Original von nleeson111
Der Kreuzwiderstand bei 1,328 um 22 Uhr sieht interessant aus, zumal der RSI eine Divergenz aufweist. Na ja hvdr, werde ich mal genauer beobachten.
1,3280 um 22 Uhr? Könntest mal näher drauf eingehen?
Original von nleeson111
Der Kreuzwiderstand bei 1,328 um 22 Uhr sieht interessant aus, zumal der RSI eine Divergenz aufweist. Na ja hvdr, werde ich mal genauer beobachten.
1,3280 um 22 Uhr? Könntest mal näher drauf eingehen?
Original von nleeson111
Hier noch der Graph:
Uploaded with ImageShack.us
Da schneidet der Aufwärtstrend den Keil.
Original von TheKami
Was haltet ihr eigentlich von Carry Trades, hat sich darüber schonmal jemand Gedanken gemacht oder tradet jemand auf die Art?
Ich denke bei den üblichen retail ForexBrokern funktioniert das nicht so richtig, weil die ziemlich große Abschläge machen. Habe schon mal bemerkt, dass ich beim Rollover Zinsen zahlen musste, obwohl der Zinsunterschied positiv war.
Original von nleeson111
Carry macht halt nur Sinn, wenn du viel fundamental arbeitest und dann auch mittelfristige Anlagehorizonte verfolgst. Zudem besteht die Gefahr, dass Kurssprünge bei Carry aufgrund der eigentlich kleinen Volumina ganz schön ins Kontor schlagen können. Alles in allem sollten das eher die Institutionellen machen. Würde jedem Kleinanleger davon abraten. Man sieht ja welche Überraschungen Japan immer wieder mal parat hat und JPY ist halt der CarryCross schlechthin.
Hört sich sinnvoll an. Ich denke ich werde das trotzdem mal im Auge behalten und mal austesten per Demoaccount. Es ist natürlich höchst risikoreich, aber bei hohen Renditen ist das nunmal so.
Wie gesagt denke ich eh nicht, dass es momentan funktionieren würde, weil die Anleger eher auf Sicherheit aus sind. Aber wenn die Wirtschaften mal wieder laufen und der Markt risikofreudig ausgerichtet ist, kann ich dann ja mal darauf zurückkommen.
Was ist denn da los?
Aktuell ist nur 30% des Umsatzes, den man sonst um die Zeit hat
Ich verstehe das mal als eine sehr vorsichtige und abwartende Haltung der Marktkräfte.
Halte mich auch erstmal fern, erwarte aber steigende Kurse.
Na klar Thanksgiving, total vergessen ♦
Setze jetzt trotzdem eine Order mit Limit 1,3322, SL 1,3277.
Bin bestimmt der Einzige, der hier long geht, aber ich riskiere hier auch nur 0,5% und der Trade soll möglichst mehrer Tage/Wochen laufen.
Nö ich bin auch noch long, siehe obiger Trade.
Gehe nach wie vor auch von fallenden Kursen aus. Finde einfach nichts, was mittlelfristig dagegen spricht. Die Länder der Eurozone haben jetzt bis Anfang Januar lol? Zeit über die Eurobonds zu beraten. Imo sind aber die Eurobonds wohl die einzige Sache, die den Markt noch mittlelfristig beruhigen würden.
Positive Unternehmensdaten gehen seit Wochen komplett unter.
Dax hat vor 2 Tagen unter 5750 Punkten geschlossen und damit nen sehr sehr wichtigen Kreuzsupport gebrochen - Jahresendrallye für mich in weiter Ferne.
Nee, also ich sehe echt nichts mehr, was in diesem Jahr noch die Kurse sowohl von Dax, also auch vom Euro bedeutend nach oben drücken sollte.
Es wird immer mal wieder kurze Konsolidierungen geben, aber wenn es so bleibt wie derzeit, sehen wir wohl noch die 1,30 oder weniger.
Ich tippe ehrlich gesagt sogar auf 1.20 gegen Ende des Jahres oder nächstes Jahr. Auch wenn ich damit sicher etwas stark pessimistisch bin. Aber gerade die erneute Herabstufung von Portugal (nachdem es um Portugal wirklich lange still war) und die Diskussionen um eine Herabustufung Frankreichs und die innenpolitischen Unruhen in den südlichen Euroländern verdeutlichen denke ich mal, dass die Krise alles andere als leicht zu bewältigen ist, vor allem durch das politische System Europas. Die Wirtschaft ist stark verknüpft, die Politik kaum. Die EZB quasi untätig bis auf Anleihenkäufe. Wie soll das funktionieren?
Jepp das ist leider so. Die Anleihen von z.B. Belgien steigen mittlerweile auch - ein Land, das bisher kaum berücksichtigt wurde in der aktuellen Krise. Für Dtld. wird die Platzierung mittlerweile auch schwieriger.
Finde die Politik in Europa hat sich gerade in den letzten 1 - 2 Monaten durch absolutes und kollektives Versagen ausgezeichnet. Naja die ganze Euroeinführung war im Prinzip schon vollkommen undurchdacht und unausgereift. Euro schön und gut, aber dann muss ich zwischen Ländern mit hoher Wirtschaftsleistung wie Dtld. und geringer Wirtschaftsleistung wie Griechenland differenzieren. Das ist von Anfang an nicht passiert und deshalb stehen wir jetzt vor nem Haufen von Problemen.
Aber Knackpunkt war für mich auf jeden Fall gestern die Aussage von Barroso, daß die Länder jetzt bis Januar Zeit haben über die Eurobonds zu diskutieren.
Hallo? Wir haben keine Zeit mehr.
Long Trade hab ich übrigens grad dicht gemacht. Luft ist für heute aus dem Markt, naja heute immerhin 32 Pips mitgenommen. Zumindest im EUR/USD war aber auch nicht wirklich viel abzugreifen.
Hört sich sinnvoll an. Ich denke ich werde das trotzdem mal im Auge behalten und mal austesten per Demoaccount. Es ist natürlich höchst risikoreich, aber bei hohen Renditen ist das nunmal so.
Wie gesagt denke ich eh nicht, dass es momentan funktionieren würde, weil die Anleger eher auf Sicherheit aus sind. Aber wenn die Wirtschaften mal wieder laufen und der Markt risikofreudig ausgerichtet ist, kann ich dann ja mal darauf zurückkommen.
-->
... Carry-trades sind nichts für den Durchschnittsbürger , Ungarn kann davon ein Lied singen ...
..ausserdem wohl erst ab einem grösseren Startkapital sinnvoll ,ansonsten fressen dich die spesen auf..
Jungs und mädels... ich bitte euch wenn ihr schon screens schickt, was ja eigentlich gut wäre, dann doch mit guter qualität ^^
nehmt Jing dann müsst ihr nicht immer alles mit paint zuschneiden und man hats auch in der orginalgrösse anzuschauen....
http://www.techsmith.com/jing.html
So da haben wir die 1,32! ♦
Ich wart mal ab, ob sich nachher noch ne Range traden lässt.
Irgendjemand beim derzeitigen Abwärtstrend an Bord?
Hab es leider verpasst und jetzt find ich keinen Punkt zum Einstieg, wobei man langsam auch mal über ne kräftige Konsolidierung nachdenken müsste.
ich bin bei 1.3520 und bei 1.3280 short eur/usd und long bei usd/cad bei 1.0360.. alles relativ langfristige trades mit profit target 1.2000, 1.2700 bei eur/usd und 1.0600 bei usd/cad
Original von flashfy
Original von TheKami
ich bin bei 1.3520 und bei 1.3280 short eur/usd und long bei usd/cad bei 1.0360.. alles relativ langfristige trades mit profit target 1.2000, 1.2700 bei eur/usd und 1.0600 bei usd/cadlangfristig wuerd ich bei usd/cad aber short gehen (blick aufs 4h chart). Zwar mag das maximum noch nicht erreicht sein aber ab 1.06 gehe ich dann wohl short.
das beißt sich halt mit dem eur/usd abwärtstrend und dessen durchbruch durch den keil... da ist noch extrem viel luft nach unten und der usd/cad kurs kann nicht mittelfristig fallen, wenn andere x/usd kurse ebenfalls fallen
Interessant finde ich auch das weekly eur/usd chart, hier hat sich eine fallende range ausgebildet und wir befinden uns etwa vor der hälfte der range, platz nach unten ist also jede menge, besonders wenn die kurzfristig aufsteigende supportliinie durchbrochen wird.. theoretisch könnte es aber natürlich auch wieder hochlaufen, was dann wieder zu einem sehr langfristigen keil führen würde. Wahrscheinlicher finde ich aber momentan ein durchbrechen der Linie mit anschließender rally zum unteren Ende der Range.