So, bevor das ganze hier einschläft mal wieder ein Trade!
Pending Order EUR/USD long 1,3000
S/L 1,2970
T/P 1,3200
Die 1,30 hält bereits seit mehreren Monaten. Dazu haben wir ein ausgezeichnetes C/R Verhältnis. Trade muss in gerade mal 13 % der Fälle klappen und ich denke das tut er. Die 1,32 habe ich gewählt, da psychologisch wichtige Marke. Ich hoffe das ist nicht zu hochgegriffen, denn ich will ja nicht den Ausbruch aus der Formation traden, sondern nur die Bewegung innerhalb der Formation.
Das ganze bezieht sich auf den 4 Std. Chart.
Jeder Trade birgt natürlich auch Risiken! Der unten eingezeichnete Wimpel kann natürlich auch mal nach unten hin aufgelöst werden. Es handelt sich hierbei aber um eine Trendfortsetzungsformation. Der Aufwärtstrend seit Anfang des Jahres ist intakt, also gebe ich ihm auch einiges an Credit.

Sobald sich interessante Neuigkeiten ergeben, werde ich darauf eingehen. Da die Saison vorbei ist, habe ich jetzt wirklich mehr Zeit.
Noch etwas in eigener Sache. Habe meinen Kontostand komplett rausgenommen (Seite 1), habe nur noch soviel drauf, daß es zum Traden mit 0,01 Lot reicht. Ziel ist es vorerst wieder breakeven zu kommen, was die Pips angeht und das wird eine Weile dauern. Weitere Trades werden folgen.
Btw. ich bin nach wie vor dankbar für jegliche Art an konstruktiver Kritik. S/L find ich gut, bin nur unsicher, ob der Einstieg gut gesetzt ist und ob T/P nicht zu weit entfernt liegt.