Habe mir mal alles nötie zusammengefasst:
1. babypips.com
2. bücher lesen, ebooks lesen, artikel im inet, webseiten und foren (w/o, finanzen.net) einfach viel zu forex, und markttechnick und technischer analyse ect.
3. bei nem FÄHIGEN broker mit nem vernünftigen spread anfangen. und zwar erstmals mit nem demo konto um auf den metatrader 4 klar zu kommen und sich bisschen an die verwendung der indikatoren zu gewöhnen
4. dann so schnell wie möglich auf echtgeld wechseln und mit der kleinsten handelbaren einheit , also 0,01 Lots traden. 1 pip ist hierbei 10cent (bei eur/usd) . mit 300 $ kann man damit schon komfortabel daytraden mit solidem brm!
Meinermeinung nach ist der umstieg von demo auf echtgeld sehr wichtig, da sich sofort eine komplett andere situation ergibt. Der vergleich von playmoney poker zu echtgeld trifft hier hart zu, weil man einfach total anders tradet sobald man echtgeld traded. Man will zu früh closen und lässt im minus zu lange laufen. Deswegen empfehle ich wirklich schnell umzusteigen, (aber gibt wohl andere leute die empfehlen länger auf demo zu bleiben)
5. wenn man dann wirklich das ganze bissi professioneller angehen will, sollte man sich dann halt auch noch mehr gedanken bezüglich brokern machen, und zum thema cashback , slippage, requotes, ecn und marketmakern, ect!
---------------------------------------------------------------------------------
http://www.forexfactory.com
das ding hat nen feature das ist wie pokertracker oder holdemmanager
einfach acc erstellen und dann im controll center auf
"Trade Explorer" drücken
---------------------------------------------------------------------------------
jo du musst halt ne seite suchen die
1. micro accounts anbietet (0,01lots handelbar ) also wo man mit 300-500$ starten kann
2. ein ECN broker ist (gibt volumen direkt an den markt weiter)
3. guten ruf hat
4. guten spread hat (oder spread abzüglich spreadback und bonus)
5. gute connection time hat. also aufträge sehr schnell abwickelt
Ich habe mal eine Skype-Gruppe erstellt:
skype:?chat&blob=Lg_ZKtYqtKLlVM7hsPwrKFyGFdneF4mTp0nE6gcKJoa1F9wZM8O3jpUswz57ulZhpPxQ-MqD
Waren m.M. nach die wichtigsten Infos aus dem Thread bisher.
Kann aber auch gut was übersehen haben.
€: Hab ich eben gefunden:
http://www.devisenhandel-forex.de/broker.htm
Kleiner vergleich einiger Broker