Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kostenlose Schufa-Auskunft

7 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
759 Ansichten
JakeH4rper
Beigetreten: 19.01.2011
Poker Player

Hallo Leute :)

Ich bin gerade auf der Suche nach ner neuen Wohnung und benötige dafür dann eine Schufa-Auskunft für den Vermieter. Gibt es die Möglichkeit, diese Auskunft kostenlos zu erhalten, oder geht das nur kostenpflichtig übers Internet?

Weiß da jemand was, das Netz ist irgendwie voll mit Halbweisheiten

Antwort
Zitat
6 Antworten
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

die findest du hier, versteckt unter Produkte -> Datenübersicht nach §34....
https://www.meineschufa.de/index.php?site=7

EDIT: ist aber eigentlich nur für deinen persönlichen Gebrauch bestimmt; üblicherweise erteilt man doch dem Vermieter die Erlaubnis, selbst deine Daten bei der Schufa einzuholen.

Antwort
Zitat
queasyy
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

Hab vor kurzem die kostenlose Auskunft eingeholt. Hat 7 Wochen gedauert, bis sie da war.

Antwort
Zitat
santazero
Beigetreten: 31.01.2006
PokerStrategist

Bei mir hats nur 2-3 Wochen gedauert. Habe ebenfalls dieses kostenlose Angebot mit Paragraph 34 in Anspruch genommen um einfach mal zu gucken wie mein Score ist.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

würde meinem vermieter niemals erlaubnis erteilen meine schufa einsicht zu holen...sowas geht gar nicht!

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von Rubnik

EDIT: ist aber eigentlich nur für deinen persönlichen Gebrauch bestimmt; üblicherweise erteilt man doch dem Vermieter die Erlaubnis, selbst deine Daten bei der Schufa einzuholen.

Erklär mal bitte, wie das sein soll - Auskunft nach BDSG wird ja ertteilt, weil es sich um Daten handelt, die über dich gespeichert wurden...was du damit machst, ist doch dein Bier?!

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Original von FiftyBlume

Original von Rubnik

Erklär mal bitte, wie das sein soll - Auskunft nach BDSG wird ja ertteilt, weil es sich um Daten handelt, die über dich gespeichert wurden...was du damit machst, ist doch dein Bier?!

Klar, aber du willst ja deinem Vermieter eher nicht auf die Nase binden, ob du noch weitere Konten hast, welche Kredite du am Laufen hast, wieviel Mobilfunkverträge gerade auf deinem Namen aktiv sind, etc.

OK, kann man schwärzen, ist halt die Frage, ob er das so akzeptiert. Man kann ja sonstwas schwärzen ;-)

Glaube, das, was üblicherweise benötigt wird ist eine Bonitätsauskunft. Die kostet halt 25€.

Antwort
Zitat
Teilen: