Original von superstar84
Original von knuddelhundi
Original von superstar84
Moderatoren bitte endlich einschreiten.
Dieses virale Marketing ist einfach zu offensichtlich und einfach nur zum Kotzen. Alle 2 Tage eröffnet einer im Politik und/oder Wirtschaftsforum solche Threads.
Immer dasselbe. Auftritt Knuddelhundi. Afutitt eltHazRo.
Wieder mehr Aufmerksamkeit für die Linksfranktion.
Bitte entweder einschreiten oder alle Threads zu diesem Thema zusammschenschließen.
Danke.
Eine Krise nach der anderen, Länder gehen pleite und müssen gerettet werden, die Staatsverschuldung nimmt zu während es der Gesellschaft allgemein immer schlechter geht ..
und supersternchen stellt sich allwissend hin und fordert dass wir uns darüber keine Gedanken machen sollen.. natürlich ohne Nennung von Gründen, arrogant und abwertend..
Kann sich ein Mod mal bitte um sowas kümmern?
edit by eagle2007: Ich hab auf den Beitrag geantwortet. Plz keinen weitern Spam hier - alles weitere wird gelöscht. Könnt Threads im Feedbackforum aufmachen oder Sachen an mich melden - aber bitte nicht hier
Nö. Nur "deine" Gedanken und "deine" Lösung ist immer die Gleiche.
Ist halt auffällig wie jeder zweite Post von dir einfach nur wie Copy and Paste wirkt. Immer die gleichen Gründe, immer die gleichen Thesen, immer die gleiche Lösung, immer geht die Welt unter.
Drängt sich schon auf das hier Guerilla-Marketing betrieben wird.
Nur weil sich etwas wiederholt macht es das nicht gleich falsch oder überflüssig.. Es ist bemerkenswert dass du gegen mich mit der vermeintlichen Redundanz meiner Beiträge argumentierst aber zum Thema inhaltlich nichts mehr beizutragen hast .. Da drängt sich irgendwie schon der Gedanke auf dass du deine Position schon längst aufgegeben hast und hier nur noch aus persönlichen Motiven inhaltsleere Anfeindungen postest ..
@op das mit griechenland hat doch garnix mit dem "maroden finanzsystem" zu tun. die haben einfach über ihren verhältnissen gelebt (halt schlecht gewirtschaftet wenn man das so sagen kann) und sind nicht opfer von irgendwelchen spekulationen usw. geworden
oder irre ich mich da?
So gesehen lebt jedes Land über seine Verhältnisse und wird früher oder später darunter leiden müssen. Griechenland hat es halt am am meisten übertrieben, deshalb sind sie als erster dran..
Man muss aber beachten warum fast jedes Land auf der Welt Schulden hat die es nicht mehr zurückzahlen kann und die den Haushalt immer weiter belasten. Da ich nicht wirklich Lust habe alles nochmal zu tippen quote ich mal meinen Text aus einem anderen Thread .. sorry supersternchen für die sich wiederholende linke Propaganda .. einfach weiterscrollen dann tut es nicht so weh
Die heutigen Währungen haben keine Zukunft da sie größtenteils nur noch Mittel der Ausbeutung sind und immer weniger ihrer Funktion als Zahlungsmittel gerecht werden.
Das meiste Geld wird heutzutage eben nicht mehr als Hilfsmittel zum Tausch von Waren und Dienstleistungen genutzt. Die Hauptaufgabe des Geldes besteht heutzutage in der Spekulation.
Beide Funktionen eines Zahlungsmittels (Spekulation und Tausch) schliessen sich auf Dauer gegenseitig aus .. Spekulation hat als Ziel die unbegrenzte Hortung von Kapital zum Zweck der weiteren Geldvermehrung.. Die Tauschfunktion benötigt allerdings freizirkulierendes Kapital dass nicht an einer Stelle im Kreislauf versackt. Wird das Tauschmittel durch Hortung künstlich verknappt so sinkt gleichzeitig die Möglichkeit der anderen Wirtschaftsteilnehmer weiter Waren und Dienstleistungen bereitzustellen. Das führt dazu dass der Staat mit Krediten einspringen muss um den Lebenstandard zu halten und die Wirtschaft nicht abstürzen zu lassen.
Die Staatspleite steht in dem System an letzter Stelle da der Staat das größte Verschuldungspotential hat. Die Pleite ist hierbei eher ein langanhaltender Prozess. Der Staat verliert durch die Finanzierung der Schuldenberge immer weiter an Mitteln um die Sicherheit, Kultur, soziale Versorgung, usw. im Land aufrecht zu erhalten. Am Ende steht die Währungsreform. In der Hinsicht hat der Staat keine Wahl da er eine funktionierende Währung zur Verfügung stellen muss und sich von den Verpflichtungen befreien muss um überhaupt wieder agieren zu können. Schulden werden gelöscht, ein neues Zahlungmittel wird eingeführt und der Spass beginnt von vorne..
Wir sind jetzt mittendrin in der letzten Phase und es kann alles ganz schnell sehr viel schlimmer werden. Werden die Ratings von europäischen Ländern wie z.B. Griechenland, Portugal, Spanien, Italien weiter herabgesetzt, erhöhen sich auch die Finanzierungskosten da das Risiko des Kreditausfalls größer wird. Weitere Einschnitte im Haushalt sind die Folge was weiter die Wirtschaft nachhaltig schädigt und Unruhe in die Bevölkerung bringt.. siehe Griechenland ..
Es ist auch nicht so das es einen Ausweg aus der ganzen Krise gibt.. Tilgung der Kredite oder zumindest dass Zahlen der Finanzierungkosten erfordern Mehreinnahmen auf Seiten des Staates. Woher bekommt der Staat sein Geld? Natürlich aus der Wirtschaftleistung des Landes.. Und woher bekommt die Wirtschaft das Geld? Aus der Möglichkeit der Bevölkerung zu konsumieren und ihre Bedürfnisse zu befriedigen ..
Betrachtet man sich nun die immer stärker werdenden finanziellen Belastungen bei gleichzeitg stagnierenden Löhnen, Niedriglohnjobs und ein immer größer werdenden Heer von Arbeitslosten muss man wohl zu der Erkenntnis kommen dass es keine Möglichkeit mehr gibt den kommenden Totalcrash der Weltwirtschaft zu vermeiden ..
Niemand ist willens oder in der Lage das zu bezahlen ..