Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Girokonto mit weltweit kostenlosem Bargeld - außer DKB

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
833 Ansichten

Hi,

ich suche für einen Freund ein Konto, vom Leistungsumfang her eigentlich genau wie das der DKB. (Da will er weg weil angepisst vom Service).

Das Problem: es werben viele mit "weltweit kostenlos Bargeld", aber keiner setzt das so gut um wie die DKB.

Der 'Sternchentext' bei der DKB:

Geldautomatenbetreiber im Ausland können Entgelte erheben, die zusätzlich zu dem Auszahlungsbetrag der Kreditkarte belastet werden (Surcharge). Diese Entgelte werden dem
Karteninhaber auf Antrag erstattet.

Bei allen (Cortal, DAB) anderen:

Geldautomatenbetreiber im Ausland können Entgelte erheben, die zusätzlich zu dem Auszahlungsbetrag der Kreditkarte belastet werden (Surcharge). Diese Entgelte sind vom Kunden zu tragen

Antwort
Zitat
5 Antworten
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005
Oldschool Grinder

Cliffs zum miesen DKB Support?

Antwort
Zitat

Meine Comdirect sagt

Im Ausland können Sie kostenlos mit Ihrer Visa-Karte und der dazugehörigen PIN an allen Geldautomaten mit Visa-Logo Bargeld abheben. Das Limit für Barverfügungen mit der Visa-Karte beträgt pro Tag 600 Euro (bzw. entsprechender Gegenwert in ausländischer Währung).

Aber da is auch grad kein Sternchen und 600 € könnten ihm vllt zu wenig sein.
Ich guckma nach dem Sternchen Teil, wenn ihn das interessiert könnt ich ihn ja werben

E:

also außer

Barauszahlungen mit Ihrer Visa-Karte sind für Sie als comdirect bank Kunde im Ausland kostenfrei.

habe ich jetzt nichts gefunden und das eher niedrige Volumen bei der speziellen Visa kann man auch erhöhen lassen.

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Sag' ihm einfach, dass man nicht alles für lau haben kann. Die sparen halt am Service. Wenn ihm das so wichtig ist, dann muss er wieder zu einer Bank mit Filialsystem wechseln.

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

comdirect hat mir die Gebühren bisher immer erstattet, wenn welche angefallen sind. Waren aber immer nur sehr geringe Beträge, keine Ahnung, ob die auch so kulant wären, wenn da mal richtig was anfällt.

Das Visa Limit kannst du Prepaid-artig beliebig nach oben setzen. Ich gehe davon aus, dass die dir bei entsprechender Bonität auch das Limit so hochsetzen würden, brauch ich zumindest aber nicht. Von nem zusätzlichen Limit bei Barabhebungen wurde mir zumindest nix gesagt, habs aber auch noch nicht ausprobiert.

Was stört ihn am Service der DKB denn? Brauchte den der comdirect bisher fast nicht, aber wenn war ich immer zufrieden. Hotline hat ne "Abkürzung" für Bankkunden, gab dann auch keine Warteschleife.

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

DAB. Bin dieses Jahr zu denen gewechselt uns bis dato sehr zufrieden. Sag bescheid, wenn ich wen werben darf :coolface:

Antwort
Zitat
Teilen: