis zustande kommt.
Dazu kommt im Romanteil dass der Autor Einsteiger genau bei ihren Gedanken und Gefühlen "abholt" und erklärend durch das Labyrinth des Marktes mitnimmt.

"Das Trader Coaching" Vittner , ein sehr gutes Buch für Einsteiger. Nimmt den Einsteiger von Anfang an mit, was Psychologie des Tradens und die Entwicklung der eigenen Strategie betrifft. Wie und was handle ich, wie wird das Moneymanagement bestimmt und angewandt, wie setzte ich Stopps. Wann werden Gewinne mitgenommen usw.

"Super Trader" Van K. Tharp (kostet auf englisch nur die Hälfte bei amazon.de)
Für mich die Bibel des Tradens -- geht auch auf alle Aspekte des Tradens ein.
Es beginnt mit der mentalen Standortbestimmung des Traders (Selbstbestimmung), führt über das mentale Coaching des Traders zur Zielbestimmung gefolgt von der Entwicklung einer eigenen Strategie mit Businessplan.

Wer die 3 Bücher gelesen hat, sie nochmals gelesen hat, verstanden hat was drin steht und sie dann nochmal genau auf Feinheiten durcharbeitet, der hat eine super Basisausbildung im Bereich Trading.

Der Rest ist dann, traden,traden,traden, denn Erfahrung ist durch kein Lesen der Welt zu schlagen...

Viel Erfolg!

Antwort
Zitat
MorchManN
Oldschool Grinder

Sorry, nochmal 'ne dumme Frage. Was bedeutet T/P ?

Antwort
Zitat
JipsLive
Beigetreten: 06.09.2006
PokerStrategist

Take Profit.

Antwort
Zitat
klaus8003
Beigetreten: 28.08.2006
PokerStrategist

Take Profit - du legst im Vorhinein eine Marke fest, bei der deine Position (falls sie in den Gewinn läuft) beendet wird.

Antwort
Zitat
Pokermage2008
Oldschool Grinder

Original von lionix2006

natürlich, ist mMn das wichtigste, wenn man eine strategie traden würde aber nicht weis WARUM sie denn den markt beaten sollen kann, dann wird das einfach nichts :)

Antwort
Zitat

Spoiler

Original von lionix2006

Original von Pokermage2008das große buch ist nicht mal wirklich ein "howto" sondern eher ein hintergrund erklärendes buch, es zeigt halt die hintergründe der dynamiken auf

Genau das ist aber das entscheidende. Man muss verstehen was der Markt macht und vor allem warum er das tut. Wenn man das nicht checkt, ist das Mist.Von daher ist das Buch genau richtig für den Einstieg.

natürlich, ist mMn das wichtigste, wenn man eine strategie traden würde aber nicht weis WARUM sie denn den markt beaten sollen kann, dann wird das einfach nichts :)

Das ist genau das, was mich davon abhält mit dem traden anzufangen. Mich würde mal die Antwort der CFD trader hier auf die Frage warum sie den Markt beaten interessieren.

Das einzige, was mir da einfallen würde wäre "Meine Fundamentalanalysen sind besser als die der anderen Marktteilnehmer".

Antwort
Zitat
Pokermage2008
Oldschool Grinder

ach die meisten cfd traden beaten den markt eh nicht, auch wenn sie es sich einreden. und wenn haben sie nen heater. die einzigen wirklichen winner sind super schnelle abitrage compis und leute die mit massiven volumen den markt manipulierne können imo

Antwort
Zitat
Totallycrap1
Beigetreten: 09.05.2007
PokerStrategist

Original von MorchManN
Das schlimmste an dem Markttechnikbuch sind meiner Meinung die vielen obsoleten Fussnoten.. Die nehmen jedes Mal den Lesefluss und sagen echt einfach nichts Wichtiges und Neues aus.

Das hab ich mir auch gedacht, 90% sind echt überflüssig.

Antwort
Zitat
JipsLive
PokerStrategist

ach die meisten cfd traden beaten den markt eh nicht, auch wenn sie es sich einreden. und wenn haben sie nen heater. die einzigen wirklichen winner sind super schnelle abitrage compis und leute die mit massiven volumen den markt manipulierne können imo

Riesen Blödsinn

Antwort
Zitat
JipsLive
PokerStrategist

Für alle die sich noch über die richtige Brokerwahl Gedanken machen:

http://www.godmode-trader.de/content/downloads/download.php?id=82

Antwort
Zitat
Teilen: