Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kleiner Nebenverdienst als Student

25 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
2,894 Ansichten
Doomslayer
Beigetreten: 24.11.2007
PokerStrategist

Moin,
ich bin zur Zeit Student und brauche kontinuierlich meine Ersparnisse auf,
da meine Ausgaben etwa 100-150 EUR höher sind als meine Einnahmen.

Da ich durch Studium (Informatik), Haus usw. ziemlich eingespannt bin und zudem in einer ländlichen Gegend wohne, ist es extrem schwierig einen regulären Nebenjob zu finden, der zeitlich und auch von der Entfernung her passt. Deshalb suche ich nach Ideen und Möglichkeiten, wie man von zu Hause aus einen kleinen Nebenverdienst erzielen kann. Ziel ist es, dass meine monatlichen Ausgaben komplett decken kann, ohne meine Ersparnisse aufzubrauchen.

Neben der Senkung meiner Ausgaben (leider wenig Spielraum) muss also ein Nebenverdienst her.
Erste Ideen meinerseits:
- Poker (lohnt das noch 2013?)
- Ebay (was verkaufen?)
- bitcoins?
- binäre optionen (Glücksspiel oder nicht?)
- Apps für mobile Geräte programmieren (müsste ich mir erst beibringen)

Welche Ideen und Vorschläge habt ihr? Die "Einarbeitungszeit" sollte nicht zu hoch sein, da ich sowieso unter chronischem Zeitmangel leide.

Antwort
Zitat
24 Antworten

Dafür ist ja kein Bereich besser geeignet als die Informatik. Kannst du gar nichts programmieren oder nur keine Apps für mobile Geräte? Wegen der geringen Einarbeitungszeit fällt mir noch das Übersetzen von mobilen Apps/Programmen ins Deutsche ein. Schau dich mal auf den typischen Freelancer-Webseiten wie oDesk oder Elance um.

Antwort
Zitat
ToniKlinge
Beigetreten: 22.01.2010
PokerStrategist

Job an der Uni? Wird doch im Normalfall super bezahlt, für das was man machen muss und ist meistens super flexibel.

Antwort
Zitat
Doomslayer Themenstarter
Doomslayer
PokerStrategist

Meine programmierkenntnisse halten sich bisher sehr in grenzen, ich kann nur das was ich bisher in Studium gelernt habe. Apps übersetzen wäre schon eher was, das werde ich mir mal anschauen.

Da ich an einer kleinen fh studiere ist die Anzahl der Jobs dort sehr begrenzt, zur Zeit gibt's da leider nix für mich.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Du brauchst 150€ pro Monat wenn ich das richtig sehe? Als Informatik Student hast du schonmal ordentliche Vorraussetzungen um Poker schlagen zu können. Wenn dir Poker Spaß macht und du dir 4-5 Monate Zeit gibst würde ich es versuchen. Bist ja schon seit 2007 hier angemeldet? Warum hats nicht geklappt?

Allerdings musst du dir bewußt sein, dass du Zeit investieren musst und der Ausgang nicht zu 100% klar ist. Dafür ist im Erfolgsfall aber auch einiges mehr drin bzw. du kannst in den Semesterferien auch einfach mal dein Pensum beliebig hochschrauben.

Sonst einfach immer mal ein paar Gedanken die man hat aufschreiben und wenn man überzeugt ist umsetzen. Das kann man aber ebenfalls nicht planen. Die sichere Variante ist wohl nur eine geregelte Arbeit für 8-10€ pro Stunde.

Antwort
Zitat
Doomslayer Themenstarter
Doomslayer
PokerStrategist

Ich habe schon mal gepokert ja, und die grundlegende Theorie sitzt auch noch. Das höchste was ich mal gespielt hab war NL25 BSS. Warum es nicht geklappt hat? Ich habe zu oft die Variante gewechselt, zu viel durcheinander gespielt, zu viele Pausen zwischendrin gemacht. Es mangelte einfach an Regelmäßigkeit und konsequentem Verfolgen eines bestimmten Plans/Ziels.

Ich bin in Sachen Poker momentan überhaupt nicht mehr auf dem aktuellen Stand, wie sieht die Lage aus? Welche Limits sind noch gut schlagbar, welche Strategien und welche Varianten sind noch spielbar? Ich fing damals mit FL an, spielte danach dann aber nur noch NL (SSS/BSS) und SNGs. Mit welcher Variante ist mein Ziel (150-200 EUR im Monat) mit dem wenigsten Aufwand (Theorie lernen usw.) erreichbar?

Achja, ich halte natürlich auch weiterhin nach nem Nebenjob Ausschau, wenn sich da was ergibt sage ich natürlich nicht nein, aber wie gesagt es ist nicht ganz einfach hier was passendes zu finden.

Antwort
Zitat
CallmeGODxx
Beigetreten: 11.08.2007
Poker Player

Also würde erst mal alle Sportwetten-Anbieter mit Sign-Up-Bonus abgrasen und diese mit Surebets freispielen. Da machste ca. 1k-1,5k und mit Glück machste genau 1 Wette pro Anbieter (sind ca. 25 Anbieter), Studenlohn ist unschlagbar, auch wenn du dich vorher 10-20h einlesen musst. Das sollte erst mal für 1 Jahr reichen, in der Zwischenzeit kannste dir ja etwas anderes suchen oder dich woanders einarbeiten.

Antwort
Zitat
RoyalGreg
Beigetreten: 18.07.2007
Oldschool Grinder

Original von CallmeGODxx
Also würde erst mal alle Sportwetten-Anbieter mit Sign-Up-Bonus abgrasen und diese mit Surebets freispielen. Da machste ca. 1k-1,5k und mit Glück machste genau 1 Wette pro Anbieter (sind ca. 25 Anbieter), Studenlohn ist unschlagbar, auch wenn du dich vorher 10-20h einlesen musst. Das sollte erst mal für 1 Jahr reichen, in der Zwischenzeit kannste dir ja etwas anderes suchen oder dich woanders einarbeiten.

Dazu hätte ich gerne mal eine Anleitung bitte. Bin auch bereit 20h zu lesen für 1k Lohn.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von Doomslayer
Ich bin in Sachen Poker momentan überhaupt nicht mehr auf dem aktuellen Stand, wie sieht die Lage aus? Welche Limits sind noch gut schlagbar, welche Strategien und welche Varianten sind noch spielbar? Ich fing damals mit FL an, spielte danach dann aber nur noch NL (SSS/BSS) und SNGs. Mit welcher Variante ist mein Ziel (150-200 EUR im Monat) mit dem wenigsten Aufwand (Theorie lernen usw.) erreichbar?

Abgesehen davon das man das nicht so einfach beantworten kann, wird es mit dieser Einstellung schwierig...

Antwort
Zitat
bl4ze88
Beigetreten: 03.03.2009
Oldschool Grinder

- webseiten erstellen
- rechner reparieren o. ä.
- nachhilfe geben
- als servicefachkraft arbeiten (wir z.b. suchen leute, die zum kunden fahren, dort nen rechner aufbauen und den kunden kurz einweisen)

die frage, die du dir stellen solltest: was mache ich nach meinem studium? da kannst du ja nun schlecht damit argumentieren, dass du auf dem land wohnst und deshalb keine stelle findest. evtll mal folgendes machen:
- potentielle arbeitgeber fragen, ob du nicht 1 tag/woche für sie arbeiten kannst

Antwort
Zitat
Doomslayer Themenstarter
Doomslayer
PokerStrategist

@bl4ze88:
Danke für die Tipps, ich denke auch das es am sinnvollsten ist, wenn ich irgendwas mache, das mit IT/Elektronik zu tun hat. Dann kann man unter Umständen neben Geld auch ein bisschen Praxiswissen mitnehmen, was ja nicht verkehrt ist.

Was ich nach meinem Studium mache ist offen. Bezüglich Stellensuche ist es natürlich ein Unterschied, ob ich wie jetzt mitten im Studium und damit zeitlich und lokal gebunden bin, oder ob ich bereits fertig bin und eine Vollzeitstelle suche. Pendeln ist im Prinzip kein Problem, jedoch ist es schwierig zur FH UND zu einer Arbeitsstelle für einen Nebenjob zu pendeln, das würde wohl zeitlich nicht hinhauen und sich möglicherweise auch finanziell kaum lohnen wegen Spritkosten.
Deshalb sollte meine Nebentätigkeit halt schon entweder in der Nähe sein oder von zu Hause aus zu erledigen sein.

Ich habe bereits eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker. Rechner/Gerätereparaturen sollten prinzipiell kein Problem sein. Ich schau mich momentan auch um ob ich vieleicht in dem Bereich nebenher was machen kann, möglicherweise sogar selbstständig. Defekte Geräte bei ebay kaufen und reparieren wäre eine Idee, jedoch muss ich erst analysieren ob das finanziell lohnenswert ist.

Programmiertätigkeiten würden mich auch reizen, nur wie gesagt fehlen mir dafür die Programmierkenntnisse, ich habe zwar bereits alle Programmier-Kurse an der FH erfolgreich abgeschlossen, jedoch lernt man hier nur absolute Grundlagen. Ich bin momentan dabei mich selbstständig weiterzubilden, vielleicht sieht es in einem halben Jahr diesbezüglich anders aus und ich kann mich an erste Programmier-Jobs wagen.

Antwort
Zitat
tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006
Elite Grinder

Bezügl. Sportwetten-Surebets: Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man heutzutage damit noch - v.a. nach nur 20h Lektüre - 1k+/Monat mit geringem Zeitaufwand machen kann...

@Poker: NL10 sollte mit relativ wenig Aufwand noch sehr gut schlagbar sein (BSS). 150 - 200€ wären ca. 250$. Das ist selbst auf dem niedrigen Limit nicht ganz abwegig.

@geregelte Arbeit: Vielleicht findest auch einen Supermarkt / eine Bäckerei, die am Sonntag geöffnet hat. Da sollte dir das Studium auf keinen Fall in die Quere kommen, es wäre nur 1 Tag/Woche (lieber 1x pendeln und 8h arbeiten, als dreimal pendeln und 2-3h arbeiten) und es sollte meines Wissens auch (außer in der Gastronomie) deutlich besser bezahlt sein als unter der Woche [zumindest bei einer österr. Bäckerei-Kette ist das so, ob das jetzt auch beispielsweise für deutsche Supermärkte gilt, kann ich nicht sagen]

Antwort
Zitat

Original von CallmeGODxx

http://www.wettbasis.com/wettanbieter-sportwetten-bonus.html
Die boni? Da sämtliche anbieter höchstwahrscheinlich auch so ziemlich alle daten über dich wissen wollen, inklusive ausweis scan, kontostand auf deinem schweizer konto, blutprobe und was man gestern zum essen hatte, würd ich sagen das ist das geld nicht wert. Aber muss jeder selbst wissen.

Antwort
Zitat
niceup1
Beigetreten: 27.09.2012
PokerStrategist

Plasma spenden, gibt 15 Euro pro Spende + Prämien wenn du 10, 15, 20 mal oder so spenden warst.

Geht alle drei Tage wenn du genug trinkst und ausgewogen isst, so dass die Blutwerte immer passen, und dauert pro Spende ca dreiviertel bis Stunde.

Darfst halt keine OPs/Piercings/Tattoos und Aids und so gehabt haben in den letzten 4 Monaten.

Antwort
Zitat
madein1984
Beigetreten: 06.02.2007
Elite Grinder

Wenn 200€ das Ziel sind, würde ich hyperturbo headup SNGs spielen und alle ranges auswendig lernen. Dann auf 7$ HUs runtergrinden, sollte relativ easy machbar sein mit wenig Einarbeitungsphase, wenn du nicht völligen Schwachsinn machst, sobald du einen Flop siehst.

Antwort
Zitat
CallmeGODxx
Beigetreten: 11.08.2007
Poker Player

Original von tomsnho
Bezügl. Sportwetten-Surebets: Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man heutzutage damit noch - v.a. nach nur 20h Lektüre - 1k+/Monat mit geringem Zeitaufwand machen kann...

Ich habe nicht geschrieben 1k+/Monat, sondern 1k-1,5k (insgesamt), ein erfahrener macht das sicherlich in einem Monat, ein Einsteiger braucht eben länger. Danach ist aber quasi Schluss, du greifst noch ein paar Reload-Boni ab und das wars. Deswegen gebe ich dir recht, dass es nichts ist was man langfristig betreiben kann.

Original von warri
http://www.wettbasis.com/wettanbieter-sportwetten-bonus.html
Die boni? Da sämtliche anbieter höchstwahrscheinlich auch so ziemlich alle daten über dich wissen wollen, inklusive ausweis scan, kontostand auf deinem schweizer konto, blutprobe und was man gestern zum essen hatte, würd ich sagen das ist das geld nicht wert. Aber muss jeder selbst wissen.

Was laberst du da? Ist genau wie bei Pokeranbietern, Ausweis bei Auszahlung reicht in aller Regel. Wie gesagt, wenn du nicht ganz dumm bist, wird du bei den meisten nie auszahlen müssen, weil die einzige Wette die du bei denen spielst verliert und du den Bonus abgeschlachtet hast.

Antwort
Zitat
Doomslayer Themenstarter
Doomslayer
PokerStrategist

x

Antwort
Zitat
Doomslayer Themenstarter
Doomslayer
PokerStrategist

Hm...Poker, coden, Sportwetten...mal schauen, sind wohl alles Möglichkeiten die ich in Betracht ziehen werde :)

Antwort
Zitat

Original von niceup1
Darfst halt keine OPs/Piercings/Tattoos und Aids und so gehabt haben in den letzten 4 Monaten.

:heart: :heart:

Antwort
Zitat
RoyalGreg
Beigetreten: 18.07.2007
Oldschool Grinder

Original von madein1984
Wenn 200€ das Ziel sind, würde ich hyperturbo headup SNGs spielen und alle ranges auswendig lernen. Dann auf 7$ HUs runtergrinden, sollte relativ easy machbar sein mit wenig Einarbeitungsphase, wenn du nicht völligen Schwachsinn machst, sobald du einen Flop siehst.

Dazu hätte ich auch gerne mal ein Link. Die Sache mit den Surebets, ist ja scheibar nichtrealistisch.

Antwort
Zitat
Teilen: