Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der große Forexblog

1,013 Beiträge
55 Benutzer
0 Reactions
52 K Ansichten
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Ja, das ist wohl wahr. Wurde neulich auch drüber im Einsteigerthread geschrieben. Das man mit wenig Real Money beginnen soll. Passiert halt wirklich schnell, daß man die Sache in den Sand setzt.

Freue mich mittlerweile aber auch schon wieder richtig aufs Trading. Gut, daß Rakeback erst Mitte des Monats kommt. Hätte ich das diese Woche schon erhalten, wäre ich wohl nächste Woche broke gewesen. Glaub von den letzten 20 Trades ware ca. 15 am Ende im Minus - sowas hab ich vorher noch nicht gepackt. Das ich mal Phasen haben, wo ich viel breakeven ausgestoppt werde, kommt vor, aber nur Minus. Naja, zeigt halt wie unkonzentriert und undiszpliniert ich war. Wenigstens brauch ich erstmal nichts einzucashen.

@ Zamm: Danke für die Tipps. Ich trade auch ab und an über Nacht ähnlich Deiner besagten Muster. Mir ist auch aufgefallen, daß sich oft am späten Abend eine Richtung herauskristalisiert, die dann die Nacht über durchgezogen wird bis zu nem Support bzw. Widerstand.

Bei EUR/USD könnte es bereits nächste Woche spannend werden. Momentan möchte ich nicht ausschließen, daß die 1,30 fällt, sollte aber sicherheitshalber auf Tagesbasis geschehen. Beim Cable bietet die 1,58 ebenfalls einen starken Support. Wenn diese Marke bricht, sollte ein weiterer Abverkauf ins Haus stehen. Momentan scheint es so, als wäre die Euphorie der letzten Monat wieder verflogen und der Markt realisiert, daß wir noch einige Probleme zu lösen haben.

Antwort
Zitat

ok dann geb ich dir mal ein tip, hab immer ein stoploss o.o, das sind ca. 700 pips mit einem stop-loss wär das nicht passiert, bzw. target.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Sorry, aber was soll ich mit der Info? Natürlich nutze ich auch S/L, sowas ist fundamental.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Btw. frag ich mich welche Range Du mit einem S/L von 700 Pips tradest?

Oder ist das ein S/L pro Monat? Also wenn Du soviel verloren hast, steigste aus? Sind leider viel zu wenig Infos, als könnte ich damit irgendwas anfangen.

Antwort
Zitat
JipsLive
Beigetreten: 06.09.2006
PokerStrategist

Hui lang her dass ich ins Forum geschaut habe. Habe aktuell so viel Arbeitstechnisch um die Ohren (siehe uhrzeit - bin mal wieder an nem allnighter ;)) dass ich kaum hier rein schaue. Lionix, du bist broke gegangen? Ist ja Schade, was genau ist passiert?

Und was ist mit Kami, er hat keine Rendite mehr ab Januar gepostet?

bei mir ist es nach wie vor unverändert bei ca. 20%

Antwort
Zitat
JipsLive
PokerStrategist

Original von JipsLive
Hui lang her dass ich ins Forum geschaut habe. Habe aktuell so viel Arbeitstechnisch um die Ohren (siehe uhrzeit - bin mal wieder an nem allnighter ;)) dass ich kaum hier rein schaue. Lionix, du bist broke gegangen? Ist ja Schade, was genau ist passiert?

Und was ist mit Kami, er hat keine Rendite mehr ab Januar gepostet?

bei mir ist es nach wie vor unverändert bei ca. 20%

edit: OK gelesen was passiert ist.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

So Rakeback und Boni sind drauf. Dann kann es ja wieder losgehen.

Sollte für Trading mit 0,01 Lot erstmal ausreichen. Werd mir jetzt erstmal die Märkte geben und schauen, wo Potenzial zu sehen ist, hab die Woche kaum auf die Charts geschaut, die Pause war mal ganz gut.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

So, dann wollen wir mal und ab jetzt desöfteren mal mit nem detailierten Blick auf einzelne Trades:

Pro:

- Doppelboden

- RSI im neutralen Bereich

- MACD vor geraumer Zeit mit Kaufsignal (Linien liegen weiter auseinander)

- evtl. demnächst Kaufsignal EMA 10/20

- Ausbruch aus Range

- mittelfristiger Aufwärtstrend nach wie vor intakt

- grds. scheinen sich die Märkte nach den Abverkäufen der letzten Tage zu erholen

Contra:

- mgl. Verkaufssignal beim MACD auf Stundenbasis, da über Nacht aber geringes Handelsvolumen i.O. außerdem ist das Signal noch nicht da

Einstieg long EUR/JPY 106,66

S/L 105,96

T/P 110,96

C/R 6,14 (muss in ~ 14 % der Fälle klappen um breakeven zu laufen)

Kurz vorweg, hab vorhin echt überlegt, ob ich nicht gleich mit 0,05 Lot einsteige und die BR wieder schnell aufbaue. Glücklicherweise - und da bin ich schon ein wenig stolz auf mich - gleich dieses schwachsinnigen Gedanken verworfen. Also mit dem Minimum von 0,01 Lot eingestiegen. Es geht hier nicht ums Geld verdienen, sondern erstmal die Sache dauerhaft positiv zu gestalten. Sollte natürlich die BR auf längere Sicht nicht ausreichen, cashe ich nach. Momentan sind aber genugs Pips vorhanden ohne das ich mir Sorgen machen muss.

