Kann ich Dir leider momentan nicht anbieten, da derzeit kein MT 4 zur Verfügung.
Original von DrStrothmann
Denkt an die Datenflut heute: Einkaufsmanagerindex aus D; Einkaufsmanagerindex und Auftragseingang der Industrie
aus der EU; persönliche Einkommen, Konsumausgaben, Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter, wöchentliche Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe und das Verbrauchervertrauen der Universität Michigan aus den USA
Thx ich hätte es mal wieder vergessen.
Erwarte nicht wirklich positive Zahlen - je nachdem wo sich EUR/USD nachher befindet, könnten wir heute noch die 1,33 sehen.
Einstieg long 1,3441
S/L 1,3411
T/P 1,3501
C/R 2
Bin auf jeden Fall long gegangen. Wie immer Trading der bekannten Range. Desweiteren hab ich mir die Termine angeschaut, die heute anstehen - gehe nicht davon aus, daß die Daten so schlecht sie auch sein mögen großen Einfluß auf den Kurs nehmen.
Dennoch gehe ich gegen den Trend long + die Daten, ist das ganze natürlich ein recht spekulativer Trade. Nun gut muss in 33 % der Fälle klappen und ich denke, das tut er.
Solange die Range, in der wir uns seit etwa 2 Wochen befinden, nicht durchbrochen wird, trade ich da nicht. Tendenziell bin ich allerdings bearish eingestellt.
Ok bin ausgestoppt, ist aber natürlich i.O. hatte ja geschrieben, daß das ein spekulativer Trader wird.
Ich warte jetzt erstmal ab, gehe aber davon aus, daß der Bruch der Range auf Stundenbasis bestätigt wird.
Original von nleeson111
Da sieht man mal wieder wie wichtig so ein SL sein kann![]()
#2 ♦
Ich warte jetzt, bis er wieder auf etwa 1.3430 steht, dort wieder abkippt und gehe dann short. Ziel etwa 1.3350.
Original von nleeson111
Bin nochvollkommen verwirrt![]()
Wäre einer von euch so nett und gibt mal bitte die Berührungspunkte der oberen Trendlinie des Keils im Stundenchart durch?
Also mir genügen da im Grunde 2 verschiedene Werte aus dem Stundenchart (High, Time / z.B. 1,3687, 10.11., 8 Uhr). Bitte zweimal solche Werte, um eine Linie zu konstruieren!
14.11.2011, 1.3810
31.10.2011, 1.4170
btw. endlich mal wieder ein klarer trend, auch wenn er bisher nur kurzfristig ist.. so muss das sein
unteres ende des keiles in sicht bei ca. 1.350
USD/CAD ist aus seinem keil schon nach oben ausgebrochen (nachhaltig)
Vielen Dank, werde das nachher mal testen.
Komisch, dass die Highs hinten beide auf 0 enden
Das ist das Phänomen der runden Zahlen. Viele setzen ihre Stopps auf solche Kurse, die auf 0 (zuweilen auch 5) enden.
Was mich noch stark beschäftigt ist die negative Divergenz im RSI und MACD, trifft auf alle Extrempunkte im Keil zu
Im Grunde sollte es demzufolge eher mal bergauf gehen, also der Keil nach oben brechen....
Original von Gavius
Ich warte jetzt, bis er wieder auf etwa 1.3430 steht, dort wieder abkippt und gehe dann short. Ziel etwa 1.3350.
Hört sich gut an, T/P bin ich noch am überlegen.
Original von lionix2006
Original von Gavius
Ich warte jetzt, bis er wieder auf etwa 1.3430 steht, dort wieder abkippt und gehe dann short. Ziel etwa 1.3350.Hört sich gut an, T/P bin ich noch am überlegen.
denkt ihr auch, dass der trade jetzt erstmal tot ist? oder habt ihr dafür ne order pending?
Es scheint sich wieder eine bearishe Range etwas tiefer als die vorherige Range auszubilden. Deswegen ist für mich das Setup erstmal wieder erledigt. Allerdings ist die Marke um 1.3420/1.3430 deswegen nicht uninteressanter geworden.
Edit: Die News heute Nachmittag könnten vielleicht noch etwas Bewegung bringen. Könnte sein, dass sich einige bis dahin eher abwartend verhalten.
ich deke er schafft die resistance um 1.3405 erstma nicht so schnell zu durchbrechen, ma schauen was die news bringen
14.11.2011, 1.3810
31.10.2011, 1.4170
Stunde der entsprechenden Candle wäre noch schön gewesen.
Ich habe folgende Highs verbunden:
14.11. 0> Uhr mit 1,3792
31.10. 3> Uhr mit 1,4150
Gibt natürlich zahlreiche andere Candle, die den Keil tangieren, aber es läuft bei mir darauf hinaus, dass gestern die Gerade mit der Candle 9> Uhr geschnitten wurde. Der Körper der Candle 12> Uhr war komplett oberhalb der Geraden.
Ich will nicht darauf hinaus, dass der Trend gebrochen wurde, mich wundert nur die Differenz.
Habe den Keil auch mal bei CMC eingezeichnet und dort habe ich keinen Schnitt gesehen....
Ich nutze MT5, aber daran kann es einfach nicht liegen.
Achso sorry... Uhrzeiten im 4h! Chart:
14.11.2011, 1.3810 0:00
31.10.2011, 1.4170 0:00
vielleicht scamt dich dein broker ?