Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Start-up Social Media

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
773 Ansichten
VTechMS
Beigetreten: 04.10.2006
Oldschool Grinder

Sollte man als Start-up zu Beginn Social Media wie Facebook, Twitter, Google+ und Co nutzen?

Zu Beginn hat man als Start-up eher keine Kunden und Mitglieder bzw. wenig Kunden und Mitglieder. Würde man dann Profile im sozialen Netzwerk erstellen, sieht das eigenen Start-up billig aus, wenn die Seiten im sozialen Netzwerk nur ein paar Hände voll Follower hat.

Oder sollte man über jede Person, die man erreichen kann, froh sein? Sollte man im sozialen Netzwerk vertreten sein, auch wenn die Social-Media-Profile wenig Aufrufe haben werden und Zeit kosten?

Antwort
Zitat
5 Antworten

Twitter und Google+ nutzen in Deutschland zu wenig Menschen (außer in bestimmten Branchen: IT, Journalismus, Social Media etc.). Facebook-Seite reicht. Du hast allerdings recht, dass die Seite nicht wie ein Friedhof aussehen sollte. Deswegen würde ich Facebook-Werbung schalten, um wenigstens 100-200 Likes zu erreichen.

Antwort
Zitat
lolyourmama
Beigetreten: 11.07.2009
PokerStrategist

machs wie alle startups und kauf dir likes ;) fb reicht

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

ja, sollte man. gesetz dem falle es wird auch content produziert. likes sind da nebensächlich bzw kommen mit der zeit.

je nach startup auch andere social media kanäle in betracht ziehen. xing zb.

Antwort
Zitat
TheLegend142
Beigetreten: 21.09.2007
Elite Grinder

Ja, ich denke auch, dass man das nutzen sollte zumindest facebook.

Ansonsten halte ich Email-Marketing trotzdem für 10mal wichtiger als z.B. facebook, da du über Email deine Kunden & Interessenten viel besser erreichst. Allerdings sollten deine Email in den allermeisten Fällen einen Mehrwert darstellen und nur selten wirkliche Verkaufsemails darstellen.

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

nein. auf wieviel zustimmung du stößt, zeigt ja dein gespamme hier im forum. und hier bewegt sich die zielgruppe der meisten startups.

allein die aussagen "deine kunden besser erreichst". dafür müsste erstmal geklärt werden, wer deine kunden überhaupt sind.
grundsätzlich liest aber kein mensch mehr emails, siehe auch:

Antwort
Zitat
Teilen: