Moin,
wie viele Pokerspieler suche ich auch nach einem Weg meine Gewinne anzulegen. Ich habe mich seit was längerem schon umgeschaut und Immobilien würden mich am meisten interessieren! Ich wollte sowieso wenn aktiv Investieren und nicht passiv und dies bei Immobilien ja auch gegeben.
Die Frage ist nur wieviel kann man durch das Studium der Fachliteratur in diesem Bereich lernen? Kann man mit genug Arbeit und Ehrgeiz auch ohne Ausbildung/Studium + langjährige Berufserfahrung in diesem Bereich erfolgreich investieren?
Ich halte mich bei 2+2 Forum nun schon seit längerem regelmäßig im "Business, Finance, and Investing" Forum auf und konnte auch schon einiges lernen. Dort wird was Immobilien zwar eig ausschließlich über den amerikanischen Markt geredet aber das Grundprinzip des Immobilien Investment ist ja eig Weltweit gleich. Klar gibt es von Land zu Land gewisse unterschiede aber die Grundprinzipien sind die selben.
Bei 2+2 scheinen viele der erfolgreichen Investoren keine Ausbildung in die Immobilienrichtung gemacht zu haben sondern sich mehr oder weniger durch Literatur und austausch mit Gleichgesinnten das nötige Wissen angeeignet zu haben.
Nun meine Frage an euch. Gibt es hier Immobilien Investoren die mir ein paar Ratschläge und Tipps geben könnten? Eure eigenen Erfahrungen auf dem Gebiet würde mich auch interessieren!
cliffnote: Pokerspieler möchte lernen erfolgreich in Immobilien zu investieren! What is his line? Wie realistisch ist es erfolg zu haben ohne Ausbildung/Studium im Immobilienbereich.
gruß Jay