Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

FTX - Bankruptcy

117 Beiträge
33 Benutzer
366 Reactions
19.9 K Ansichten
kimbis
Beigetreten: 18.04.2023
Legacy Member

Grüßt Euch,

ich sag mal: So langsam wird es !!
Es scheint nun mit großen schritten Richtung Auszahlung zu gehen. Angeblich ja noch dieses Jahr. Unter dem Login bei FTX sollte bei jedem nun 7 grüne Punkte zu sehen sein. Der Punkt 8 betrifft dann die Auszahlung. Wenn das am Ende klappt sind wir alle mit einem blauen Auge davongekommen. Nicht desto trotz... mein Geld fließt direkt wieder Richtung Krypto :-). Da es wahrscheinlich viele so machen, darf man auf einen ordentlichen Kursschwung hoffen.

Ich wünsch Euch was !

Antwort
Zitat
meinplankeinplan
Beigetreten: 25.03.2010
Oldschool Grinder

🤞🏼hoffen wir, dass das zeitnah durchgeht.

Ergänzung Step 6 ist nicht zwingend notwendig.
“Is voting required?
Voting is not required. Your claim will not be impacted if you decide not to participate in the balloting.”

Antwort
Zitat
Alaton Themenstarter
Alaton
Beigetreten: 21.02.2006
BlackMember

Wer hätte gedacht, dass wir da so rauskommen. Von meiner Einzahlung krieg ich jetzt voraussichtlich über 150% zurück (inkl. tradeerlösen im Auszahlungsstoppchaos). Glück dass es nur Stablecoins waren in meinem Fall, da profitiere ich auf Kosten der BTC etc. Holder.

Am 7.Oktober entscheidet das Gericht, von da ab sind es wohl so ca. 2 Monate bis zur Auszahlung falls es alles so durchgeht. Ich hab natürlich für die Annahme des Plans gestimmt.

Hätte man wohl damals ein paar Claims für cents auf den dollar einsammeln sollen.

Antwort
Zitat
Alaton Themenstarter
Alaton
BlackMember

Der Plan wurde vom Gericht approved.

Auszahlungen für claims <50.000 $ werden wohl im Zeitfenster 7.1.2025 bis 7.3.2025 stattfinden und als Schecks in $ per Post ausgeführt. Gibt scheinbar 118% für die zurück.
Claims >50.000 $ werden nach und nach ausgezahlt und sollen final 129 - 143 % erreichen.

Antwort
Zitat
jojo1983
Beigetreten: 02.11.2007
PokerStrategist

wie ist das möglich dass claims <50k im endeffekt weniger bekommen als >50k claims?

Antwort
Zitat
mYsTeRio
Beigetreten: 01.10.2006
Oldschool Grinder

Kann man irgendwo checken wie viel $ man auf FTX noch liegen hatte?

Antwort
Zitat
jojo1983
PokerStrategist

du kannst dich ganz normal in deinen account einloggen

Antwort
Zitat
Alaton Themenstarter
Alaton
BlackMember

Original von jojo1983
wie ist das möglich dass claims <50k im endeffekt weniger bekommen als >50k claims?

Die kleineren claims bekommen früher ihr Geld und sofort die gesamte Summe. Größere claims müssen länger auf die erste Auszahlung warten und diese wird auch nicht 118% sein sondern erwartet werden 100% und es wird voraussichtlich mehrere Auszahlungen über eine längere Zeit geben.
Aber ja etwas unfair ist es schon.

Die echten Gewinner sind die Anwälte, die bekommen 1,5 Milliarden, also ca. 10% der Gesamtmasse.

Antwort
Zitat
jojo1983
PokerStrategist

das ist imo der größte skandal, bin fast vom stuhl gefallen als ich die zahlen lass bei twitter

Antwort
Zitat
jojo1983
PokerStrategist

das warten hat ein Ende, zumindest für alle mit <50k claims. am 18. Februar soll das Geld überwiesen werden, hätte lieber einfach meine coins zurück (weil 10X seit Insolvenz) aber it is what it is
claim +20.5% zinsen übrigens

Antwort
Zitat
kimbis
Legacy Member

Ein Gruß in die Runde,

es scheint tatsächlich recht gut auszugehen. Habe soeben von Kraken eine Mail bekommen, dass mein Geld eingegangen ist. Es soll dann ab 18.02. für mich zur Verfügung stehen. Muss gestehen, dass ich am Anfang nie damit gerechnet habe. Tatsächlich unterstützt das mein Vertrauen zukünftig in die Behörden, speziell rund um Krypto. Bin jetzt nur am überlegen am 17.02. nochmal bissl einzukaufen weil ich am 18.02. mit einem ordentlichen „bullrun“ rechne. Oder was meint ihr. Eure Erstattung fließt doch bestimmt auch wieder zu den coins.

Antwort
Zitat
jojo1983
PokerStrategist

dito
es ist alles wie immer bereits eingepreist :f_drink:

Antwort
Zitat
DestructOne
Beigetreten: 25.05.2006
Oldschool Grinder

ich habe jetzt auch das geld bekommen. ueber kraken auf mein bankkonto, ~120% des ursprungsbetrags. tja, gut gelaufen, ich hatte das geld aber schon sowas von abgeschrieben

Antwort
Zitat
jojo1983
PokerStrategist

hast du das geld über bahamas bekommen oder warum erst jetzt?

Antwort
Zitat
kimbis
Legacy Member

da stimmt was nicht ... mein post ist uralt....

Antwort
Zitat
DestructOne
Beigetreten: 25.05.2006
Oldschool Grinder

keine ahnung, ich habe alle emails relativ zuegig beantwortet. hat bis jetzt gedauert

Antwort
Zitat
kimbis
Legacy Member

Ignoriert mein Post... hab mich vertan

Antwort
Zitat
Teilen: