Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KFZ-Versicherung

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
986 Ansichten
n0gg
Beigetreten: 27.01.2007
Elite Grinder

Mal ein paar Fragen:

Ich bin 28 und habe einen Neuwagen gekauft, welchen ich nun versichern muss.
Also bin ich auf der Suche nach einer Vollkasko-Versicherung, wo aber ein paar
Fragen aufgekommen sind:

1. Ich habe seit 2002 den Führerschein und regelmäßig Zugriff auf ein Auto gehabt, gibt es die Möglichkeit besser ein zu steigen als mit 115%?

2. Ist eine Selbstbeteiligung von VK 300/ TK 150 oder VK 500 / TK 0 € sinnvoller?

3. Bei Check24 ist die AllSecure eine günstige und gut Bewertete Versicherung, ist diese Seriös?

4. Gibt es bei der Erstzulassung und Erstversicherung noch etwas gesondertes zu beachten?

Antwort
Zitat
7 Antworten
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Zu 1: Du kannst dir die prozente von jemand anderem überschreiben lassen, dieser steigt dann allerdings wieder in der schadenfreiheitsklasse.

zu 2: Kommt drauf an...vergleich preise und überlege dir, ob du nicht lieber im falle eines schadens selber ein bisschen was drauf legst und dafür am beitrag sparst.

3: Ja, allsecur ist teil der allianz und auch seriös

4: Nein, eigentlich nicht

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

1.) Das geht, wenn du bspw. bei deinem Partner/Vater/Mutter namentlich eingetragen warst. Das musst du aber mit der Versicherung absprechen. Bei mir ging es damals trotzdem nicht und ich musste mit 120% einsteigen. Aber um dich zu beruhigen: Nach 3-4 Jahren bist du schon irgendwo bei 70%.

2.) Kommt drauf an: Wenn du immer 500€ zur Verfügung hast um den Schaden selbst zu regulieren, würde ich auf 500€/300€ gehen. Das läßt sich aber schwer beurteilen. Meist kommst du mit mehr SB im Endeffekt besser weg, weil du ja nie einen Schaden oder vielleicht mal einen (geringfügigen) in ein paar Jahren hast und dieser locker durch den Rabatt in der Versicherungssummer aufgewogen werden würde.

3.) AllSecure ist seriös, wie eigentlich fast jede in Deutschland gemeldete KFZ-Versicherung.

4.) EvB nicht vergessen ;)

Antwort
Zitat
killerfurbel
Beigetreten: 14.01.2007
Elite Grinder

Meine Erfahrung:
Prüfe zusätzlich IMMER noch die huk24 sowie die CosmosDirekt. Die tauchen bei den Vergleichsrechnern nicht auf, weil sie keine Provisionen an diese Portale zahlen. (Check24 macht das ja nicht aus Liebe zum Kunden... die wollen Geld verdienen.)

Einsteig wohl kaum besser möglich - wurde schon erwähnt.

Meine Empfehlung: Wenn du das Geld hast unbedingt höhere SB wählen. Gerade bei 100+% macht das nämlich einiges aus...

Antwort
Zitat
ReCrown
Beigetreten: 27.07.2007
PokerStrategist

Schau nicht auf die Prozente ( dieses variieren von Gesellschaft zu Gesellschaft)
SFR Klasse ist ausschlaggebend.

Beste Variante für dich wäre über den Versicherer der Eltern eine Sondereinstufung zu bekommen. Es gibt Gesellschaften die geben dir dann eine SF4.
Das einzige Problem ist, dass du bei einen Versichererwechsel diese Sondereinstufung nicht direkt übernehmen kannst.

Also, geh zu dem Berater deiner Eltern, schau was er dir für eine Sondereinstufung einräumen kann und dann kannste nochmals im Internet vergleichen. Am besten nimmst du die Online-Angebote bei der Beratung mit und wenn er dir nen Preis sagt, und dieser liegt über dem Onlineangebot, dann legst du es ihm vor..jeder Berater kann eigtl nochmals irgendwelche Rabatte einräumen..so ist meine Erfahrung.

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009
PokerStrategist

1. Wie bereits erwähnt, SF sind ausschlaggebend.
Prozente sagen nur etwas über den Beitrag von 100 aus.

2. Kann man pauschal nicht sagen. Da musst du dir die Unterschiede vom Beitrag her anschauen.
Oftmals sind es Einsparungen von 2 € mtl. bei TK 150 gegenüber TK ohne. Dann natürlich lieber ohne.

3. Kann ich keine Aussage zu treffen.

4. Wenn du damit meinst, ob es einen Unterschied macht, ob du der tatsächliche Erstzbesitzer bist, oder ein Zweiter, Dritter..., dann ja.
Wenn du der Erstbesitzer eines PKW's bist, dann machen viele Gesellschaften hier Unterschiede, wodurch es für dich günstiger wird.

Mit den vorhandenden Infos solltest du tatsächlich am Günstigsten wegkommen, wenn es die Möglichkeit gibt, dich über die Eltern irgendwo einzureihen.

Ob Internetversicherer oder Service, ist halt Geschmacksfrage und abhängig davon, inwiefern man sich im Schadenfall mit dem Klischee der Versicherungen auseinandersetzten möchte.

Original von ReCrown
Beste Variante für dich wäre über den Versicherer der Eltern eine Sondereinstufung zu bekommen. Es gibt Gesellschaften die geben dir dann eine SF4.
Das einzige Problem ist, dass du bei einen Versichererwechsel diese Sondereinstufung nicht direkt übernehmen kannst.

Die Meisten Gesellschaften handhaben es mittlerweile so, dass man eine Bescheinigung der Vorversicherung vorlegen kann, wodurch dann auch die Sondereinstufung übernommen wird.

Antwort
Zitat
killerfurbel
Beigetreten: 14.01.2007
Elite Grinder

Original von BurneyGumble
Ob Internetversicherer oder Service, ist halt Geschmacksfrage und abhängig davon, inwiefern man sich im Schadenfall mit dem Klischee der Versicherungen auseinandersetzten möchte.

Falls das noch nicht bekannt ist:
Bei der Huk24 hast du für Vertragsangelegenheiten (Abschluss, Adresswechsel, was auch immer) zwar nur das Internet und quasi keinen Service, im Schadensfall übernimmt aber die ganz normale Huk Coburg. Ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss...

Antwort
Zitat
Roque1985
Beigetreten: 22.08.2006
BlackMember

Ist wahrscheinlich schon zu spät aber eine Sache noch aus eigener Erfahrung:
Wenn du vor hast die Karre zu schrotten, dann würd ich mir mal genau die Bedingungen der verschiedenen Versicherungen angucken.
Für eine gewisse Zeit bekommt man den Neuwert beim Totalschaden erstattet, die allerdings je nach Anbieter variieren kann.

Antwort
Zitat
Teilen: