Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Deutsche Kreditkarte gesucht

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
869 Ansichten
CURVASUDMILANO
Beigetreten: 05.01.2010
PokerStrategist

Hallo Leute,

da mich die teueren Wechselkosten meiner Schweizer Kreditkarte langsam nerven und den Preisvorteil teilweise zunichte machen, bin ich auf der Suche nach einer deutschen Kreditkarte, wo für mich wenig Kosten entstehen und der Verlauf transparent einsehbar ist. Karte würde ausschliesslich für Online Einkäufe genutzt.

Die gängigen Vergleichsportale habe ich schon angeschaut, aber oft sind das nur Aufzählungen von einigen Eigenschaften ohne ins Detail zu gehen. Kann jemand aus persönlicher oder beruflicher Erfahrung eine Empfehlung aussprechen?

Dankeschön :f_drink:

Edith meint noch, dass ich bisher viele Empfehlungen für die DKB Karte gefunden habe. :)

Antwort
Zitat
7 Antworten
kelric
Beigetreten: 16.11.2007
PokerStrategist

DKB oder Comdirect nimmt sich was man so hört wenig (habe DKB und bin sehr zufrieden). Comdirect gibt es öfter mal Prämien, kann sogar sein das gerade ne sehr gute läuft (mydealz schauen).
Wenns nur um Online-Einkäufe geht ist die Amazon-Kreditkarte auch noch in Erwägung zu ziehen - gibt gerade ein 75€ Startguthaben angebot so weit ich weiß (ebwenfalls auf mydealz). Ansonsten kommt bei den Prepaid-Kreditkarten Number26 zurzeit noch ganz gut weg.

Antwort
Zitat
killerfurbel
Beigetreten: 14.01.2007
Elite Grinder

Was noch nicht genannt wurde: Es gibt noch die "Gebührenfrei" Kreditkarte der Advanzia Bank. Vorteil: Keine Fremdwährungsgebühr, also ideal auch für Einkäufe bei China-Seiten (aliexpress, ...), wo man in $ oder ähnlichem zahlt. Die Karte hat wie der Name schon sagt gar keine Kosten, außer (!) dass man den Rechnungsbetrag manuell überweisen muss - es gibt also keine Lastschrift o.ä.... und wenn man das vergisst, kostet es Gebühren!
Gibt es typischerweise auch mit Cashback bei qipu, außerdem gibt es immer wieder mal Freunde Werben Aktionen. Die aktuelle Aktion läuft aber nur noch bis morgen (50€ für Werber, 50€ für Geworbenen), das wird vermutlich knapp.

Soll es bequemer sein hätte ich jetzt auch mal auf die anderen DKB, Comdirekt (beides kostenlos Geld abheben weltweit, aber nicht bezahlen) oder als Pokerspieler ziemlich obv. auf die Kreditkarten von Skrill und Neteller verwiesen, die haben afaik auch keine Fremdwährungsgebühr (allerdings Abhebegebühren). Number26 finde ich auch spannend, aber es ist halt auch gleich ein ganzes Girokonto.

Edit: Es gibt auch noch die Payback American Express... entspricht 1 cent cashback auf 2€ Umsatz (außer Tankstellen). Dafür mit Fremdwährungsgebühr, also nur für €-Zahlungen geeignet. Hier gibts aber seit neuestem eine Amex-App, mit der man in echtzeit schnell alle getätigten Umsätze anschauen kann.

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Bist Du Deutscher? Lebst Du in der Schweiz?

Number26 gibts in der Schweiz nicht.
Advanzia würde ich nicht empfehlen. Dort musst Du den Rechnungsbetrag manuell ausgleichen. Und wenn Du das vergisst, dann wird es teuer.
DKB und comdirect gibt es auch für Deutsche im Ausland. Für Schweizer afaik nicht. Haben aber beide Fremdwährungsgebühren.
Alternativ Barclaycard. Hat Fremdwährungsgebühren, nur im Inland beantragbar, mit Fremdwährungsgebühren, Geld am Automaten gebührenfrei. Dafür muss man dort kein Girokonto eröffnen wie bei comdirect oder DKB. Und die Limits werden sehr schnell nach oben angepasst, wenn man entsprechende Beträge umsetzt.

Antwort
Zitat
CURVASUDMILANO Themenstarter
CURVASUDMILANO
PokerStrategist

Amazon geht leider nur mit Wohnsitz in DE ich schau mir mal DKB an, denke aber das die auch Schweizer mitmischen lassen.

Antwort
Zitat

hatte die ganze Zeit die Amazon Kreditkarte...allerdings haben die irgendwann angefangen ordentlichen Gebühren zu erheben wenn ich bei Glücksspielseiten á la Pokerstars.com eingezahlt habe..
Weiß jemand zufällig ob die VISA karte der Consorsbank BNP Paribas ähnliche Konditionen hat, oder ob das gebührenfrei ist?

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember
Antwort
Zitat
CURVASUDMILANO Themenstarter
CURVASUDMILANO
PokerStrategist

Danke, habe schon die DKB bestellt. Ist noch nix angekommen, aber mal schauen wies weiter geht.

Antwort
Zitat
Teilen: