Maximale Absicherung des Kapitals und Sicherheiten sowie ein Garantiezins sind selbstversändlich
Maximale Absicherung des Kapitals und Sicherheiten sowie ein Garantiezins sind selbstversändlich
Ich frage mich wer die Person im Impressum ist und was passiert wenn ich 100.000 Euro bei dem Herren anlege.
Original von TobiasK1985
Ich frage mich wer die Person im Impressum ist und was passiert wenn ich 100.000 Euro bei dem Herren anlege.
Wahrscheinlich schreibt er dir noch ne Karte
"trololol Schönes Leben noch
MfG,
S. Cammer"
Und das wars dann
Original von TheKami
Original von wakeupmrwest
gold
![]()
wirklich sicher (zumindest theoretisch) sind nur anlagen bei banken, die durch die einlagen-sicherung geschützt sind
ansonsten ist momentan alles entweder risikoreich oder erbringt so gut wie keine rendite, wobei tagesgeld oder festgeld natürlich auch nicht gerade der hit sind im moment.. aber besser als nichts
ok, da du dich ja scheinnbar unbedingt lächerlich machen willst:gold hat keinen wertverlust, wem es also nur darauf ankommt dass sein geld sicher ist -wenn auch ohne zinsen- sollte in gold investieren. der goldpreis wird nicht mehr so weit steigen, dass man große gewinne erzielen kann, aber fallen wird er auch nicht, ist also stabil. im gegensatz zu bankenanlagen ist gold so ziemlich die einzige geldanlage, die absolut sicher ist.
Original von TheKami
gold
![]()
wirklich sicher (zumindest theoretisch) sind nur anlagen bei banken, die durch die einlagen-sicherung geschützt sind
ansonsten ist momentan alles entweder risikoreich oder erbringt so gut wie keine rendite, wobei tagesgeld oder festgeld natürlich auch nicht gerade der hit sind im moment.. aber besser als nichts
![]()
ok, da du dich ja scheinnbar unbedingt lächerlich machen willst:gold hat keinen wertverlust, wem es also nur darauf ankommt dass sein geld sicher ist -wenn auch ohne zinsen- sollte in gold investieren. der goldpreis wird nicht mehr so weit steigen, dass man große gewinne erzielen kann, aber fallen wird er auch nicht, ist also stabil. im gegensatz zu bankenanlagen ist gold so ziemlich die einzige geldanlage, die absolut sicher ist.

Gold ist nichts anderes als eine Tauschwährung. Quasi wie Geld zu betrachten. Wenn es hart auf hart kommt und das monetäre System zusammenbricht wird man feststellen, dass man Gold auch nicht essen kann.
Um von dem mal weg zu kommen ist Gold nicht zwangsläufig die einzige Geldanlage, die absolut sicher ist. Was ist denn mit Wohnimmobilien in guter Lage, die auch noch langfristig vermietet sind? Da hat man regelmäßig einen hohes Verhältnis von Jahresnettokaltmiete zu Verkaufspreis.
Außerdem wird der Goldpreis, sofern du mit stabil meinst, dass du dir von einem Kilo Gold auch in 10 Jahren noch die gleichen Sachen kaufen kannst, aufgrund von Inflation auch noch steigen, nur ist das dann kein großer Gewinn sondern durch die Teuerungsrate bedingt.
Wie viel Gold nimmst Du mir in den nächsten vier Jahren für 1.700 USD /Unce ab?
Original von LordPoker
Gold ist nichts anderes als eine Tauschwährung. Quasi wie Geld zu betrachten. Wenn es hart auf hart kommt und das monetäre System zusammenbricht wird man feststellen, dass man Gold auch nicht essen kann.Um von dem mal weg zu kommen ist Gold nicht zwangsläufig die einzige Geldanlage, die absolut sicher ist. Was ist denn mit Wohnimmobilien in guter Lage, die auch noch langfristig vermietet sind? Da hat man regelmäßig einen hohes Verhältnis von Jahresnettokaltmiete zu Verkaufspreis.
Außerdem wird der Goldpreis, sofern du mit stabil meinst, dass du dir von einem Kilo Gold auch in 10 Jahren noch die gleichen Sachen kaufen kannst, aufgrund von Inflation auch noch steigen, nur ist das dann kein großer Gewinn sondern durch die Teuerungsrate bedingt.
Gold ist schon "sicher", bedingt durch einige Eigenschaften:
a) es ist begrenzt verfügbar
b) es hat historisch gesehen immer eine große Nachfrage gegeben und die wird wohl auch nicht so schnell erlischen(siehe auch a)
c) es kann nicht kaputtgehen(im Sinne von Abnutzungserscheinungen z.B. an Gebäuden)
Wenn wir annehmen, dass eine Währung unter Hyperinflation zusammenbricht, dann ist Gold eine gute Anlage, weil sie niemals davon betroffen sein wird.
Original von TheKami
gold
![]()
![]()
Aha und den Goldkurs gibt es nur so zum Spaß?
Original von TheKami
Original von TheKami
gold
![]()
![]()
Aha und den Goldkurs gibt es nur so zum Spaß?
ne, imo zur orientierung. klar schwankt auch der wert von gold, aber niemals so krass dass man mit einer investition in gold großen gewinn oder verlust machen würde. vllt lieg ich falsch, aber für mich ist geld nirgendwo mehr 100%ig sicher, vor allem nicht bei banken, deswegen würd ich mich wohl für gold entscheiden.
Man kann sein Geld gut in Genossenschaftsanteile vonn Volksbanken legen.
Ich hab letztes jahr darauf 6% dividende und 2% bonus bekommen.
Mann kann pro Volksbank max 750€ anlegen. Dann geht man einfach zu nächsten und legt da die nächsten 750 an....
.
sehr informativ, thx.
wollte damit auch nicht sagen dass man sein gesamtes vermögen in gold anlegen soll ♦
aber wenn ich einen nicht allzu großen betrag beiseite legen wollte würde ich die anlage in gold zumindest in betracht ziehen. dass gold nicht das non plus ultra in sachen sicherheit ist ist klar, sowas gibt es nicht. aber dass das vertrauen in die märkte auch so stark vom goldpreis abhängt war mir nicht klar.
Naja mit Gold und Silber kann man evtl Häuser oder sowas retten die noch verschuldet sind und in Krisenzeiten nicht mehr bezahltbar sind mit Papiergeld, wo die Leute die nur auf Lebensversicherung und sowas setzen halt losen werden. Klar bissle Geld musse dir auch zur absicherung behalten, finde wakeupmrwest sichtweise ist recht nice.
Aber ums nochmal klar zusagen, wenns richtig richtig dicke kommt, dann ists wayne ob du viel gold oder viel papiergeld rumfliegen hast. Dann wird getauscht womit die leute auch was anfangen können.
Und wie Blöd der Spruch : Gold und Papier kann man nicht essen, dann noch ist, wird sich dann rausstellen ^^
Edit: Das wäre halt der übelste fall, ob so heftig eintretten kann, bin ich mir auch nicht sicher, weil die BRD ja obv Schlupflöcher nutzt. Ob das dem Einzelnen viel Hilft, sehen wir wohl dann, wenns soweit ist.