Hallo Leute,
ich suche schon seit gut einem Monat nach einem passenden Depot für mich. Leider steige ich durch das umfangreiche Angebot und das damit verbundene Kleingedruckte nicht wirklich durch.
Meine Anforderungen sind recht gering, da das Depot für erste Gehversuche gedacht ist:
Depotvolumen: 10000€
Anzahl Order / Jahr: <10
Durchschnittl. Ordervolumen: 500-2000€
Anteil Order über Internet: 100%
Kostenlose Dividendenzahlungen und Depotführung (sollte selbstverständlich sein)
Handel und Service per Telefon haben für mich keine Bedeutung.
Ich werde aller Voraussicht nach hauptsächlich mit deutschen Aktien handeln (bevorzugt Xetra).
Zinsen für das Depotguthaben sind für mich eher unwichtig, da das meiste Geld langfristig investiert sein wird und ansonsten aufs Tagesgeldkonto kommt.
Ich suche also ein simples, günstiges Depot ohne versteckte Kosten.
Bisher habe ich folgende Broker ins Auge gefasst:
Flatex
+ dauerhaft 5,00€ pro Xetra-Order + Börsengebühren (ab 1,89€ nur auf Dax-Werte?)
+ transparente Kosten
- Im Internet liest man davon, dass Flatex häufiger Serverabstürze und auch Bugs hat (kann da jemand was zu sagen?)
- Keine Verzinsung des Guthabens auf dem Verrechnungskonto
OnVista
Freebuys - Ich habe es jetzt so verstanden, dass ich mind. 2000€ auf dem Verrechnungskonto haben muss und dafür dann im Folgemonat 2 (oder je nach Guthaben mehrere) Freebuys bekomme. Da ich wahrscheinlich langfristig investiere und das Depot auch nicht als Tagesgeldkonto nutzen möchte, werde ich hiervon wohl weniger profitieren.
- Kauf ohne Freebuys für 5,99€+ 0,23% des Ordervolumens (CAP 39€)
- Verkauf für 5,99€+ 0,23% des Ordervolumens (CAP 39€)
- ebenfalls keine Verzinsung aufs Guthaben
CortalConsors
- Ordergebühr von 4,95€ nur für die ersten 12 Monate (danach 9,95€)
- Hohe Gebühren ( Grundgebühr + 0,25% vom Ordervolumen; Mindestens 9,95€+ 0,95€ Xetra Gebühr)
Die Angaben werden mit Sicherheit nicht vollständig sein.
Welches Depot würdet ihr mir empfehlen?
Bisher ist Flatex mein Favorit, aber auf Abstürze und Bugs habe ich nicht wirklich Lust.
Vielen Dank schon mal!