Zum Trade:

Pros und Contras kann man oben sehen. Hab mir nach ner ganzen Zeit mal wieder die Mühe gemacht und VOR dem Einstieg alles durch den Kopf gehen lassen. Ich hatte ja gesagt, daß ich zukünftig eher 4-Stunden traden möchte, was nun auch getan wird. Wegen dem S/L bin ich nicht so wirklich sicher - evtl. zu knapp gesetzt. Aber egal ich nutze die 106 als psychologisch wichtige Marke. Und geht es unter 106 ist es auch nicht wild, dann würde ich ggf. in Nähe des Tiefpunktes einsteigen in der Hoffnung das wir nen Dreifachboden haben. C/R ist auf jeden Fall exzellent und das ist das entscheidende und 70 Pips sind nun auch nicht so wenig Luft nach unten.

Werde den Trade auch über das WE halten, da wie gesagt nur 0,01 Lot als Volumen. Und die Sache ist ja mittelfristig angelegt, dann kann ich nicht Freitag Abend aus dem Markt gehen. Und bis das mgl. T/P erreicht wird, können schon 2 Wochen vergehen.

Werde sicherlich bis zu 4 Trades parallel laufen lassen, aber natürlich nicht alle im gleichen Währungspaar. Dann würde ich aber wie gesagt die BR auch aufstocken.

Wer Fehler findet bei der Analyse, immer her mit der Kritik.

Antwort
Zitat

Ich habe kürzlich ein Webinar zum Thema Liquidität gesehen, das ich nicht schlecht fand aber gerade nicht finde. Wenn ich mich wieder daran erinnere werde ich den Link hier posten.

Habe tatsächlich das Webinar wiederentdeckt. Der Teil über Liquidität geht ca. bei 3h40min los und endet bei ungefähr 4h40min. Viel Spass.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Bin im gleichen Paar heute früh auf Basis H4 mit einer halben Position short bei 106,55 eingestiegen, SL 107,10.
Intakter Abwärtstrend seit 27.3., Trade des Trends. Andere Hälfte kaufe ich bei 105,37. Werde auch bei 105 die eine Hälfte wieder glattstellen.

Bei EURNZD bin ich seit 1,6002 short

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

@ nleeson: Du tradest halt den kurzfristigen Trend und ich den mittelfristigen!

Antwort
Zitat
JipsLive
PokerStrategist

Der EUR up war wohl eher ein Fakeout

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Sieht wieder alles nach fallenden Kursen aus. Leider mit dem Trade ausgestoppt wurde, aber immerhin lag das C/R Verhältnis bei nur 14 %.

Hab zig interessante Trades im Kopf. Wäre nur schön, wenn der Markt sich endlich mal entscheidet wohin es gehen soll.

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Original von nleeson111
Bin im gleichen Paar heute früh auf Basis H4 mit einer halben Position short bei 106,55 eingestiegen, SL 107,10.
Intakter Abwärtstrend seit 27.3., Trade des Trends. Andere Hälfte kaufe ich bei 105,37. Werde auch bei 105 die eine Hälfte wieder glattstellen.

Ging bisher gut auf. Ist auch noch Einiges an Luft nach unten.

Bei USDJPY, CADJPY und CHFJPY sieht es ebenfalls sehr interessant aus. Allerdings sollte man die Positionen klein halten oder sich aufgrund der Korrelation nur für eine Position entscheiden.

Antwort
Zitat
DRAGONByTE
Beigetreten: 31.08.2007
PokerStrategist

Original von Zamm

Ich habe kürzlich ein Webinar zum Thema Liquidität gesehen, das ich nicht schlecht fand aber gerade nicht finde. Wenn ich mich wieder daran erinnere werde ich den Link hier posten.

Habe tatsächlich das Webinar wiederentdeckt. Der Teil über Liquidität geht ca. bei 3h40min los und endet bei ungefähr 4h40min. Viel Spass.

Danke für den Link - sehr interessant!

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Gibbet ne Korrelation zwischen EUR/JPY und GBP/USD? Stehe grad aufm Schlauch.

Antwort
Zitat
polfruk
Beigetreten: 28.04.2006
PokerStrategist

irgendwer ausser mir beim EURUSD bei 1,301 long gegangen? die marke 1,300 hielt bisher einigem stand und nachdem man aufgrund des sehr stabilen supports einen sehr engen S/L setzen kann (1,299-1,298) kann das ja fast nur profitabel werden...

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Welcher Timeframe?
Grundsätzlich finde ich long bei 1,30 eher schlecht, denn die kleine Aufwärtstrendline (seit 16.02) bricht bei 1,304, gleichzeitig bricht bei 1,303 der Widerstand seit 05.04.. Kann sein, dass die Position auf M15 oder M10 Sinn macht, also kommt es ganz auf den Timeframe an.

Antwort
Zitat
polfruk
Beigetreten: 28.04.2006
PokerStrategist

Ich schau mir meist den D1 oder H4 frame an und wenns dann sinn macht, trade ich M15. seits die app gibt, lassen sich ja auch die kürzeren frames traden...

Ich dachte mir halt, dass am 15. feb und 15. mar (am D1 frame) bereits der kurs ca. in dem bereich starken support erhalten hat, es ist ne psychologische marke und da hats für mich am M15 heute schon sinn gemacht. ausserdem, wie geschrieben, kann man nen tighten S/L setzen - das ist für mich eines der wichtigsten kriterien bei nem trade ;)

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Der Trade passt absolut. Kurs rutscht immer mal wieder kurzfristig unter 1,30 aber stößt dort wie Du schon sagst immer wieder auf sehr starken Support.

Geht es auf Tagesbasis unter 1,2980 / 1,3000 könnte ein Abverkauf bis 1,2630 folgen. Liegen auf jeden Fall einige Order in diesem Bereich im Markt.

Antwort
Zitat
Teilen: