Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Jackpot

17 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
1,012 Ansichten
Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006

Hab einen mittleren 5-stelligen Betrag komplett in Medion Aktien angelegt :)

Der chinesische Computerhersteller Lenovo will den für den Aldi-Computer bekannten deutschen Elektronikproduzenten Medion für rund 629 Millionen Euro kaufen. Den Aktionären werde 13 Euro je Aktie in bar geboten, teilte Lenovo am Mittwoch in Düsseldorf mit. Die Chinesen, die vor einigen Jahren bereits die PC-Sparte des US-Konzerns IBM erworben hatten, wollen Medion am liebsten komplett übernehmen - mindestens sollen es aber 51 Prozent des Grundkapitals sein.

16 Antworten

brag? ::)

Petathebest Themenstarter
Petathebest

ja gekauft bei 8,70 und nachgekauft bei 6,50.

castaway
Beigetreten: 15.10.2006

Glückwunsch.

Weiß jetzt allerdings nicht, ob du an ner Diskussion über das Thema interessiert bist, oder nur mal ne Runde braggen willst :P

Falls letzteres haben wir ja auch noch nen Unterforum wo, wenn ich mich richtig erinnere, sogar irgendwas mit brag im Titel steht ;)

Petathebest

Ne war nur happy und musste irgendwie meine Freude rauslassen. Die standen ja schonmal recht hoch zur Jahreswende, da gabs auch einen Aufkäufer, leider war der zur Jahreswende abgesprungen und ich hatte spekuliert, dass der im neuen Jahr noch weiter macht.

Wirst du nun verkaufen?

Und investierst du öfters solche beträge?

DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007

Man könnte ja mal einen: "Ich habe die Nutz Investiert" und einen "Ich habe Mist investiert" Thread aufmachen^^

extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007

Ohne die Übernahme wäre Medion wohl langsam weiter in den Keller gesackt. Glück gehabt.

IBeatGTA
Beigetreten: 07.05.2009

Wurden die Chinesen denn schon durch die vielen Lagerhallen voll mit noch nicht abgeschriebener B- und C-Ware geführt?

Petathebest

Original von 18001
Wirst du nun verkaufen?

Und investierst du öfters solche beträge?

Hab Verkaufsorder gegeben für 13,50 und nein ich investiere nicht öfter in dieser Größenordnung. Das meiste Geld hab ich ganz klassisch für einigermaßen gute Zinsen angelegt.

Pokermage2008
Beigetreten: 05.10.2008

also luckshot

gj

Original von castaway
Glückwunsch.

Weiß jetzt allerdings nicht, ob du an ner Diskussion über das Thema interessiert bist, oder nur mal ne Runde braggen willst :P

Falls letzteres haben wir ja auch noch nen Unterforum wo, wenn ich mich richtig erinnere, sogar irgendwas mit brag im Titel steht ;)

dieser Forenteil würde aber statt mit "Brags, Beats and Variance" schon seit längerem besser mit "Spam, Spam and Spam" betitelt werden...;)

bumsgore
Beigetreten: 22.11.2007

Original von DrStrothmann
Man könnte ja mal einen: "Ich habe die Nutz Investiert" und einen "Ich habe Mist investiert" Thread aufmachen^^

Gute Idee, ich hätte auch schon einen Mist-Kandidaten.
Solarworld vor ca. 2 Jahren für 17 gekauft und jetzt für 9,50 verkauft. :-)

Burnie211
Beigetreten: 15.04.2008

wieso hast du es den verkauft?
Ich halte die position nun schon seit 2008 und werde die auch noch die nächsten x jahre halten.

CBFunk
Beigetreten: 23.12.2006

gute Idee

DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007

Original von bumsgore

Gute Idee, ich hätte auch schon einen Mist-Kandidaten.
Solarworld vor ca. 2 Jahren für 17 gekauft und jetzt für 9,50 verkauft. :-)

Mist war bei mir z.b. Salzgitter: Kaufkurs 7,40 - VK 6,30 danach geht das Ding in zwei Jahren auf fast 155 hoch. Mein Riecher war richtig, nur die Geduld damals nicht -.- immerhin waren es 1500 Stück = riesen Gewinn nicht realisiert. Aber so ist das eben: "Hätte" ist die meist gehaltene Aktie der Welt ;-)

lacanus
Beigetreten: 01.12.2009

Mist war bei mir z.b. Salzgitter: Kaufkurs 7,40 - VK 6,30 danach geht das Ding in zwei Jahren auf fast 155 hoch. Mein Riecher war richtig, nur die Geduld damals nicht -.- immerhin waren es 1500 Stück = riesen Gewinn nicht realisiert. Aber so ist das eben: "Hätte" ist die meist gehaltene Aktie der Welt ;)

Sehr mutig von dir im September 2002 Aktien gekauft zu haben. :)
Mir war damals die Situation auf den Märkten noch zu unstabil.Ich wollte Salzgitter erst Ende 2004 für 12 kaufen, habe mich dann aber für andere Aktie entschieden.
Allerdings von 6, 30 bis 155 hat es 5 Jahre gedauert ;)

Solarworld würde ich nicht anfassen. A
Als die Chinesen auf dem Markt kamen(2007), war das Geschäft für mich beendet.

Teilen: