1. Streuung: Wie viel % Silber, wie viel Gold wie viel Platin würdet ihr bei welchen Kursverhältnissen empfehlen? So wie ich das momentan überschaue, macht es wohl eher wenig Sinn, in Silber zu investieren, soalnge man weniger als 60 Silberunzen zum Preis einer Goldunze bekommt, weil es eifnach im Vergleich zu den letzen Jahrzehnten zu teuer ist. Bei Platin fehlt mir da derzeit noch der Überblick, aber eventuell macht ein gewisser Anteil Platin im Edelmetalldepot ja Sinn?
2. Ich vermute mal, gängie Münzen sind die sinnvollste Variante bei physischem Gold? Bei Gold Krügerrand oder Maple Leaf oder mischen?
3. Wo physisches Edelmetall kaufen? Händler soll ka güsntiger als Bank sein, aber dann muss ich es ja selbst zu Bank bringen und mit tausenden Euronen in "bar" zur Bank laufen, wenn ich es dort lagern will?
4. Wenn man es nicht zu Hause lagern will, sondern im Bankschließfach: Gibt es Übersichten über die besten Angebote?
5. Schließfächeraufsplittung über mehrere Banken und Staaten: Ab welchen Beträgen macht sowas Sinn und welche Staaten und Geldhäuser empfehlen sich?
6. Optionsscheine und Daytrading auf Rohstoffe: Empfehlenswerte Anbieter?
Danke im Vorraus schon mal.