.
Original von Yaki
Hot Stock Report 23.04.2021
Und dann noch nvidia als big play. Wo ich die bei mir doch auch auf übergewichten hab.
Ich Poste es mal ins Hot Stock, weil es wirklich riskant ist.
Gekauft hab ich Scout Gaming Group SE0010521153 https://www.scoutgaminggroup.com/investor-relations/press-releases
Spoiler
Scout Gaming Group AB ist ein in Schweden ansässiges Unternehmen, das im Bereich der Technologielösungen für Sportwetten tätig ist. Das Unternehmen ist ein lizenzierter und regulierter Business-to-Business (B2B)-Anbieter von Fantasy-Sportarten. Das Unternehmen bietet eine überschaubare Plattform mit der Zusatzanwendung Betflex, einem Cross-Selling-Tool. Sein Fantasy Sports Network umfasst eine Vielzahl von Spieltypen, darunter traditionelle Fantasy Sports und Daily Fantasy Sports sowie Predictor Games, PickEm und Fantasy Odds. Die Plattform umfasst auch ein StatCenter, das den Benutzern Echtzeitinformationen und -statistiken für eine Reihe von Standardsportarten und Sportligen zur Verfügung stellt, wobei eine Anpassung an lokale Divisionen möglich ist. Zu den angebotenen Sportarten gehören unter anderem Fußball, Eishockey und Basketball. Das Unternehmen besitzt Spiellizenzen auf Malta und im Vereinigten Königreich. Es richtet sein Angebot an Wettunternehmen auf der Grundlage einer Umsatzbeteiligung aus.
Die Idee dahinter ist, dass es auf 5 bis 10 Jahres Sicht ein Tenbagger und mehr werden kann. Das Unternehmen kann man u.a. auch gut mit Draftkings in den USA vergleichen. In Europa ist es noch nicht so Populär wie in den USA und es steckt hier noch in den Kinderschuhen". Wir alle kennen das Problem, dass die Pokerseiten sich mit unserem Rake reich werden. Hier kann man aber an dem Hausanteil der anderen Spieler reich werden. Scout Gaming Group steht u.a. hinter Fanteam, dem mit Abstand größten und führenden Anbieter von DFS in Europa und besser als Draftkings.
Aktuell könnte es keinen besseren Einstieg geben. Der Kurs ist jetzt auf ALL time Low. Die Aktie hat nur 27% Freefloat. Bald könnte das Unternehmen von der Verlustzone in die Gewinnzone wechseln.
Hier gilt auch wie überall im Internet das Prinzip Winner Takes it all. Meiner Meinung nach haben die schon gewonnen. So wie Pokerstars damals.
Es gibt aber viele Risiken. Z.B. Regulierung oder das Unternehmen haut unendlich viel in Werbung raus oder es kommt doch nicht in die Gewinnzone.
Welche Gründe gibt es für AllTime Low? Branche wird ja gehyped und auch Nischenplayer sind gefragt!?
Jetzt geht Air Berlin wieder los.... So ein Stress. Man kann doch nicht jeden Tag den Kurs verfolgen. Mann
Original von CMB
Jetzt geht Air Berlin wieder los.... So ein Stress. Man kann doch nicht jeden Tag den Kurs verfolgen. Mann
dann bring bitte auch die immerhin halbwegs interessante Geschichte dahinter:
https://www.welt.de/wirtschaft/article232107413/Historisch-neue-Konstellation-Insolvenzverwalter-von-Air-Berlin-hofft-auf-Milliardenbetrag.html
Wie viel Kohle müsste der Insolvenzverwalter eig auftreiben, um noch Aktionäre auszahlen zu können? Finde es überraschend, wie lang diese Abwicklung dauert - außer den Start- und Landerechten dürfte doch bei AB garnichts mehr zu holen gewesen sein?
Wie ist eigentlich diese Tabelle im Hot Stock Report zu verstehen?
Die haben da über 100 Aktien im Check, es gibt in ihrer "Einschätzung" aber lediglich "Neutral" und "Kaufen".
Von über 100 ist ihnen keine schlecht genug um diese zu verkaufen?
Ich habe im November schon mal gefragt: Ist noch jemand in bei Meyer Burger Technologies AG? Ein Schweizer Unternehmen das Solarmodule in Ostdeutschland produzieren möchte. Im Moment werden Mitarbeiter eingestellt und die Produktion soll bald anlaufen. Es ist eine riskante Wette mit Potential in beide Richtungen. Ich glaube nach wie vor daran und mir gefällt einfach wie sich die Firma in den Medien präsentiert (z.B. Instagram).
Zu riskant imho. Oder brauchst du nur jemanden, der deine inneren Zweifel zerstreut? Die sammeln doch nur Fördergelder ein, die beim Stärken der neuen Bundesländer bereitgestellt werden. Ansonsten sind die Löhne deutschlandweit ungeeignet hoch für eine Produktion derartiger Produkte.
Der Laden geht dann in die Insolvenz, mag ggf. noch zerschlagen werden aber als Aktionär bist du dein Geld los.
Und nur um auf ein politisch günstiges Umfeld zu spekulieren, ist das Ding dann doch etwas zu heiß. Da findet sich bestimmt besseres.
=> auf keinen Fall bagholden.
Original von Heinz021
Wie ist eigentlich diese Tabelle im Hot Stock Report zu verstehen?Die haben da über 100 Aktien im Check, es gibt in ihrer "Einschätzung" aber lediglich "Neutral" und "Kaufen".
Von über 100 ist ihnen keine schlecht genug um diese zu verkaufen?
Das habe ich mich letztens auch gefragt und wollte die Frage auch hier stellen. Da die Anzahl der Empfehlungen weniger werden je weiter man zurück geht, nehme ich an, dass alles was auf "Verkaufen" stehen würde einfach rausfliegt
Original von Roven
Original von Heinz021
Wie ist eigentlich diese Tabelle im Hot Stock Report zu verstehen?Die haben da über 100 Aktien im Check, es gibt in ihrer "Einschätzung" aber lediglich "Neutral" und "Kaufen".
Von über 100 ist ihnen keine schlecht genug um diese zu verkaufen?Das habe ich mich letztens auch gefragt und wollte die Frage auch hier stellen. Da die Anzahl der Empfehlungen weniger werden je weiter man zurück geht, nehme ich an, dass alles was auf "Verkaufen" stehen würde einfach rausfliegt
Denke das ist mehr eine Art Eigenwerbung (schaut, bei welch niedrigem Kurs wir die damals empfohlen hatten).
Jo, da ist ja auch kaum was im Minus in der Tabelle. Es scheint, ein auf "Verkaufen" runtergerutschter Wert wird in der nächsten Ausgabe einfach nicht mehr in die Tabelle mit rein genommen. Wie praktisch