Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Gold-Thread

1,110 Beiträge
206 Benutzer
837 Reactions
123.5 K Ansichten
Der Gold Thread

Hier mal ein Thread rund ums Gold - egal ob physisch oder Papier.

€- Graph

$-Graph 6 Monate

Antwort
Zitat
1.109 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

jo @ mods - bitte einmal löschn und iwer neu aufmachen wegen shcönen bildern und so, die ich net posten kann :rolleyes:

Antwort
Zitat
IBeatGTA
Beigetreten: 07.05.2009

brauchen wir einen drölften?

€: wenn die anderen dadurch geschlossen würden -> gute Idee!

Antwort
Zitat
_Anonymous_

jo genau deswegen. einen gesammelten thread :-)

Antwort
Zitat

Original von masterfu

Der Gold Thread

Hier mal ein Thread rund ums Gold - egal ob physisch oder Papier.

€- Graph

$-Graph 6 Monate

Antwort
Zitat
_Anonymous_

joar, danke, bitte trotzdem irgendwer neues aufmachen damits schön aussieht :P

Antwort
Zitat
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009

Warum nur nen 6monatigen Goldchart? Seht ihr Gold jetzt als Spekulation oder als Absicherung??

Wenn Absicherung würde ich nen Chart von 20 - 30 Jahren und mehr bevorzugen da wohl der Schnitt hier im Forum noch ne längere Lebenserwartung als 6 Monate hat.

Zusätzlich wärs auch angebracht die Einsteiger oder Laien im Investmentbereich über Risiken aufzuklären. Ich selbst habe einen Teil vom WiFi Guide geschrieben und dort darauf geachtet alles möglichst objektiv zu sehen. Dies würd ich mir von solch einem Thread (der das Thema ja komplett abdecken soll) auch wünschen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Nungut, ich gebe zu, mein OP war eventuell nicht durchdacht genug. Kann jmd den Thread bitte neu eröffnen? :-)

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Wie wird man eigentlich wieder Einsteiger? Bleibt man nicht mindestens Bronze, auch wenn man nicht mehr spielt?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

freiwilliges downgrade, da ich nichtmehr ins BBV will

Antwort
Zitat

Original von masterfu
freiwilliges downgrade, da ich nichtmehr ins BBV will

:(

Antwort
Zitat
Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006

masterfu, akzeptier mich mal bitte als Freund, wollte dich etwas bzgl. deiner Münzen fragen :megusta:

Antwort
Zitat
Justus
Beigetreten: 16.07.2005

Wer Gold hat dem gehts aktuell gut :)

Antwort
Zitat
HumanPlayer
Beigetreten: 03.02.2009

Margin-Erhöhung bei Gold: Termingeschäfte werden teurer

Der Betreiber der amerikanischen Warenterminbörse COMEX hat die Margins beim Handel mit Gold-Futures angehoben. Das könnte kurzfristig Auswirkungen auf den Goldpreis haben.
[...]
Für einen normalen 100-Unzen-Kontrakt müssen Händler nun jeweils 22 Prozent mehr als Initial Margin (bei Abschluss) und als Maintenance Margin (wenn Kontrakte länger als einen Tag gehalten werden) hinterlegen.
[...]
Margin-Erhöhungen können allerdings einen negativen Effekt auf den Preis haben. Schwächere Marktteilnehmer, vor allem Spekulanten (die teilweise auf Kredit handeln), verkaufen gegebenenfalls ihre Positionen, weil sie nicht in der Lage oder gewillt sind, Geld nachzuschießen.
[...]
http://www.goldreporter.de/margin-erhohung-bei-gold-termingeschafte-werden-teurer/gold/12778/

Antwort
Zitat
NoBoGeR
Beigetreten: 13.03.2007

kurzfristige korrektur ist eh fällig

Antwort
Zitat
HumanPlayer
Beigetreten: 03.02.2009

Denke ich auch, ich warte mit meiner Anlage in Gold auch noch darauf, dass der Kurs runter geht.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

comex pleite. warts nur ab.

Antwort
Zitat
Justus
Beigetreten: 16.07.2005

hahaha
als Silber Ende April so stark gestiegen ist haben sie auch mehrere Margin-Erhöhungen gemacht um den Kurs wieder runterzuprügeln.
Langfristig gehts trotzdem hoch

Antwort
Zitat

Original von Justus
hahaha
als Silber Ende April so stark gestiegen ist haben sie auch mehrere Margin-Erhöhungen gemacht um den Kurs wieder runterzuprügeln.
Langfristig gehts trotzdem hoch

ja wenn der preis steigt müssen sie das machen, das hat nichts damit zu tun das man das runterprügeln will

Antwort
Zitat
_Anonymous_

comex ist broke. die kämpfen nurnoch ums überleben.
warum man das MUSS weiss ich nicht

maximal 2 jahre und comex ist geschichte (denke ich)

*meine meinung, keine kaufempfehlung*

Antwort
Zitat
Teilen: