Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

GKV vs PKV

108 Beiträge
28 Benutzer
240 Reactions
7,098 Ansichten
rYseandthrYve
Beigetreten: 21.05.2024
Legacy Member

Danke das schaue ich mir an.
Bin Arzt Muffel und gehe bisher nicht oft. Habe auch keine chronischen leiden

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

Der Tarif GSB der Allianz ist nicht schlecht, aber im Vergleich auch recht teuer. Negativ ist (theoretisch) die Begrenzung für Heilpraktiker auf 2.000 €. Selbst wenn du grundsätzlich Behandlungen nur von Schulmedizinern durchführen zu lassen planst, gilt diese Begrenzung oftmals auch für Medikamente und Heilbehandlungen, die (noch) nicht als von der Schulmedizin anerkannt gelten. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird das für dich nicht relevant. Aber falls es relevant wird, wird es mit gewisser Wahrscheinlichkeit auch sehr teuer. Die Kosten für ''HokuPokus'' Medizin sind hoch. Aber wenn dir das ''Bewährte'' nicht hilft, willst du alles haben, das dir wenigstens eingebildete Besserung verschafft. Das ist kein grundsätzliches KO-Kriterium für mich, aber durchaus vermeidenswert, wenn man es vermeiden kann. Das hängt dann ab von der Menge der noch verfügbaren Anbieter/Tarife in Folge einer Risikovoranfrage.

Beim günstigeren GSP (falls der angeboten wurde) gibt es eine Generikaregelung. Bis in Summe 1.000 € musst du da Zuzahlungen für Originalpräparate leisten. Zudem ist die Erstattung für Fachärzte auf den 3,5-fachen Satz begrenzt, was in den allermeisten Fällen genügen wird, im besonderen Fällen aber vielleicht auch nicht.