Imo Kaufsignal H1 EUR/USD - untere Begrenzung des Trendkanals + Support bei ca. 1,2960.
Bin raus, kann das nicht einschätzen. Absturz bei EUR/USD und EUR/JPY. Find es ein bissl viel für ne normale Korrektur. Werde zumindest erstmal ne Bodenbildung abwarten.
sieht grad ein bischen bearish aus für den eur/usd im daily chart..
aber klar, die daily kerze ist auch noch lange nicht abgeschlossen
Sorry, hatte die Woche alle Hände voll zu tun. Nleeson hat mir aber schon verraten, daß er seinen Ausblick am WE posten wird, das ist doch schon mal was.
Ich werde mich dann auch spätestens So. mal an die Charts setzen und eine Analyse wagen. Allerdings nicht ganz einfach, da wir uns momentan in einer Seitwärtsrange befinden, mittelfristig geht also nicht ganz so viel.
EURUSD
Eine Richtung oder Tendenz ist derzeit schwer zu identifizieren. Ich sehe lediglich 2 markante Kurse, die bei einem Bruch die zukünftige Richtung dynamisch einläuten werden.
Zum Einen ist 1,2825 sehr wichtig, denn dies ist das letzte Tief und zugleich verläuft dort die steigende Unterstützung seit dem 24.07. und ein lokales Tief vom 01.10..
Zum Anderen ist 1,3071 wichtig, denn Kurse darüber bilden eine Fortsetzung des jüngsten Aufwärtstrends ab. Zudem ist 1,3171 das 5-Monatshoch und wie bereits letzte Woche beschrieben ist dann ein Bruch des festen Abwärtstrends nicht mehr weit.
Auf D1 bildete sich am Donnerstag ein Umkehrstab, der gestern bestätigt wurde. Leider habe ich mit Umkehrstäben auf D1 keinerlei praktische Erfahrung, doch ein schneller Blick über den Chart zeigt, dass sich solche Signale recht profitabel traden lassen sollten. Nimmt man diese Tatsache zur Kenntnis kann man direkt long gehen. SL ist dann bestenfalls die doppelte Position bei 1,3070, um dann zu switchen.
USDCHF
Auch hier ist keine klare Richtung zu erkennen und der Kurs ist vielfach durch Unterstützung und Widerstände eingeschnürt.
Aktuell steige ich hier nur ein, wenn Kurse signifikant auf H4 unter die steigende Unterstützung bei 0,9284 erreicht werden.
GBPUSD
Der Kurs befindet sich weiterhin in einem intakten Abwärtstrend und versucht gerade einen neuen Punkt 3 zu finden. Die letzte Korrektur hat ca. 50% der Bewegung vollzogen und man könnte bereits spekulativ einsteigen. Ich persönlich steige erst short ein, wenn entweder das 61,8-Fibo erreicht wird oder ein Umkehrstab auf H4 auftritt. Beides hat Vor- und Nachteile. Beim Fibo-Eintritt ist das SL beim letzten Punkt 3, was i.d.R. recht weit weg ist und somit ist die Position sehr klein, allerdings hat man mehr Puffer. Beim Umkehrstab hingegen ist das SL sehr eng und somit kann die Position wesentlich größer gewählt werden.
USDJPY
Auch dieses Paar ist mehr oder weniger trendlos und befindet sich geraumer Zeit in einem großen Dreieck, wobei das obere Ende bereits 6x getestet wurde und das untere Ende bereits 3x. Dies ist allerdings kein klassisches Dreieck, denn die Schenkel des Dreiecks beginnen zu sehr unterschiedlichen Zeiten.
Somit werde ich dieses Paar nur beobachten und habe mir noch keine geeignete Tradingstrategie parat gelegt.
Euch eine erfolgreiche Woche!
Sorry Leute, habe momentan sehr viel um die Ohren, daher heute nur der Ausblick für EUR/JPY:
Der Markt ist derzeit schwer einzuschätzen, da wir uns in einer Seitwärtsphase befinden. Eigentlich bin ich nach dem Anstieg bis 102,80 nicht von einer derart starken Konsolidierung ausgegangen.
Ok, eine schöne Einstiegsgelegenheut hatten wir in der letzten Woche mit dem Doppelboden (siehe Kreis). Dieser hat eine fulminante Rallye eingeleitet, die aber zu heftig war und letztendlich nicht Stand halten konnte. Je steiler der Kurs innerhalb kürzester Zeit ansteigt, desto wahrscheinlicher ist es, daß der Kurs dieses Tempo nicht lange durchhält.
Sei's drum wir haben ein neues 1,2,3 was gleichzeitig den Break des Abwärtstrends bedeutete.
Momentan habe ich wie gesagt nicht soviel Zeit permanent die Kurse zu beobachten, daher gehe ich mal fix auf die markanten Chartmarken ein (grobe Werte).
Nach oben wird es imo interessant, bei Break des aktuellen Punkt 2 bei 101,90. Dann ist Potenzial bis 102,80 vorhanden. Darüber ist nochmal Luft bis zu den letzten Hochpunkten und der daraus entstandenen Widerstandszone von 103,60 - 103,80. Würde auch diese Zone geknackt, käme das wohl einem massiven Kaufsignal mit kräftig Potenzial gleich.
Nach unten interessiert der Punkt 3, welcher jetzt praktisch zum 3. mal angelaufen wurde, könnte man imo als Dreifachboden bezeichnen, wenn auch nicht so ganz sauber. Dennoch muss diese Marke erstmal brechen. Sollte dies der Fall sein, könnte es abwärts gehen bis zum Doppelboden bei etwa 100,20 und zum Tief bei 99,80 - sehe das eigentlich als Supportzone an, die runde 100er Marke hat ja auch eine Bedeutung. Achtung das 61er Fibo wurde schon gebrochen, da ändert auch der Doppelboden nichts mehr dran, es ist also durchaus möglich, daß es noch einmal bis 99,80 gehen kann und somit eine 100 prozentige Korrektur der Aufwärtsbewegung seit Anfang Oktober erfolgen würde.
Momentan favorisiere ich aber eher das Szeanrio einer Aufwärtsbewegung.
Die Einstiege werde ich an den eben genannten Punkten platzieren.
Wirklich klare Signale ergeben sich ohnehin erst wieder über 102,80 und unter 99,80.
Das soll es auch schon wieder gewesen sein.
@ nleeson: Kurz zum D1 Umkehrstab bei EUR/USD. Ich finde den nicht unbedingt aussagekräftig, da wir nicht mal 10 Candles davor noch tiefere Kurse hatten.
Denke es gibt da bessere Entrys. Oder siehst Du das anders?
Mir genügen 5 Kerzen mit folgendem Umkehrstab in entgegengesetzte Richtung. Wenn der Umkehrstab in Trendrichtung auftritt ist es natürlich noch besser
Bei der Beurteilung muss ja ausserdem berücksichtigt werden, was für zielvorstellungen du hast. Für jemand der nur nen Ausbruch von 5-10 PIPS handeln will, wird nen Umkehrstab auf Tagesbasis wahrscheinlich fast immer nutzbar sein.
EUR/USD mit Vierfachchance:
H1 Umkehrstab + Support bei ca. 1,3030 + Aufwärtstrendlinie seit 11.10.12 + RSI mit bullisher Divergenz!
EUR/JPY läuft im H1 ebenfalls an eine Aufwärtstrendlinie, könnte heute noch spannend werden.
Klingt gut, schaue ich mir gleich mal an.
Am WE werde ich leider nicht zum Wochenausblick kommen.
ZU EUR/USD: Umkehrstab ist Geschichte. Rest passt noch, wenn man die Aufärtstrendlinie im H4 betrachtet, ist aber noch sehr viel Platz nach unten, trotzdem natürlich ein super CRV für den ein oder anderen Trade.
Bin auf M15 rein und werd nur ein paar Pips mitnehmen erstmal und abwarten, wie sich die H4 Kerze abschließt.
versuche mal einen einstieg bei 1.3025 zu bekommen, dort ist das 38.2er fib und kreuzwiderstand. mal schauen ob der kurs da noch hinkommt.