Ja, das ist wohl wahr. Wurde neulich auch drüber im Einsteigerthread geschrieben. Das man mit wenig Real Money beginnen soll. Passiert halt wirklich schnell, daß man die Sache in den Sand setzt.
Freue mich mittlerweile aber auch schon wieder richtig aufs Trading. Gut, daß Rakeback erst Mitte des Monats kommt. Hätte ich das diese Woche schon erhalten, wäre ich wohl nächste Woche broke gewesen. Glaub von den letzten 20 Trades ware ca. 15 am Ende im Minus - sowas hab ich vorher noch nicht gepackt. Das ich mal Phasen haben, wo ich viel breakeven ausgestoppt werde, kommt vor, aber nur Minus. Naja, zeigt halt wie unkonzentriert und undiszpliniert ich war. Wenigstens brauch ich erstmal nichts einzucashen.
@ Zamm: Danke für die Tipps. Ich trade auch ab und an über Nacht ähnlich Deiner besagten Muster. Mir ist auch aufgefallen, daß sich oft am späten Abend eine Richtung herauskristalisiert, die dann die Nacht über durchgezogen wird bis zu nem Support bzw. Widerstand.
Bei EUR/USD könnte es bereits nächste Woche spannend werden. Momentan möchte ich nicht ausschließen, daß die 1,30 fällt, sollte aber sicherheitshalber auf Tagesbasis geschehen. Beim Cable bietet die 1,58 ebenfalls einen starken Support. Wenn diese Marke bricht, sollte ein weiterer Abverkauf ins Haus stehen. Momentan scheint es so, als wäre die Euphorie der letzten Monat wieder verflogen und der Markt realisiert, daß wir noch einige Probleme zu lösen haben.