Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Gold-Thread

1,111 Beiträge
206 Benutzer
839 Reactions
123.7 K Ansichten

Original von NoBoGeR
guter tag heute

hehe joar
steigender goldpreis bei fallendem dollar, der stoff aus dem die träume sind

Antwort
Zitat
acegipoker
Beigetreten: 09.04.2009
PokerStrategist

Kann mir mal einer erklären was das mit Comex auf sich hat?
Verstehe irgendwie nicht wie die den Wert meines Goldes einfach so runterschrauben können sollten.

Antwort
Zitat
klaus8003
Beigetreten: 28.08.2006
PokerStrategist

Können sie nicht. Zumindestens nicht direkt.
Die Comex kann nur den zu hinterlegenden Marginbetrag anheben.
D.h du musst für jeden Kontrakt Gold den du kaufen willst, einen bestimmten Betrag als "Sicherheit" hinterlegen.

Aktuell sind das für einen 100 Unzen-Kontrakt 22%.
Der preisdrückende Effekt dabei ist, dass finanzschwächere Teilnehmer nicht mehr in der Lage sind Gold zu diesen Margin-Bedingungen zu kaufen, bzw. weiter zu halten und diese dann zum Verkauf genötigt werden, bzw nicht kaufen können.

Und weniger Nachfrage bedeutet eben fallende Preise.
Dass das in der Realität nicht immer so ist, sieht man aktuell. Die jüngste Margin-Erhöhung der Comex konnte den Goldpreis kaum bremsen. Wird wohl bald die Nächste fällig. ;)

Antwort
Zitat
acegipoker
PokerStrategist

Vielen Dank für die Erklärung =)

Antwort
Zitat
NoBoGeR
Beigetreten: 13.03.2007
Elite Grinder

falls ihr herrn eichelburg noch nicht kennt, genialer querdenker. man versteht ihn nur schlecht (österreicher :rolleyes:):

ich habe deshalb dieses etwas ältere video gewählt, um seine vorhersagen zu überprüfen:
-er meinte ab 1500$/unze = "andere zeit":
schau auch mal den jahres chart an, ab 1500$ kräftiger steigungsanstieg
-verlust triple A und goldexplosion:
letzte wochen nochmal erhöhte steigung

Antwort
Zitat
superstar84
Beigetreten: 24.04.2006
Legacy Member
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Und es gibt nur eine garstige Blase weil der ganze mist wider als Papiergold verkauft wird wo überhaupt kein realwert dahintersteht...

Antwort
Zitat
acegipoker
PokerStrategist

Ich hab meins physisch.

Antwort
Zitat

Original von NoBoGeR
falls ihr herrn eichelburg noch nicht kennt, genialer querdenker. man versteht ihn nur schlecht (österreicher :rolleyes:):

ich habe deshalb dieses etwas ältere video gewählt, um seine vorhersagen zu überprüfen:
-er meinte ab 1500$/unze = "andere zeit":
schau auch mal den jahres chart an, ab 1500$ kräftiger steigungsanstieg
-verlust triple A und goldexplosion:
letzte wochen nochmal erhöhte steigung

Heute hat Herr Eichelburg wieder ein Interview bzgl. Gold gegeben.

http://www.daf.fm/video/goldexperte-eichelburg-das-finanzsystem-bricht-gerade-zusammen-50147075-DE000A0S9GB0.html

Erschreckend was er sagt... demnach müsste man immer noch in Gold und Silber einsteigen, da der Markt am zusammenbrechen ist. Seit ihr ähnlicher Meinung?
Bin echt am überlegen einzusteigen, aber wenn wahrscheinlich eher Silber... Sollte man es dann physisch machen (ist halt mit mehr Kosten verbunden) oder reicht es im Depot zu haben?
Würde mich über eure Ratschläge und Meinungen freuen....

Antwort
Zitat
Fantomas741
PokerStrategist

Is wirklich schwer zu sagen ob man jetzt einsteigen sollte in sowohl als auch aber wenn würd ich eher zu Silber Tendieren, wenn alles zusammenbricht will auch keiner mehr Gold (das kann man nicht essen oder Heizen mit) dann heissts nur noch Friss oder Stirb ;)

Antwort
Zitat

was hier alle immer jammern, gold sei schon zu teuer,
strong buy ist angesagt, sonst könnt ihr es euch bald nicht mehr leisten !!
vor 2 jahren als es bei ca 1000$ stand hatten wir hier schon die diskusion und alle haben gelacht, als ich sagte "wenn es mal über 3000$, dann ...)
ich sags nochmal, ihr werdet euch alle in den arsch beissen wenn wir über 5000$ pro unze sind.
aber euer wertloses papiergeld ist dann immernoch zum tränen aufsaugen zu gebrauchen

Antwort
Zitat
Ozonlochbohrer
Beigetreten: 30.03.2007
PokerStrategist

Original von BLANKO
was hier alle immer jammern, gold sei schon zu teuer,
strong buy ist angesagt, sonst könnt ihr es euch bald nicht mehr leisten !!
vor 2 jahren als es bei ca 1000$ stand hatten wir hier schon die diskusion und alle haben gelacht, als ich sagte "wenn es mal über 3000$, dann ...)
ich sags nochmal, ihr werdet euch alle in den arsch beissen wenn wir über 5000$ pro unze sind.
aber euer wertloses papiergeld ist dann immernoch zum tränen aufsaugen zu gebrauchen

diejenigen die es jetzt kaufen, werden sich in den Arsch beissen, wenn es nur noch 1000$ kostet. Auf dich trifft völlig das zu, was in dem Artikel der FTD steht...

Antwort
Zitat
Ozonlochbohrer
Beigetreten: 30.03.2007
PokerStrategist

über 2000 kann ich noch akzeptieren. Nur hat die Geschichte immer wieder gezeigt, das solche starken Anstieg meist eine Korrektur nach sich ziehen. Ich rede nicht davon, das Gold wertlos wird. Aber 1200$ kann es meiner Meinung nach durchaus nocheinmal sehen...
Gold ist psychisch stark: Es war immer wertvoll, es ist wertvoll und es wird immer wertvoll bleiben denken dabei viele. Aber es sind in jedem Rohstoff auch spekulanten drin, die auch mit größeren Summen handeln. Und so ein Marktbild ändert sich auch sehr schnell. Wie wir erst jüngst bei den ganzen Aktien-Indizes sehen konnten.

Antwort
Zitat
Fantomas741
PokerStrategist

Wie schon gesagt das Problem ist auch hier wieder genau weshalb wir das Theater am Geldmarkt haben es wird einfach Papiergold gekauft was gar nicht Real Exisitert... darum Explodiert alles und ich stimme da Ozonbohrer auch zu die Märkte werden sich Regulieren oder nicht und wir sind alle am A***

Antwort
Zitat
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

edit by DrStrothmann: Spam etc entfernt. Wenn hier nicht sachlich argumentiert wird, kommt der Thread zu!

Antwort
Zitat
IBeatGTA
Beigetreten: 07.05.2009
PokerStrategist

Original von Andi2484

Original von NoBoGeR

Heute hat Herr Eichelburg wieder ein Interview bzgl. Gold gegeben.
http://www.daf.fm/video/goldexperte-eichelburg-das-finanzsystem-bricht-gerade-zusammen-50147075-DE000A0S9GB0.html
Erschreckend was er sagt...

Ich hatte mich dazu hinreißen lassen, eine Karikatur hinsichtlich Eichelburgs letztjähriger Ankündigung einer angeblich bereits laufenden Währungsreform, die bekanntermaßen nicht stattgefunden hat, zu posten. Da es scheinbar unerwünscht ist, daß Leser über Satire zum Nachdenken animiert werden, hier nochmal Klartext:

Eichelburg ist keine seriöse Quelle sondern so ziemlich das Gegenteil davon. Unabhängig davon, ob man Gold besitzt oder besitzen möchte, an die komplette Geldentwertung glaubt oder nicht: solche Leute machen die Goldanhänger einfach nur unglaubwürdig.

Lemminge, die Scharlatane als Kronzeugen in's Feld führen, machen sich gehörig lächerlich. Das soll kein Statement für oder gegen Gold sein, aber prüft doch mal Eure Quellen vorab, danke!

Antwort
Zitat

@drstrothmann

das war ein sachliches argument , das nahezu alle glauben was die presse schreibt und du löscht es als spam. hier wird doch genauso von dir gezielt gelöscht was dir persönlich nicht passt!
aber es ist ja bekannt das du auch gegen den goldhype bist und somit befangen.

am besten gib mir nee rote karte das ich hier nicht mehr schreiben kann !!

edit by DrStrothmann: ich habe einige Beiträge als Spam gelöscht - auch einen von dir. Dabei sind alle Argumentationsseiten "berücksichtigt". Solltest du mit der Moderation nicht einverstanden sein, kannst du dich bitte an unseren Feedbackbereich wenden.

Antwort
Zitat
acegipoker
PokerStrategist

Original von DrStrothmann
edit by DrStrothmann: Spam etc entfernt. Wenn hier nicht sachlich argumentiert wird, kommt der Thread zu!

$

Du hast also den Spam aus deinem eigenen Beitrag entfernt?

Antwort
Zitat

er hat einen ganzen beitrag von mir gelöscht !

Antwort
Zitat
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Original von BLANKO
er hat einen ganzen beitrag von mir gelöscht !

Er hat auch den Beitrag von Burnie gelöscht.

Seht die Sache doch mal etwas neutraler und führt euch nicht immer auf wie Kleinkinder wenn jemand gegen eure Richtung denkt!?

Antwort
Zitat
Teilen: