Hallöle,
aufgrund von Umzug hat mein Vater letzte Woche für mich einen Kühlschrank+Waschmaschine im Wert von 867€ gekauft.
Da ich das nicht bar bezahlen wollte (um nochn bissl was aufm Konto zu haben) + ich keinen Kredit kriegen würde ( keine 6 Monate Arbeitsverhältnis, was Pflicht ist um dort nen Kredit zu kriegen) wollte mein Vater das eig. bar zahlen.
Mutter meinte jedoch "zahl lieber mitm 0%-Kredit", der ja grad angepriesen wird.
Also hin zum MMarkt, alles abgeklärt, Vertrag erhalten (mit der Maestro-Karte, ihr kennt sicher die Verarsche damit).
Jedoch nun gesehen, dass die dort angegebene Summe des "Gesamtkreditbetrags: Obergrenze oder Summe aller Beträge, die aufgrund des Kreditvertrags zur Verfügung gestellt werden" 5000 € entspricht.
1. Im Gespräch war davon nie die Rede uns einen derart hohen Kreditrahmen zu geben.
Ist sowas eurer Erfahrung nach verhältnismäßig bzw. in diesem Fall verhältnismäßig?
2. Das mit der Karte sollte ja bekannt sein, einfach easy Kündigung schreiben an Bank und Karte wegsperren und nicht benutzen.
Das einzige was mich "beunruhigt" sind die 5000€, die als "Gesamtkreditbetrag" tituliert werden (s.o.).
Damit ist wohl aber nur der Kreditkartenrahmen gemeint, oder?
mfg