Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Importwaren aus China versandkostenfrei

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
679 Ansichten
BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007
Elite Grinder

Hi!

Ich habe vor ein Paar Monaten auf ebay Waren aus China entdeckt, die teilweise für weniger als 30 Cent inklusive Versandkosten via Sofortkauf zu erwerben sind.
Wie geht das bitte?

Meine Theorie für den ersten Teil der Reise ist, dass der Container voll beladen wird und die Importgebühr auf alle Artikel in der Fracht fallen wird. Jetzt habe ich ein einziges Stück einer Ware bestellt, welches 28 Cent gekostet hat. Das brachte mir die Post dann nach einiger Zeit nach Hause. Wie kann sowas denn profitabel sein, wenn man bedenkt, dass die Post doch gerne auch noch etwas dazu verdienen möchte?!

Könnte mir höchstens vorstellen, dass es sehr viele Großabnehmer gibt, die hier die Waren weiterverkaufen wollen und die Chinesen die Minusgeschäfte der Privatpersonen einfach in Kauf nehmen. Wobei ich glaube, dass da wirklich eine Menge Gewinn verloren geht, weil sie das dann ja auch so ausschreiben könnten, dass man eine Mindestmenge zu kaufen hat bzw die Waren eben nur gepackt in hoher Stückzahl verkauft werden können.

Weiß hier jemand wie das funktioniert?

Antwort
Zitat
2 Antworten
DestructOne
Beigetreten: 25.05.2006
Oldschool Grinder

ich habe mal gelesen, dass die chinesische regierung das subventioniert, damit kleine chinesische unternehmen am weltmarkt aktiv sein können

Antwort
Zitat
BReWs7aR Themenstarter
BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007
Elite Grinder

Alles klar, danke. Habe nach ein Paar Recherchen auch bemerkt, dass dies wohl der Hauptgrund sei.

Antwort
Zitat
Teilen: