Original von LuckOnHoldem
Original von lionix2006
Original von Pokermage2008
das große buch ist nicht mal wirklich ein "howto" sondern eher ein hintergrund erklärendes buch, es zeigt halt die hintergründe der dynamiken auf
Genau das ist aber das entscheidende. Man muss verstehen was der Markt macht und vor allem warum er das tut. Wenn man das nicht checkt, ist das Mist.
Von daher ist das Buch genau richtig für den Einstieg.
Also welche bücher sind zum Lernen noch gut? Was hälst du von der Babypips seite?
Also ich würde folgende Bücher vorschlagen (sind aber alle auf Aktien gemünzt, was aber nichts macht, denn es geht um den Markt, die Strategie und die Psychologie)
"Das große Buch der Markttechnik" weil es in einer Mischung aus Romanteilen und Erklärungen den Markt erklärt und wie der Preis zustande kommt.
Dazu kommt im Romanteil dass der Autor Einsteiger genau bei ihren Gedanken und Gefühlen "abholt" und erklärend durch das Labyrinth des Marktes mitnimmt.
"Das Trader Coaching" Vittner , ein sehr gutes Buch für Einsteiger. Nimmt den Einsteiger von Anfang an mit, was Psychologie des Tradens und die Entwicklung der eigenen Strategie betrifft. Wie und was handle ich, wie wird das Moneymanagement bestimmt und angewandt, wie setzte ich Stopps. Wann werden Gewinne mitgenommen usw.
"Super Trader" Van K. Tharp (kostet auf englisch nur die Hälfte bei amazon.de)
Für mich die Bibel des Tradens -- geht auch auf alle Aspekte des Tradens ein.
Es beginnt mit der mentalen Standortbestimmung des Traders (Selbstbestimmung), führt über das mentale Coaching des Traders zur Zielbestimmung gefolgt von der Entwicklung einer eigenen Strategie mit Businessplan.
Wer die 3 Bücher gelesen hat, sie nochmals gelesen hat, verstanden hat was drin steht und sie dann nochmal genau auf Feinheiten durcharbeitet, der hat eine super Basisausbildung im Bereich Trading.
Der Rest ist dann, traden,traden,traden, denn Erfahrung ist durch kein Lesen der Welt zu schlagen...
Viel Erfolg!