Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der-Forex-Fortgeschrittenen-Thread

2,714 Beiträge
85 Benutzer
0 Reactions
77.2 K Ansichten
Glowrilla
Beigetreten: 21.01.2010
PokerStrategist

Original von DRAGONByTE

Original von lionix2006

Original von nleeson111
Ich will jetzt die 1,2850 nicht sehen habe ich gesagt!

Nix is!

Setz gefällig Deinen S/L höher, dann haben wir beide was von!

Einstieg long 1,2797.

S/L 1,2777

T/P 1,2867

Und sobald wir die Marke erreicht haben bitte wieder steil bergab.

Wenn das mal immer so einfach wäre

Bin gerade flat, aber um die 1.286 werd ich mal genauer hinschauen.

...jap! ich auch. Um .2860 / .2870 wird´s heiß... ich glaub der EUR bricht durch...

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Im USDCAD wird es bald interessant. Dort hat sich ein deutlicher Keil gebildet, der ins letzte Drittel läuft:
Uploaded with ImageShack.us

desweiteren recht interessant ist GBPJPY, denn er läuft in einen Kreuzwiderstand rein:

Antwort
Zitat
Kilania
Beigetreten: 23.04.2007
Oldschool Grinder

Habe mich bei EUR/USD nun für eine Short Position entschieden

Der übergeordnete Trend zeigt ja nach wie vor nach unten und der Kurs prallte an der oberen Linie vom Trendkanal ab.
Falls es sich nur um eine Korrektur vom Aufwärtstrend der kleineren Zeiteinheiten handeln sollte und EUR/USD doch ausbricht, werde ich die Position wieder schließen

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Bei USD/CAD ist es mMn eher ein symmetrisches Dreieck, siehe Daily Chart. Aber dass es da langsam interessant wird, ist richtig. War es aber auch vorhin schon, da man die Range zwischen oberer und unterer Trendlinie gut traden konnte. ;)

Gold und der EUR/USD dümpeln ebenfalls in der direkten Nähe von Kreuzwiderständen vor sich hin. Beim Gold wäre der Ausbruch allerdings nach unten und beim EUR/USD nach oben.

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

SL €$ auf Einstand nachgezogen

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Ich sag, das war nur ne Korrektur.

Solange wir auf Stundenbasis über 1,2760 bleiben, ist der kurzfristige Aufwärtstrend voll intakt. Die Swings sind heute allerdings vollkommen heftig.

Antwort
Zitat
JipsLive
Beigetreten: 06.09.2006
PokerStrategist

Der Markt tendiert imo zwischen "ist doch alles garnicht so schlecht" und "ohje, Griechenland wieder + fitch Rating wird kommen"

Antwort
Zitat
_Anonymous_

also irgendwie nervt mich der tag heute schon wieder tierisch, ich weiß auch nicht.. man hätte halt viele kleinere trades machen können, aber ansonsten swingt alles so hin und her und gammelt irgendwo zwischen einem neuen trend und kurz vorm wieder umkehren rum

Antwort
Zitat

Man Man Man

Heute ists abartig schwer zu handeln. Wurde einmal auf dem falschen Fuss erwischt etc. ( da wo er direkt von 88 auf 45 ging..)

War eben nochmal short bei 42 eingedeckt bei 27 (das der nochmal so weit fällt hätte ich nicht gedacht)

gewinne von gestern fast wieder verloren :)

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Wenn´s heut nicht noch annährend auf 1,2780 runter geht, bin ich tendenziell long eingestellt.
Im D1 wird das obere Ende des Trendkanals ziemlich dynamisch erreicht, hinzu kommt die Morningstartformation und die sehr festen Supports und ein RSI, der kurz vorm 50-Break ist.
Falls bis Freitag der Kurs nicht weiter fällt, ist auch in W1 eine Umkehrformation ausgebildet.
Des weiteren wird bei 1,2880 das letzte Hoch des Abwärtstrends getopt.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von fullcontact
Man Man Man

Heute ists abartig schwer zu handeln. Wurde einmal auf dem falschen Fuss erwischt etc. ( da wo er direkt von 88 auf 45 ging..)

War eben nochmal short bei 42 eingedeckt bei 27 (das der nochmal so weit fällt hätte ich nicht gedacht)

gewinne von gestern fast wieder verloren :)

Bei mir ist es umgekehrt. Gestern bestimmt 80 Pips verloren, heute müssten es über 100 im Plus sein, wenn wir noch die 1,2860 sehen.

Antwort
Zitat
Glowrilla
PokerStrategist

Original von nleeson111
Wenn´s heut nicht noch annährend auf 1,2780 runter geht, bin ich tendenziell long eingestellt.
Im D1 wird das obere Ende des Trendkanals ziemlich dynamisch erreicht, hinzu kommt die Morningstartformation und die sehr festen Supports und ein RSI, der kurz vorm 50-Break ist.
Des weiteren wird bei 1,2880 das letzte Hoch des Abwärtstrends getopt.

Ist wie bereits erwähnt, für mich auch der springende Punkt. Wird das letze Hoch (.2870/.2880) gebrochen, wird es wohl abartig nach oben gehen....

E: Ich find btw auch total interessant wie sich der Kurs heute an diesen richtungsweisenden Punkt "heranarbeitet"

Antwort
Zitat

fast break even

eben massiv^2 short gegangen bei 39 stop 415, eingedeckt 275

edit: zu früh eingedeckt xD

edit2: schon höher als eben haha

Antwort
Zitat
_Anonymous_

auf jeden fall übelst volatil heute und tricky, weil es so um die trendlinien herumpendelt und mal drunter mal drüber schließt, anstatt endlich mal in eine richtung gas zu geben..

bin bei gold jetzt short

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Long GBP/JPY weil Kreuzwiederstand gebrochen SL 118,1 TP erstmal 1,19

Antwort
Zitat
Glowrilla
PokerStrategist

Original von nleeson111
Long GBP/JPY weil Kreuzwiederstand gebrochen SL 118,1 TP erstmal 1,19

...ja. Saubere Arbeit. Der Trade wird was...

E: Evtl setzt er noch mal zurück auf die gebrochene trendlinie, aber spätestens dann bin ich auch drin. TP 119 klingt erstmal realistisch

Antwort
Zitat
Glowrilla
PokerStrategist

hier auch wieder ein paradebeispiel. GBPUSD H1
downtrend gebrochen, erneuter Test der trendlinie bzw. widerstand wird zum support und danach ab die lutzie richtung norden

E:....hierbei nur zugeguckt und nicht getradet... :baby: wie so oft :rolleyes:

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

So ich warte jetzt noch bis 18 Uhr ab in der Hoffnung, daß jetzt der Break der 1,2840 kommt und ansonsten schließe ich die Position im EUR/USD.

Dauert mir mittlerweile alles zu lange, Trend ist zwar intakt, aber der Kurs hat jetzt genug Luft geholt.

Irgendwie scheint der Markt nicht so ganz von der Aufstockung des Rettungsschirms begeistert zu sein.

Dennoch bin ich für die nächsten Tage bullish eingestellt.

Ich denke höchstens eine Pleite Griechenlands (was ich nicht hoffe) drückt den Kurs nochmal auf 1,25 runter.

Antwort
Zitat

egan jones hat deutschland auf aa- runter gestuft :)

edit: hast das geseheN: http://online.wsj.com/article/BT-CO-20120118-709239.html

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Short EURGBP: 0,8319 SL 0,8377 TP 0,8180
Long USDCAD: 1,01384 SL 1,0107 TP 1,0203

Antwort
Zitat
Teilen: