Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Kopie des Persos beglaubigen lassen?

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
562 Ansichten
Smofe
Beigetreten: 05.04.2007
PokerStrategist

hallo leute,

hoffe ich hab hier den halbwegs richtigen forenabschnitt getroffen ...

mein dozent wollte von uns zur prüfungszulassung eine beglaubigte kopie des persos haben. habe ihn zu hause kopiert (sogar schön in farbe), bin zum gemeindeamt gelatscht und meinte ich hätte das ganze gern beglaubigt.
der junge mann meinte aber man kann das nicht begalubigen lassen. jetzt bin ich irritiert! man wird ja wohl eine persokopie beglaubigen lassen können oder?

ging es vielleicht nur nicht mit meiner mitgebrachten kopie?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

liebe grüße

smofe

5 Antworten
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

Jeder Beamte und Notar kann das Ding beglaubbigen. Kosten klein wenig Geld und gut ist.

Die Frage wäre, worum man zur Prüfungszulassung eine beglaubigte Kopie benötigt. Das ist mir neu ;-)

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Jeder Beamte, srsly?

Kewl, wusst ich noch gar nicht.

Normalerweise müsstest du jede Kopie beglaubigen lassen können, ich bin immer zum Pastor gegegangen, der hat das für umsonst gemacht:)

Drazzar123
Beigetreten: 15.09.2008
PokerStrategist

Original von FiftyBlume
Jeder Beamte, srsly?

Kewl, wusst ich noch gar nicht.

Normalerweise müsstest du jede Kopie beglaubigen lassen können, ich bin immer zum Pastor gegegangen, der hat das für umsonst gemacht:)

this,

Allerdings vorher abchecken ob der Dozent das annimt, ansonsten zum Amt
und beglaubigen lassen. Was mich eher wundert warum du nicht gefragt hast
warum er das nicht kann und wo du den alternativ beglaubigen lassen kannst.

Andere Idee die mir gerade kommt, nim den Perso und die Kopie mit in die
Klausur und leg ihm beides vor, dann kann er sich das selber "beglaubigen".

Interessehalber: Dürfen das eigentlich nur christliche Geistliche?

Phoe
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Smofe
hallo leute,

hoffe ich hab hier den halbwegs richtigen forenabschnitt getroffen ...

mein dozent wollte von uns zur prüfungszulassung eine beglaubigte kopie des persos haben. habe ihn zu hause kopiert (sogar schön in farbe), bin zum gemeindeamt gelatscht und meinte ich hätte das ganze gern beglaubigt.
der junge mann meinte aber man kann das nicht begalubigen lassen. jetzt bin ich irritiert! man wird ja wohl eine persokopie beglaubigen lassen können oder?

ging es vielleicht nur nicht mit meiner mitgebrachten kopie?
Ja, seit paar Jahren dürfen keine mitgebrachten kopien mehr beglaubigt werden, da es zuviel aufwand ist für die beamten jedes dokument wort für wort zu überprüfen, bei einem perso geht das noch, bei anderen dokumenten is das obv extrem zeitaufwändig und daher erstellen sie die kopie selber und das kostet dann halt 1€ pro stück oder so.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

liebe grüße

smofe

Teilen: