Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

FTX - Bankruptcy

117 Beiträge
33 Benutzer
366 Reactions
19.9 K Ansichten
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Bin zwar kein Experte, aber dass die Anleihe von Coinbase so shitty niedrig (~0,53) notiert, würde ich als Warnschuss interpretieren. Besser kein Risiko eingehen, falls da jemand von euch Kohle oben hat.

Antwort
Zitat
zer0
Beigetreten: 12.08.2006
Oldschool Grinder

Der „Chief Regulatory Officer“ von FTX war in den UltimateBet Poker Betrugskandal verwickelt:

https://www.poker.org/ftx-collapse-tether-operations-have-links-to-infamous-online-poker-cheating-scandals/

Antwort
Zitat
DestructOne
Beigetreten: 25.05.2006
Oldschool Grinder

Original von Alaton

Original von DestructOne
bin auch fünfstellig drin. der ganze prozess könnte sich jetzt auch sehr lange hinziehen, bei mt gox hat es auch 8 jahre oder so gedauert. hab das geld auch erstmal mental abgeschrieben. vielleich gibt es dann irgendwann mal geld zurück, aber gut möglich, dass nur ein paar prozente übrig sind, wenn man sich die ftx geschichten so durchliest. wenn nur ein paar prozente ausgezahlt werden, lass ich es einfach sein, keine lust auf ne menge papierkram

Mein Beileid dass es euch auch erwischt hat :f_mad: Ich sehe sowas aber immer als Übungslauf und würde selbst bei kleineren Beträgen versuchen den Prozess die Forderung geltend zu machen zu durchlaufen. Im Zweifel lernt man halt immer was dazu.

jaja, eigentlich sollte man sowas machen, aber zu nah am reallife

Antwort
Zitat
jojo1983
Beigetreten: 02.11.2007
PokerStrategist

twitter link: interessant vielleicht kann jemand den gesamten artikel posten

Antwort
Zitat
Magerkwark
Beigetreten: 13.02.2012
PokerStrategist

3k usdt auf blockfi frozen und natürlich sind meine BTC und altcoins im Wert gedroppt 😤
Habe aber ein bisschen Glück gehabt. Gleichzeitig 9k in BTC und die 3k withdrawed. Die BTC sind kurz bevor sie alles gestoppt haben durch gegangen die USDT nicht.

Antwort
Zitat
Alaton Themenstarter
Alaton
Beigetreten: 21.02.2006
BlackMember

Hab jetzt mal bei Cherokee Acquisition aus New York angefragt und meinen Claim vorgetragen.
Mir wurde für meinen Claim eine Ankaufsquote von 9% angeboten.
Das entspricht auch so ungefähr den Raten der letzten Wochen auf ihrem Claims-Market.

Denke aber nicht, dass ich zu dieser Quote verkaufe.

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

https://mobile.twitter.com/The_Real_Fly/status/1598094222829457409

Yes, thank you SBF!

Was für ne Clown Veranstaltung, kann man sich nicht ausdenken :ayfkm:

Antwort
Zitat
Alaton Themenstarter
Alaton
BlackMember

Na endlich haben sie ihn eingesperrt (Bahamian jail for SBF?). Fands schon etwas absurd wie lange er einfach frei heraumgelaufen ist.

Die aktuellen Quoten für FTX-Claims:

Antwort
Zitat
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008
Oldschool Grinder

Gibt doch sicherlich genügend Leute die Millionen bzw alles was sie hatten verloren haben. Warum lässt ihn keiner ermorden? Schon strange.

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

Original von Alaton
Fands schon etwas absurd wie lange er einfach frei heraumgelaufen ist.

Mit Regierungs/Kongress-größen verbandelt zu sein war sicher hilfreich. Er war ja auch der zweitgrößte private Spender für den Wahlkampf der Demokraten.

Mächtige Freunde wie Bill Clinton zu haben und von der anhörenden Kongressrepräsentantin vorher noch mit Luftküsschen überschüttet worden zu sein wird sicher auch nichts daran ändern, dass er seiner gerechten Strafe zugeführt wird :|

Antwort
Zitat
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007
Poker Player

Original von Heinz021

Original von Alaton
Fands schon etwas absurd wie lange er einfach frei heraumgelaufen ist.

Mit Regierungs/Kongress-größen verbandelt zu sein war sicher hilfreich. Er war ja auch der zweitgrößte private Spender für den Wahlkampf der Demokraten.

Mächtige Freunde wie Bill Clinton zu haben und von der anhörenden Kongressrepräsentantin vorher noch mit Luftküsschen überschüttet worden zu sein wird sicher auch nichts daran ändern, dass er seiner gerechten Strafe zugeführt wird :|

Er hat den Republikanern wohl dieselbe Summe von 40 Mio zukommen lassen, aber nur die Spende an die Demokraten öffentlich gemacht.

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

Ah verstehe, macht Sinn.
Ging mir auch nicht um politische Seiten, Dems gegen Reps etc. Geht einzeln und allein um Korruption. Wären die Reps am Drücker, hätte man mit deren Opportunisten angebandelt.

Antwort
Zitat
cptbanano
Beigetreten: 08.03.2009
Poker Player

Jedenfalls komischer Zeitpunkt der Festnahme. Morgen hätte sich SBF vorm Repräsentantenhaus den Fragen gestellt. Das fällt jetzt erst einmal aus.

Zum Topic

Spoiler

Antwort
Zitat
Sim87
Beigetreten: 29.10.2006
BlackMember

Original von Sim87
Kumpel von mir hat ebenfalls ne Menge auf FTX verloren. Er ist auch selbstständig mit GmbH in D als Kryptotrader. Würde die Infos die sich hier ergeben dann weitergeben, daher danke schonmal für insights

Großes Dankeschön @ Alaton, laut seinem Steuerberater wird er die gleiche Strategie anwenden wie du im ersten Post und hat dadurch wohl einiges an (Anwalts)kosten gespart :f_drink:

Antwort
Zitat
Alaton Themenstarter
Alaton
BlackMember

Original von Sim87

Original von Sim87
Kumpel von mir hat ebenfalls ne Menge auf FTX verloren. Er ist auch selbstständig mit GmbH in D als Kryptotrader. Würde die Infos die sich hier ergeben dann weitergeben, daher danke schonmal für insights

Großes Dankeschön @ Alaton, laut seinem Steuerberater wird er die gleiche Strategie anwenden wie du im ersten Post und hat dadurch wohl einiges an (Anwalts)kosten gespart :f_drink:

Freut mich das ich helfen konnte :f_drink:

Antwort
Zitat
constentus
Beigetreten: 07.03.2008
Oldschool Grinder

scheint noch etwas Liquidität übrig zu sein...

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

Seine Eltern haben afaik ihr Haus oder Häuser als Pfand hinterlegt.

Antwort
Zitat
Sulu
Beigetreten: 21.04.2006
Oldschool Grinder

Original von pokahface
Seine Eltern haben afaik ihr Haus oder Häuser als Pfand hinterlegt.

250.000.000 $ ?

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

https://blockworks.co/news/sbf-released-on-bond

A 10% payment is sufficient to secure bail, which would be returned if and when he appears for trial.

Weiß aber auch nicht warum das so ist. Dann können die ja gleich 25 Mio machen.

Antwort
Zitat
Alaton Themenstarter
Alaton
BlackMember

Zur Info:
Die Quoten für FTX haben sich fast verdoppelt in den letzten 2 Monaten.

Zusätzlich gibts jetzt auch Versicherung gg Bankruptcy für Binance, Kraken und Coinbase. Jedoch mit ziemlich heftigen Fees.

Antwort
Zitat
Teilen: