Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kann mir einer bitte Tradimo erklären?

29 Beiträge
17 Benutzer
249 Reactions
8,804 Ansichten
Aerox88
Beigetreten: 31.01.2007
Elite Grinder

Hallo alle zusammen,

ich war hier schon länger nichtmehr, aber suche jetzt eine neue Begeisterung. Da ich Poker nicht mehr anfangen möchte, würde ich gerne ins trading rein. Wie funktioniert jetzt aber die Tradimo Seite?
Drei fragen habe ich schonmal:
1. Unter https://learn.tradimo.com/ finde ich kein Forum und unter http://de.tradimo.com/forum/ ist das Forum tod. Ist das wirklich so?
2. Gibt es hier auch kostenloses Startkapital wie früher bei PS.de 50+100$ auf partypoker?
3. Ist bei Tradimo die einzige Möglichkeit etwas zu lernen indem man diese Videoreihen anschaut, bzw. wo fängt man am besten an und wohin hangelt man sich durch?

Ich finde die Seite extrem unübersichtlich. Es ist nahezu unmöglich zu verstehen was für content es gibt, welcher content kostenlos ist, welcher content kostenpflichtig zu erwerben ist, wo man am besten anfängt zu lernen und wie man weiter vorgeht. Ich bin doch nicht auf den Kopf gefallen oder? Es hat immerhin gereicht alles zwischen NL200 und NL600 über mehrere Jahre als winningplayer zu spielen.

Antwort
Zitat
28 Antworten

Hängen beide imo nicht mehr zusammen, wenn ich das irgendwann mal richtig aufgefasst habe.
Finde es aber ganz witzig, dass ich eben verzweifelt auf der Suche nach deren Impressum auf ihre alte Website gestoßen bin, welche scheinbar immer noch funktioniert und auch noch mit psde login daten funktioniert, wohingegen der login auf der neuen Seite nicht mehr geht, lel.
http://en.tradimo.com/impressum/

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Gibt keinen Zusammenhang mehr zwischen ps und tradimo. Wirklich weiterhelfen kann dir hier glaube ich auch keiner.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Gehört das noch Korn?

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Nein

Antwort
Zitat
Spielstephan
Beigetreten: 02.02.2008
Oldschool Grinder

Ganz am Anfang von tradimo wurde mal ein Coach mit seinem beeindruckenden Graphen vorgestellt. Später kam raus, dass dies eine Art Playmoney da war. Hat er schon auf real- Money umgestellt?

Antwort
Zitat
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

Tradimo ist eine Lernplattform, Firmen sind getrennt. Ich bin mir aktuell nicht sicher ob die noch im selben Gebäude sitzen. In der Anfangszeit habe ich ab und an mit einigen Leuten dort zu tun gehabt. Meiner Meinung nach sitze da in Summe viel know how und die ehemaligen Kollegen machen einen guten Job. Ich kann aber das reine Schulungsangebot schlecht einschätzen. Hier wäre die Meinung von Lafenice interessant.

Antwort
Zitat
Lafenice666
Beigetreten: 04.04.2011
PokerStrategist

Original von DrStrothmann
Tradimo ist eine Lernplattform, Firmen sind getrennt. Ich bin mir aktuell nicht sicher ob die noch im selben Gebäude sitzen. In der Anfangszeit habe ich ab und an mit einigen Leuten dort zu tun gehabt. Meiner Meinung nach sitze da in Summe viel know how und die ehemaligen Kollegen machen einen guten Job. Ich kann aber das reine Schulungsangebot schlecht einschätzen. Hier wäre die Meinung von Lafenice interessant.

Leider bin nicht nicht mehr up to date, was tradimo als Lernplattform betrifft, und kann deswegen keine objektive Einschätzung des aktuellen Angebots geben, zumal in dieser Zeitspanne neue Entwicklungen bei tradimo initiiert worden sind. Aufgrunddessen habe ich vorhin Sebastian, den CEO, angeschrieben, ob er Insights dazu geben kann.
Er möchte deshalb bezugnehmend auf OP's Fragen eine Zusammenstellung des angebotenen Inputs, Entwicklungen, Background der Company in den nächsten Tagen hier im Thread schreiben.

Was ich mir soeben anschauen konnte, ist zumindest die Übersicht der Kursleiter vom Namen her ( nicht vom Inhalt der Kurse ) über die neue Plattform - der Content ist z.T. kostenpflichtig - einen Kursleiter davon kenne ich per Job und weiß, dass er einen institutionellen Background hat - er war Hedge Funds Manager - Lex van Dam ( TradingHD ).

Es gibt viel und auch kostenlosen Content zum Thema Trading im Netz, mit dem man sich auf dem langwierigen Weg, die komplexe Materie des Tradens als Part der Finanzmärkte autodidaktisch aneignen kann. Aber ich würde OP mit seinem Poker-Hintergrund, um die Dauer des Lernprozesses zu verkürzen, einen Coach/ eine führende Hand empfehlen. ! Selektion ! ( bei der Unmenge an dubiosen Angeboten an Retail-Trader kann hier gern nachgefragt werden, ob die Auswahl ok ist).

PS:
Doc, Danke Dir für Alles :f_pleased:

Antwort
Zitat
Aerox88 Themenstarter
Aerox88
Elite Grinder

Danke schonmal für die ersten Infos.
Mein Wissen ist leider nahe 0 daher ist ein coach wahrscheinlich erstmal raus geworfenes Geld.
Falls einer von Euch oder jemand anderes der sich auskennt bessere Informationsquellen als Tradimo parat hat, kann er mir diese gerne nennen.
Prinzipiell ist mein Ziel erstmal so viel Wissen wie möglich anzuhäufen. Ich werde zwar mit Kleingeld traden, um auch slippage, spreads und ähnliches zu spüren, aber Geld muss ich erstmal keins machen. Strategien zu kopieren muss also nicht wirklich sein, wenn das nicht die schnellste Lernkurve mit sich bringt.

Antwort
Zitat
SebastianJK
Beigetreten: 20.09.2009
Poker Player

Hier gerne ein Update zu Tradimo:

Tradimo ist nach Dänemark umgezogen und von PS unabhängig. Unser Fokus liegt weiterhin in der Wissensvermittlung zu Finanzthemen, hierbei insbesondere Trading und Investieren, aber auch persönliches Finanzwissen allgemein. Im Moment bereiten wir insbesondere detaillierte Ausbildungsprogramme für den Optionshandel (nicht Binary Options, sondern echte Optionen!), einen Intensivausbildungsgang für Daytrader, die für Prop-Tradinghäuser mit Fremdkapital tätig werden wollen und Cryptocurrencies (hier z.B. der erste Crypto Trading Kurs für Einsteiger) vor.

Wie vermitteln wir Wissen?

Zum einen haben wir unter https://learn.tradimo.com/courses eine offene, kursbasierte online Lernplattform (Kurs bedeutet begrenzt auf ein bestimmtes Thema für einen bestimmten Schwierigkeitsgrad oder Erfahrungshorizont, bestehend aus Texten und/oder Videos und Quizzes). Neben Tradimo gibt es hier mittlerweile auf Englisch, Deutsch, Russisch, Arabisch und Chinesisch über 40 Kursleiter, die Wissen vermitteln, teils gratis, teils kostenpflichtig.

In diesem Bereich gibt es keine feste Reihenfolge mehr, weil die Komplexität und Vielfalt das in dem Sinne nicht mehr erlaubt, vielmehr sucht sich der User selbst anhand von Kategorien, Schwierigkeitsgrad, Preis, Beliebtheit, Rating, etc. seinen nächsten Kurs heraus. Am Ende eines jeden Kurses werden gleichzeitig Vorschläge für den nächsten passenden Kurs angezeigt.

Die besten Kurse in der besten Reihenfolge für jedes Lernziel (z.B. Daytrader, Forex Händler, Aktien Investor, Crypto Trader, etc. - einige davon sind bereits live, andere in Kürze) werden in einem sog. Nanodiploma zusammengefasst. Hier hat man dann einen fixen Lernpfad, der aus mehren Kursen und zusätzlich praktischen Projekten besteht, also zum Beispiel nach den ersten 5 Kursen eine praktische Tradingaufgabe, die dann von einem erfahrenen Trader aus dem Team mit Feedback versehen wird. Auf diese Weise wird im Nanodiploma sichergestellt, dass derjenige wirklich verstanden hat, was er lernt und es anwenden kann, statt es einfach nur gelesen zu haben.

Für mehr praktische Relevanz und zum Lernen mit echten Märkten haben wir ferner eine Trading Signal Community, wo wir für verschiedene Strategien Echtzeitsignale präsentieren, damit man sieht, wie die Strategien funktionieren und wir eröffnen hierfür gerade auch ein $100k Echtgeldkonto, das dann als Wasserstandsanzeige für den Erfolg dient.

Seitens der Community ist diese derzeit in Slack und auf Premium User limitiert, es wird aber in Zukunft auch wieder eine aktive öffentliche Community auf der neuen Plattform geben. Auf der neuen Plattform muss man sich als alter User leider neu registrieren, am besten direkt über https://learn.tradimo.com/register .

Alle Premium Funktionen (Achtung: gerade wird hier eine ältere Version von Premium beschrieben, die gerade aktualisiert wird, auf der neuen Seite ist dann einwandfrei erklärt, dass Premium Folgendes beinhaltet: Das Nanodiploma mit allen dazugehörigen Kursen ohne Zusatzkosten und inklusive Mentoring; die Trading Signal Community; spezielle Premium Webinare; Premium Support, bei dem erfahrene Trader deine Fragen beantworten; und den Verzicht auf jegliche Art von Werbung) stehen für $49 im Monat zur Verfügung und können auch bei Brokerkontoeröffnung über Tradimo entweder rabattiert oder bis zu 12 Monate kostenlos genutzt werden. In Zukunft wird das Rabattmodell hier auch wieder detaillierter werden, aber fürs Erste funktioniert es auf der neuen Seite wie hier beschrieben.

Wer noch mehr individuelles Coaching bekommen möchte, der kann in Kürze auch noch Einzelcoachings dazu buchen. Derzeit sind die Einzelcoachings noch im sogenannten Professional Paket zu erhalten. In Zukunft wird es primär nur das $49 pro Monat Paket geben und dann bei Bedarf Einzelcoachings, die über das Nanodiploma Mentoring hinausgehen, als Einzelbuchungsmöglichkeit dazu.

Freue mich, euch bei Tradimo wiederzusehen, wenn ihr Lust bekommen habt.

Liebe Grüße,
Sebastian

Antwort
Zitat
Lafenice666
PokerStrategist

Wow, da hat sich ja in der Zwischenzeit eine Menge an neuen Entwicklungen getan bzw. das mir noch bekannte tradimo wurde sogar vollkommen umgekrempelt - im Positiven. :f_thumbsup:

Vielen Dank für Dein schnelles Feedback und die interessanten Einblicke!

PS: habt Ihr schon einen Starttermin für das 100k USD Live-Konto auf der Agenda?

Antwort
Zitat
SebastianJK
Poker Player

Sehr gerne und besten Dank! Starttermin ist noch nicht fix, da es bei der Geschäftskontoeröffnung noch ein technisches Problem beim Broker gibt, aber hoffe, dass wir spätestens in der ersten Februar Woche mit den 100k USD loslegen können.

Antwort
Zitat
Lafenice666
PokerStrategist

Klasse, da ein Live-Konto ein für die Com einsehbares, seriöses Messinstrument ist!

In diesem Sinne

Happy Trading :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Aerox88 Themenstarter
Aerox88
Elite Grinder

ok, danke für die ausführliche Antwort.
Jetzt habe ich verstanden, was man für sein Geld bekommt. Das mit der trading sigal community habe ich zwar noch nicht ganz verstanden, aber das scheint kein normales Forum zu sein um darin Strategien (wie z.B. hier in ps.de Hände zu diskutieren).
Hört sich bis auf das fehlende Forum also gut an.
Hat einer von euch auch noch ein kompetentes und aktives Forum (englisch/deutsch) um tradimo zu ergänzen?

Antwort
Zitat
Lafenice666
PokerStrategist

Original von Aerox88
Hat einer von euch auch noch ein kompetentes und aktives Forum (englisch/deutsch) um tradimo zu ergänzen?

Ein Forum mit viel Traffic ist z.B.: https://www.forexfactory.com/

Antwort
Zitat
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

Danke Sebastian und lieben Gruß an alle.

Antwort
Zitat
SebastianJK
Poker Player

Original von DrStrothmann
Danke Sebastian und lieben Gruß an alle.

Sehr gerne, richte ich aus :f_drink:!

Original von Aerox88
ok, danke für die ausführliche Antwort.
Jetzt habe ich verstanden, was man für sein Geld bekommt. Das mit der trading sigal community habe ich zwar noch nicht ganz verstanden, aber das scheint kein normales Forum zu sein um darin Strategien (wie z.B. hier in ps.de Hände zu diskutieren).

Freut mich sehr!
Zur kurzen Erklärung auf deine Nachfrage: Die Trading Signal Community hat auch einen Bereich pro Sprache, wo frei über Strategien und Erfahrungen disktutiert wird. Der andere Bereich ist einer, in dem nur zu bestimmten Strategien Trading Chancen identifiziert, beschrieben und auf unserem Tradimo Konto umgesetzt werden zum praktischen Lernen. Also sozusagen einen Bereich, der wie ein Forum ist und ein Bereich, in dem "vorgetradet" wird.

Antwort
Zitat
SebastianJK
Poker Player

Kurzes Update hier für euch

Das $100k Tradimo Trading Konto ist mit etwas Verzögerung im Mai 2018 an den Start gegangen und hat seitdem eine Performance von ca. 17% erreicht.

Zugriff auf alle Trades gibt es mittlerweile auch über ein vergünstigtes Monatsabo (19,90 EUR) oder eines der Tradimo Premium Abos.

In regelmäßigen Abständen geben wir auch ein Update zum Konto im neuen Tradimo News Portal, wie zum Beispiel hier für Juli 2018: Englische News, Deutsche News

PS: Während des Sommers gibt es einen 20% Rabatt im Shop mit dem Code SUMMER20.

Antwort
Zitat
SebastianJK
Poker Player

Update:

Das Tradimo Trading Konto ist im Mai an den Start gegangen mit $100.000 und steht nun bei $117.000 nach einer super Performance im Juli.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder
Antwort
Zitat
Teilen: