Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kann mir einer bitte Tradimo erklären?

29 Beiträge
17 Benutzer
249 Reactions
8,806 Ansichten
HoTsTePPa
Beigetreten: 18.08.2006
BlackMember

Wieso meldet man sich erst 3 Konate später, nachdem das 100000€ Konto ins Plus gelaufen ist?

Ich kann nur von derlei Angeboten abraten! Ihr werdet auf lange Sicht Geld verlieren!
Ausserdem bezweifel ich, dass derlei Angebote auf lange Sicht Geld verdienen.

Generell rate ich zu Aktien (kein OTC) und evtll. Futures, wenn man weiss was man tut!
Von Forex, CFDs, Optionsscheinen und Zertifikaten rate ich auf Grund der hohen Tradekosten und des Emittentenausfallrisikos ab.

Der grösste CFD Anbieter ist übrigends einer der reichsten Männer bzw. Der reichste Mann in England. Das Geld kommt von den "Tradern", denn bei CFDs und Forex "tradet" ihr gegen die Bank.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder
Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006
Oldschool Grinder

Original von HoTsTePPa
Wieso meldet man sich erst 3 Konate später, nachdem das 100000€ Konto ins Plus gelaufen ist?

Ich kann nur von derlei Angeboten abraten! Ihr werdet auf lange Sicht Geld verlieren!
Ausserdem bezweifel ich, dass derlei Angebote auf lange Sicht Geld verdienen.

Generell rate ich zu Aktien (kein OTC) und evtll. Futures, wenn man weiss was man tut!
Von Forex, CFDs, Optionsscheinen und Zertifikaten rate ich auf Grund der hohen Tradekosten und des Emittentenausfallrisikos ab.

Der grösste CFD Anbieter ist übrigends einer der reichsten Männer bzw. Der reichste Mann in England. Das Geld kommt von den "Tradern", denn bei CFDs und Forex "tradet" ihr gegen die Bank.

Das ist wohl eine schwer zu beantwortende Frage. Gibt es CFD-Trader, die damit dauerhaft Geld verdienen? Angeblich gibt es ja sogar Trader die davon leben. Ich versuche das Trading, zuletzt aber nur noch mit Demokonto, und mache auf Dauer nur Verluste.

Es klappt einfach nichts, von dem was so in die Tradingbücher steht. Wobei ich sagen muss, ich beschäftige mich erst seit gut einem Jahr intensiver damit und wahrscheinlich mache ich noch zu viel falsch. Aber mich beschäftigt dann halt immer wieder Frage: ist es möglich, die Banken wirklich langfristig zu schlagen? Und wenn, dann auch als Privattrader oder nur mit ausgeklügelten Computerprogrammen von Profis?

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

du tradest halt auf einem markt, wo 99,9% der Transaktionen von Großbanken abgewickelt werden. Gegen deren Algorithmen und vor allem Transaktionsgeschwindigkeitsvorteile siehst du wenig Land als kleiner Privattrader

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

Original von Pokerfox68
Es klappt einfach nichts, von dem was so in die Tradingbücher steht. Wobei ich sagen muss, ich beschäftige mich erst seit gut einem Jahr intensiver damit und wahrscheinlich mache ich noch zu viel falsch. Aber mich beschäftigt dann halt immer wieder Frage: ist es möglich, die Banken wirklich langfristig zu schlagen? Und wenn, dann auch als Privattrader oder nur mit ausgeklügelten Computerprogrammen von Profis?

Es gibt eigentlich leider keine guten Tradingbücher (oder zum Glück?). Im deutschsprachigen Raum dominiert sogar die unsägliche Markttechnik.

Diskretionärer Handel lässt sich sowieso nicht über ein Buch vermitteln. Ehrlich gesagt geht das nur mit einem Mentor und sehr viel Screentime. Ich bezweifel, dass man das alleine schaffen kann.

Ausgeklügelte Programme brauchst du nicht. Tools wie zB Volume Profile, Market Profile, Footprint und Orderbuch kann heutzutage jeder am heimischen PC benutzen. Mehr haben wir im Handelsbüro auch nicht, ausser einer schnelleren Handelsplattform, aber das ist für die meisten Retailer unwichtig.

Antwort
Zitat
Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006
Oldschool Grinder

Original von kronenbourg
Es gibt eigentlich leider keine guten Tradingbücher (oder zum Glück?). Im deutschsprachigen Raum dominiert sogar die unsägliche Markttechnik.

Ja, genau! Habe auch die Erfahrung gemacht das, das mit der Markttechnik überhaupt nicht funktioniert. Gerade mit der Stoppsetzung. Wenn man schon einmal im Gewinn ist, und dann den Stopp immer nur zur Vorperiode setzt bzw. bei Innenstäben den Stopp überhaupt nicht zurücksetzt, sind doch meine Gewinne fast immer wieder weg. Das ein Trend länger läuft, passiert doch höchst selten. Gefühlt vielleicht einmal bei 100 Trades, und das reicht nicht um die ganzen Verluste der Fehltrades wieder auszugleichen.

Vor allem klingt das in die Bücher alles sehr einfach und relativ wenig zeitaufwendig. Aber ich gehe mal davon aus, das das Ganze auf Dauer auch nicht funktioniert. Werde mich dann doch mal mit dem von dir erwähnten diskretionären Handel beschäftigen.

Antwort
Zitat
pal200
Beigetreten: 03.10.2008
PokerStrategist

Wer sich wirklich für das Thema interessiert, ist bei Tradimo sehr gut aufgehoben. Ich selber bin schon seit Korn´s Zeiten dabei und ich finde heute immer noch interessante Sachen. Vieles ist kostenlos, einiges kostet Geld, es sind aber in der Regel keine Unsummen.

Antwort
Zitat
DiscoD
Beigetreten: 11.02.2006
PokerStrategist

Gibt es das Forum nicht mehr?

Antwort
Zitat
SebastianJK
Beigetreten: 20.09.2009
Poker Player

Danke, Senderson, Typo ist korrigiert.
DiscoD, Forum gibt es in der Form nicht, ist jetzt eine Slack Community rein für Premium Mitglieder, in Kürze wird es wieder eine öffentliche kostenlose Community geben.

Hier nun ein 1-Jahres-Rückblick auf unser Tradimo $100.000 Firmenkonto. Über diesen Zeitraum lässt sich eine Strategie etwas besser beurteilen für alle Interessierten.

Antwort
Zitat
Teilen: