Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

frage zum zertifikat auf Groupon

69 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
4,667 Ansichten

http://zertifikat.finanzen.net/Pages/Derivative/DetailPage.aspx?wkn=DE92SN

sehe ich das richtig: wenn groupon weiter verliert -> steigt der?
der ist auch nicht laufzeitbegrenzt - wenn groupon unter 2€ fällt, wovon ich fest ausgehe, gibts richtig dick $$$?

gibts bessere hebel - hab nur den gefunden =(

Antwort
Zitat
68 Antworten
ktec
Beigetreten: 17.01.2005
Elite Grinder

mach mal pagemode print aus dem link

Antwort
Zitat
LordPoker
Beigetreten: 05.03.2007
PokerStrategist

Du Zonk, mach das nächste mal einen Link, der NICHT SOFORT DRUCKT!!!!!

Jetzt hab ich den Crap hier ausgedruckt :rage:

Ja, damir profitierst du bei fallenden Kursen von Groupon. Preis des Wertpapiers = Knockout - Preis des Underlyings.

Und ja, es hat eine unbegrenzte Laufzeit. Eben bis das Underlying die KO Schwelle berührt.

zum Verlauf von Groupon kann ich dir nichts sagen.

Keine Empfehlung, nur Erklärung.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ok. link ist editiert (wollte nur, dass ihr es vorliegen habt :P )

ok, dann kauf ich davon mal so für 1.5k€. ab gehts. scheiss groupon. geht broke in 5 jahren :)

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Short-Zertifikate auf Groupon sind zurzeit sicher nicht das schlechteste. Das Geschäftsmodell ist super einfach zu kopieren.

Wurde vor ein paar Wochen schon mal in einer Börsenzeitschrift empfohlen. Hat imo noch einiges an Abwärtspotenzial.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

das modell - ja. das marketing sicherlich nicht.

ich seh das ganze aber als sinnlos und nutzlos branche ;)

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Kann man sehen wie man will imo.

Groupon ist auf jeden Fall auf nem absteigenden Ast, im Idealfall werden sie noch geschluckt ansonsten hege ich mal leise Zweifel, ob es den Laden in 5 Jahren noch gibt.

Viel Erfolg mit dem Trade.

Find's ok.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

will bis 2500€ investieren.

jetzt direkt für 2500€ kaufen oder nur für 1200€ kaufen und dann wenns runter geht für 1300€ nachkaufen (und wenns hochgeht halt auch) ???

mach sowas eher nicht so oft. bin noobie :)

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Als Newbie gleich nen Knockoutzertifikat zu kaufen, find ich mutig. Sieh zu, daß Du nen S/L setzt, sonst kann es übel werden.

Zu Deiner Strategie kann ich Dir nichts sagen und ich werde auch keine Tipps abgeben.

Schau Dir bitte selbst den Kurs an und was Du der Geschichte noch an Potenzial einräumst.

Ich kann für mich nur soviel sagen, der Laden verzapft ne Menge Müll und meine die Wertpapieraufsicht will sich mit denen auch beschäftigen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

mir können auch 5k€ morgen fehlen und es würde mir nichtmal auffallen. also selbst bei -2500€ ist alles easy für mich. ist halt absolutes spielgeld was ich "wegwerfen" kann.

also, ich geh dann mal direkt mit 2.5k rein. ship it

Antwort
Zitat
_Anonymous_

so. hab mal 350 stück geordert. ab gayts!

Antwort
Zitat
_Anonymous_

ist halt nur die frage wann ichs verkaufe. ich gehe halt schon von aus, dass groupon auf unter 2-3€ landet. also muss ich eigentlich auch bis zum ende durchzocen und stoplosses nachziehen?

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Entscheidend wird imo sein, ob das IPO von Facebook auf Groupon nen Einfluss hat. Das kann durchau sein. Ist diese Euphorie dann aber verflogen, sollte es weiter bergab gehen. Und ja, selbstverständlich musst Du Dir ein T/P setzen und den S/L nachziehen.

Klingt nach ner ziemlichen Zockerei, was Du da veranstaltest. Da es aber nach Deinen Aussagen Spielgeld ist, ist das ok.

Antwort
Zitat
NoBoGeR
Beigetreten: 13.03.2007
Elite Grinder

ich sehe das geschäftsmodell auch nicht als nachhaltig an. die gehen wahrscheinlich auf kurz oder lang broke :)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

groupon bei 6€, mein zeritifkat + 35% (war jedoch -25% und hatte aufgrund verlegter tanliste versäumt nachzukaufen^^).

bin erstmal zufrieden.

groupon bald 2€ !

nun eine frage: wie setzt man ein stoploss? habe ING als broker, was muss ich wie klicken - ich peile das nicht. ich will den bei 20% gewinn verkaufen, also praktisch als gewinn mitnahme. anyone infos?

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Das ist nicht Stoploss, sondern Take Profit, was Du meinst.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

von meinem jetzigen standpunkt aus ist es doch stopploss. ist takeprofit nicht, wenn ich zukünftige gewinne automatisch abstreichen will?
hab da wohl begriffsprobleme.

wie auch immer, welche einstellung muss das sein? die ING hilfe zum "Limit" ist nicht so gut ausgedrückt und ich bin unsicher. ich will halt kein fehler machen dahingehend. brauchst du nen screen?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

so sieht das hier aus, je nachdem welchen handeslplatz ich wähle

Antwort
Zitat

wenn Groupon weiter fällt , machst du doch immer weiter Gewinn mit deinem Zertifikat. würde es definitiv weiter laufen lassen.

Stuttgart

ansonsten den Stop Loss setzen bei 2.1k z.B. (wäre Take Profit da du im+ bist),
falls der Kurs deines Zertifikat sinkt, wird ab 2.1k eine Verkaufsorder gegeben,
welche du mit Limit begrenzen kannst (verkaufe ab 2.1k, aber nicht unter 2k z.B.)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

ja groupon wird weiter fallen. definitiv, aber kann ja rücksetzer geben (wovon ich nicht ausgebe). dennoch muss ich lernen mit limits uzugehen und sie setzen zu können.

also mein optionsschein steht around 10€. gekauft hatte ich für grob 7€. sagen wir ich will, dass wenn der OS unter 9€ fällt, dass er automatisch verkauft wird (also wenng groupon n stück gestiegen ist).

wie sieht da das limit aus?
Stuttgart: stop loss / typ: 9,00 SL mit Limit

Antwort
Zitat
Teilen: