Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Erfahrungsberichte zur Technischen Analyse von Charts

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
868 Ansichten

Wollte mal fragen ob jemand mal damit rumprobiert hat und wenn ja wie seine Erfahrungen in dem Zusammenhang waren.

Grüße

11 Antworten
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Hey sTurmenTe,

was genau willst Du denn wissen? Geht es Dir darum, ob jemand positive oder negative Erfahrungen gemacht hat? Es wäre sicher konstruktiv, wenn Du dem OP noch einiges an Info zuführen würdest :)

Gruß,
michimanni

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Sowohl als auch. Generell ob sich schon jemand mal damit auseinander gesetzt hat.

shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Yo. Ich dachte mal nach 3-4 investierten Stunden pro Tag über ein halbes Jahr gesehen, ich kenne mich richtig mit Aktien und Trading aus. Test bei einem der Trading Anbieter mit Hebel -> selbst in der Simulation dick auf die Fresse bekommen und es bleiben lassen.

Ums mit einem Poker Bildnis zu sagen: Sich mit 50 USD ohne Vorwissen solide auf NL5k hochzupokern ist ein Zuckerschlecken im Vergleich zum gewinnbringenden Traden per technischer Analyse.

_Anonymous_

Wow das ist ja hart!

Hab mir nen gut dickes Buch gekauft und finde das eigentlich richtig gut und verständlich bzw. einleuchtend. Das es aber so hart ist hätte ich nicht gedacht.

Kannst du was empfehlen an Material zwecks Börse?

Ozonlochbohrer
Beigetreten: 30.03.2007
PokerStrategist

Das Buch von J. Murphy?

_Anonymous_
Ozonlochbohrer
Beigetreten: 30.03.2007
PokerStrategist

will es mir auch zulegen, aber mir waren die 50€ erstmal recht viel ohne zu wissen ob es wirklich was bringt. Aber es ist ja mehr oder weniger schon ein Standartwerk. Manche haben nur bemängelt, dass es teilweise nicht mehr auf dem neuesten Stand ist, weil man inzwischen viel schneller handeln kann. Aber ob das so ist, wirst du mir hoffentlich demnächst mal sagen können ;D

Glowrilla
Beigetreten: 21.01.2010
PokerStrategist

Trade seid 2 jahren im devisen-bereich mit einem demoaccout.
Hab murphy, voigt, alexander elder und wie sie alle heissen
Gelesen. Ich kann euch sagen, es gibt wahrscheinlich kaum eine sache
wo theorie und praxis soweit auseinander liegen als beim trading nach der
Technischen analyse. Ähnlich dem pokern machen auch hier deine psyche und
ein exellentes money- und riskmanagement die musik. Es gibt tonnen von strategien und indikatoren
im netz. Manche sehen hier den wald vor lauter bäumen nicht.
Hast du ne konkrete frage oder so? Tausche mich gerne aus.
Ich pers. habe nach 2jahren meinen timeframe und tradingstil gefunden
und fange laaaaaaangsam aber sicher an ein paar prozent im MONAT zu ertraden X( :tongue

_Anonymous_

@Ozonlochbohrer, werde mal schauen was sich machen lässt =)

ein paar Prozente im Monat sind doch sau gut. Oder meinst du Promille?
Könntest ja mal sagen auf was du so besonders achtest beim Traden und welche Infos du dir "zu Herzen" nimmst

Isador
Beigetreten: 09.03.2008
PokerStrategist

Jeder, der irgendwann ernsthaft traden möchte, kommt nicht um die Technische Analyse herum.
Die Theorie zu verstehen ist imo gar nicht mal so kompliziert, aber z.B. die richtigen Indikatoren anzuwenden, da scheiden sich die Geister.

Abgesehen davon: es handelt sich eben "nur" um Indikatoren,d.h. in der Praxis ist es bei mir schon etliche Male vorgekommen (gerade in der Anfangszeit) , daß zwar der Indikator z.B. sagt: "Trendumkehr" , aber lediglich eine etwas stärkere Korrektur vorgelegen hat.

Wie ich hier an anderer Stelle im Forum schon mal gesagt habe: die Erfahrung ist sehr viel wichtiger, als sich "nur" auf die technische und fundamentale Analyse zu verlassen. Meistens ist eine Kombination unumlässlich.

Meistens sind wirtschaftliche Daten für Kursverläufe entscheidend:
Hast Du z.B. aufgrund der Irland-Krise einen schwächelnden Euro und dann vielleicht noch sehr gute Arbeitsmarktdaten aus den USA, dann kannst du mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, daß der EUR/USD massiv in den Keller gehen wird (war auch übrigens so).

Ich kann hier halt nur für den Bereich sprechen, den ich selbst trade, und das sind Währungspaare (Forex).
imo kommen hier ganz gut Fibonacci-Extensions bzw. -Retracements zum Einsatz. Aber wie gesagt: Die Erfahrung spielt eine sehr entscheidende Rolle. Du musst den Markt, den du traden willst, kennen, d.h.
- Welche Marktteilnehmer gibt es und welche Ziele verfolgen sie ?
- Wie wirken sich wirtschaftliche Daten auf die Kursentwicklung aus ?
- Werden evtl. für den Tag noch wichtige Daten erwartet (z.b aus USA) ?

Du siehst: es ist ein Zusammenspiel von mehreren Faktoren, und die technische Analyse ist einer davon !

Zu guter letzt noch eine Buchempfehlung:
Oliver Paesler: "Technische Indikatoren"

Allseits gute Geschäfte
Isador

NoBoGeR
Beigetreten: 13.03.2007
Elite Grinder

technische analyse ist ja quasi nur eine abbildung der markstimmung auf basis vergangener werte. man projeziert einfach das vergangene auf heute, was eben nicht immer hinaut.

Teilen: