Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kleiner Nebenverdienst als Student

25 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
2,894 Ansichten
Doomslayer
Beigetreten: 24.11.2007
PokerStrategist

Moin,
ich bin zur Zeit Student und brauche kontinuierlich meine Ersparnisse auf,
da meine Ausgaben etwa 100-150 EUR höher sind als meine Einnahmen.

Da ich durch Studium (Informatik), Haus usw. ziemlich eingespannt bin und zudem in einer ländlichen Gegend wohne, ist es extrem schwierig einen regulären Nebenjob zu finden, der zeitlich und auch von der Entfernung her passt. Deshalb suche ich nach Ideen und Möglichkeiten, wie man von zu Hause aus einen kleinen Nebenverdienst erzielen kann. Ziel ist es, dass meine monatlichen Ausgaben komplett decken kann, ohne meine Ersparnisse aufzubrauchen.

Neben der Senkung meiner Ausgaben (leider wenig Spielraum) muss also ein Nebenverdienst her.
Erste Ideen meinerseits:
- Poker (lohnt das noch 2013?)
- Ebay (was verkaufen?)
- bitcoins?
- binäre optionen (Glücksspiel oder nicht?)
- Apps für mobile Geräte programmieren (müsste ich mir erst beibringen)

Welche Ideen und Vorschläge habt ihr? Die "Einarbeitungszeit" sollte nicht zu hoch sein, da ich sowieso unter chronischem Zeitmangel leide.

Antwort
Zitat
24 Antworten

Dafür ist ja kein Bereich besser geeignet als die Informatik. Kannst du gar nichts programmieren oder nur keine Apps für mobile Geräte? Wegen der geringen Einarbeitungszeit fällt mir noch das Übersetzen von mobilen Apps/Programmen ins Deutsche ein. Schau dich mal auf den typischen Freelancer-Webseiten wie oDesk oder Elance um.

Antwort
Zitat
ToniKlinge
Beigetreten: 22.01.2010
PokerStrategist

Job an der Uni? Wird doch im Normalfall super bezahlt, für das was man machen muss und ist meistens super flexibel.

Antwort
Zitat
Doomslayer Themenstarter
Doomslayer
PokerStrategist