Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hermes nimmt Paket nicht mit!

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
6,765 Ansichten

Hallo Strategen,

ich habe ein kleines Problem mit einem Paket-Liefer-Dienst.

Ich habe ein Paket in einem Hermes-Shop abgegeben jetzt hat der Typ aus dem laden bei meiner Oma (ist die einzige unter unserem Namen im Telefonbuch) angerufen und meinte, dass die das Paket nicht mitnehmen wollen und wir das doch bitte wieder abholen möchten. Geld gibt es natürlich zurück.
Habe den Ausdruck, dass es abgegeben wurde auch zuhause.

Jetzt meine frage:

Das ist schon der zweite Laden, der das Paket angenommen hat und wieder zurück gebracht hat muss ich das wieder annehmen oder ist das jetzt sein Problem, wie er das teil zum Empfänger bekommt?

Vielen Dank schon mal und ich hoffe, es kann mir wer helfen.

Gruß omgITM

Antwort
Zitat
9 Antworten
KingDingeling2
Beigetreten: 07.08.2006
Oldschool Grinder

die frage ist warum ist das bereits der zweite shop der das paket zurückgehen lässt?
ist das irgendwie besonders groß oder besonders schwer? ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen, denke aber dass das nützliche informationen sind (bin neugierig^^)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ach so das Paket ist angeblich zu Groß. Hermes nutzt zum abmessen so ein Maßband, womit ich nachgemessen habe und das Paket passt ganz knapp.

Antwort
Zitat
digga1984
Beigetreten: 20.07.2007
Oldschool Grinder

Du beantwortest dir doch deine Frage schon selbst.
Das Paket ist zu groß laut Hermes, also werden Sie es nicht ausliefern.
Egal was du gemessen hast, wenn es dort ein Mitarbeiter anders sieht als du, wirst du wohl keine Chance haben oder einfach mehr bezahlen.

Alternative:
Geh zu DHL oder gib das Paket einer Mitfahrgelegenheit mit (www.mitfahrgelegenheit.de)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ja der "Mitarbeiter" hat das Paket ja auch angenommen.

Bin einfach gerade genervt, weil das Paket schon vor 3 Wochen raus gehen sollte+ ich muss mich auch immer ein Auto leihen, wo das Paket rein passt und die ganze Fahrerei.

Ich hatte mir halt überlegt, das einfach bei dem Kiosk zu lassen. Soll er halt zusehen, wie er es weg bekommt wenn er es annimmt. ich habe ja die Quittung, dass ich es abgegeben habe.

Antwort
Zitat
Justus
Beigetreten: 16.07.2005
Elite Grinder

https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/preise/paket

Verstehe nicht ganz, wo es da Differenzen geben kann? Mess es genau aus, entweder es passt oder es passt nicht. Bei Hermes für Paketshop längste + kürzeste Seite zusammen nur 120cm, wenn das überschritten ist wird es nicht versendet.
Ich mein, da muss jeder der richtig misst auf dasselbe Ergebnis kommen, egal ob du nen Zollstock vom Baumarkt, Papierbogen von Roller oder das Maßband von Hermes benutzt, cm sind cm ;)
Wenn es so gross ist, sende es per DHL, da darf es viel grösser sein.

Kannst ja auch zu dem Hermes Shop gehen und es da mit dem Angestellten nachmessen, dann seht ihr doch obs passt oder nicht?

Also ich würde sowas immer vor Ort im Shop klären. Gehst halt erstmal ohne Auto hin, ohne das Paket mitzunehmen falls es wirklich zu gross ist. Und ansonsten messt ihr nochmal nach, und wenns passt lässt es da, steht auf deren Website so und so, soll der Mitarbeiter in dem Shop die Hermes Hotline anrufen und das mit denen klären.
Hab ich einmal auch so gemacht =)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Justus

Verstehe nicht ganz, wo es da Differenzen geben kann? Mess es genau aus, entweder es passt oder es passt nicht. Bei Hermes für Paketshop längste + kürzeste Seite zusammen nur 120cm, wenn das überschritten ist wird es nicht versendet.
Ich mein, da muss jeder der richtig misst auf dasselbe Ergebnis kommen, egal ob du nen Zollstock vom Baumarkt, Papierbogen von Roller oder das Maßband von Hermes benutzt, cm sind cm ;)

Kannst ja auch zu dem Hermes Shop gehen und es da mit dem Angestellten nachmessen, dann seht ihr doch obs passt oder nicht?

Also ich würde sowas immer vor Ort im Shop klären. Gehst halt erstmal ohne Auto hin, ohne das Paket mitzunehmen falls es wirklich zu gross ist. Und ansonsten messt ihr nochmal nach, und wenns passt lässt es da, steht auf deren Website so und so, soll der Mitarbeiter in dem Shop die Hermes Hotline anrufen und das mit denen klären.

Also das ding ist, ich habe das Paket schon weg gebracht und bezahlt. Die wollen, dass ich das Paket wieder abhole und woanders hin bringe.

E: der Typ aus dem Hermesshop (Kiosk) hat ja nachgemessen und meinte es ist kein Problem sie hätten schon größere Pakete angenommen.

Antwort
Zitat
ThunderMoon
Beigetreten: 14.11.2006
Oldschool Grinder

Original von omgITM

Original von Justus

Also das ding ist, ich habe das Paket schon weg gebracht und bezahlt. Die wollen, dass ich das Paket wieder abhole und woanders hin bringe.

E: der Typ aus dem Hermesshop (Kiosk) hat ja nachgemessen und meinte es ist kein Problem sie hätten schon größere Pakete angenommen.

naja eben. hingehen, fragen wos problem liegt, ist es die grösse, gemeinsam nachmessen, passt, paket dalassen, wenn nicht, pech gehabt

ja und , ,,,,

Antwort
Zitat
Justus
Beigetreten: 16.07.2005
Elite Grinder

Ja was er früher mal angenommen hat interessiert ja erstmal nicht, was heute gilt zählt. Auf der Webseite stehen die Maße die akzeptiert werden, wenn dein Paket die hat und du misst das mit dem Shopheini auch so aus dann ist doch auch alles geklärt wenn es keinen anderen Grund gibt die Annahme des Pakets zu verweigern?
Da gehst du hin und sagst das so, und wenn der Shopheini nicht damit klarkommt und meint er nimmt nur Pakete mit Blümchenmuster bedruckt an sagst du ihm, er möchte bitte sofort in deinem Beisein bei der Hermes Zentrale anrufen, sich erkundigen, und fertig.
Die Shopheinis haben da eine entsprechende Telefonnr. von Hermes für sowas, wo sie alles mögliche nachfragen können.

Ich hatte auch mal das Problem, dass ein Shop keine Päckchen annehmen wollte, weil die der Meinung waren, das könnte man nur online buchen. Auf deren Website steht aber auch eindeutig das man es im Shop so kaufen kann, und diese Info haben sie dann auch von der Hotline bekommen, und dann haben sie meine Päckchen alle angenommen.

Es kostet Zeit, nervt und ist umständlich, aber die Shopheinis sind halt keine ausgebildeten Hermes-Mitarbeiter sondern ja meist nur irgendwelche Läden oder Kioske die nebenbei die Pakete annehmen, aber davon kaum Ahnung haben. Also hingehen, nachmessen, er soll Hermes anrufen, fertig.

edit
aso und wenn der Shopheini das Paket ja annehmen würde, aber der Fahrer das nicht bei ihm mitnimmt, obwohl alles stimmt, dann ist das nicht dein Problem sondern das von Hermes. Auch in dem Fall soll der Shopheini bei Hermes anrufen, sich über den Fahrer beschweren und dafür sorgen, dass das Paket abgeholt wird. Auch der Hermesfahrer kann ja nicht seine eigenen Paketanforderungen machen, weil ihm vielleicht manche zu gross sind, er die nicht tragen kann oder die nicht in seine Karre passen, ist das Prob von ihm bzw. Hermes.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Justus

edit
aso und wenn der Shopheini das Paket ja annehmen würde, aber der Fahrer das nicht bei ihm mitnimmt, obwohl alles stimmt, dann ist das nicht dein Problem sondern das von Hermes. Auch in dem Fall soll der Shopheini bei Hermes anrufen, sich über den Fahrer beschweren und dafür sorgen, dass das Paket abgeholt wird. Auch der Hermesfahrer kann ja nicht seine eigenen Paketanforderungen machen, weil ihm vielleicht manche zu gross sind, er die nicht tragen kann oder die nicht in seine Karre passen, ist das Prob von ihm bzw. Hermes.

Das scheint hier wohl das Problem zu sein, der Shopheini hat das Paket ja schon gemessen und angenommen. Der Fahrer will das wohl nicht mit nehmen.

Die Frage ist jetzt nur, muss ich das Paket wieder abholen oder ist das jetzt das Problem des Shopheinis/Hermes?

Klar wäre es wohl am einfachsten, wenn ich das Teil abhole und zu DHL bringe, allerdings geht es mir tierisch auf die nerven, dass diese Shopheinies keinen Plan haben, was sie da verkaufen. Würde da am liebsten vorbei fahren und ihm sagen, er soll zusehen, wie er das weg bekommt, wenn er das annimmt.

Antwort
Zitat
Teilen: