Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Geld zum Leben

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
669 Ansichten
Air96
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

hoffe hier wird mir ein bisschen geholfen. es geht hier rein ums geld fürs leben.
sprich freizeit, spaß, essen, trinken. leben halt

ich habe letzten monat festgestellt, dass ich standard 500€ die ich immer abhebe und nochmal 2x jeweils 150€ abgehoben habe. das waren harte 800€ und 2 tage vor dem lohn musste ich wieder geld vom tagesgeldkonto überweisen damit ich einfach geld bei mir habe :rolleyes:

ich fange auch an mal über drei monate einfach alles aufzuschreiben wo man wie viel so ausgibt. aber eigentlich is es mir klar.

ich habe da

- essen in der arbeit 8€ (warm, brotzeit + getränke) x 20-23 tage = rund 160€

Spoiler

- zigaretten :evil: 5 x 30 tage = 150€

- sonstige ausgaben (party, döner, pizza, mcdonalds, tanken, mal kleidung kaufen, kino oder mal konzert, essen zu hause nach und vor arbeit, spontankäufe ebay mal nen neuen monitor, getränke (bier, wasser), drogeriemarktartikel = 300€. das is n zehner pro tag... eigentlich nix

das sind rund 600€. wie gesagt gib monate da reichen die. aber letzten monat war das einfach zu heftig.

um miete, auto usw. gehts mir garned, da komm ich soweit schon klar.

ich stell mir die frage wie machen meine kumpels, freunde, kollegen das ? leben doch nicht anders als ich. oder sind 600-800€ mittlerweile normal ?

3000€ netto wären schon nice ;(

2 Antworten
jayjay
Beigetreten: 23.01.2005
PokerStrategist

Seit ich letztes Jahr aufschreibe wohin mein Geld fliesst haben die sinnfreien amazon-Käufe aufgehört und gebe so etwa 100-200€ pro Monat weniger aus. :) Aktuell brauche ich aber auch um die 700-1000€ pro Monat zum Leben (Essen, Auto, Party, Kleidung,...)

DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

edit by DrStrothmann:

Klick du hier: anderer Thread

Teilen: