delta app
Original von MrTef1on
Gibts hier zufällig jemanden der eine Portfolio-Übersicht als Excel-Tabelle gebaut hat und bereit wäre die zu teilen? Bin zu geizig um bei Cointracking 10€/Monat zu zahlen und bin mittlerweile über 200 Trades.
Crypto Compare
Original von MrTef1on
Gibts hier zufällig jemanden der eine Portfolio-Übersicht als Excel-Tabelle gebaut hat und bereit wäre die zu teilen? Bin zu geizig um bei Cointracking 10€/Monat zu zahlen und bin mittlerweile über 200 Trades.
Blockfolio! Schon ewig am Markt, verlässlich, addet schnell neue Coins, gratis, erlaubt automatischen Import von Exchanges. Was will man mehr...
Danke für eure Vorschläge. Bei Blockfolio fehlt mir leider Support von Crypto.com und ETH Wallets. Delta ist nur für 2 Exchanges und 2 Wallets kostenlos und kostet dann auch 60€/Jahr. Bei CryptoCompare muss ich alles selbst eingeben oder bin ich zu blöd um den Importbutton zu finden?
Meines Wissens ist Blockfolio die einzige App die unbegrenzten kostenlosen Import ermöglicht. Suche selbst nach Alternativen, da Blockfolio zuletzt mit Serverproblemen zu kämpfen hatte. Bislang wurde ich allerdings nicht fündig.
Hat jemand von euch in letzter Zeit mal Videos von Ivan on Tech geschaut? Ich hatte ihn eigentlich als einen der vernünftigen Kryptoyoutuber in Erinnerung, aber dann bin ich letztens nochmal über seinen Channel gestolpert. Wenn man sich allein nur die Titel der letzten Videos anschaut, dann wird einem ja angst und bange. Davon abgesehen, dass seine Capslock Taste offensichtlich kaputt sein muss, kommt kein Video ohne die Worte "WARNING", "URGENT", "EMERGENCY", "NOO WAY" und völlig realitätsferne Clickbaitformulierungen wie "American Hyperinflation" aus. Erst liest man was von "Altcoin ready to 10x" und dann wieder was von "Dumping really fast" und passiert ist in der Realität quasi gar nichts. Ich finds echt schade, dass er so abgedriftet ist. Die Kryptoszene braucht dringend mehr seriöse Fürsprecher wie Andreas Antonopoulos.
AMA mit James Ferguson von Immutable. Besonders empfehlenswert für die, die bereits NFTs halten oder verstehen möchten, welche Auswirkungen Blockchain/NFTs speziell auf die Gaming Industrie haben kann/wird. Die ersten 10min können übersprungen werden, weil "Werbung".
Ich halte fast ausschließlich Gods Unchained NFTs. Ein Trading Card Game entwickelt von Immutable, unter der Regie von Chris Clay (ehemaliger Game Director von Magic the Gathering Online) als GU Game Director. Mit der Alpha von Immutbale X wird Anfang Q1 2021 der eigene NFT Exchange released und das kann ein Gamechanger für den kompletten NFT Markt werden.
Das größte Potential als Investment sehe ich in metarelevanten Karten aus dem Genesis Set. Kann da bei Bedarf gerne näher drauf eingehen.
NFT finde ich zur Zeit interessant. Hast du mehr Material jeglicher Art zu dem Thema? Würdem ich gerne reinlesen/-schauen.
gibt sogar bereits annual awards:
https://www.nftawards.org/
lohnt in jeden Fall sich da durchzuklicken - sehe NFTs auch als insane großen Zukunftsmarkt (vor allem Gaming)
Hab aber auch noch kein richtigen Plan wo man da am besten für rein geht nu.
Hatte erst Enjin im Auge, aber via ihren Token wird man da wohl weniger finanziell von profitieren.
Decentraland wirkt soweit auf mich nicht brauchbar genug in der Hinsicht.
Ultra sehe ich schwer wie man sich gegen die Bigplayer irgendwie als Spieleplatform ala Steam durchsetzen will um überhaupt ne Relevanz aufzubauen.
WAX bin ich mir auch unschlüssig (ihrer Philosophie) mit ihrem Skintrading-Background (Richtung stimmt jedoch).
@mnl1337 Content zu NFTs ist recht begrenzt, weil prinzipiell schnell erklärt und meistens projektbezogen.
Ich gehe davon aus, dass der erste richtige NFT Hype auf Ethereum stattfinden wird. Es ist einfach das größte Netzwerk und es gibt da unglaublich verrückte Leute. Eine der größten GU Genesis Karten Sammlungen -> GuDecks
Ein interessantes Gaming Projekt für die Zukunft könnte z.B. Embersword sein. Open Beta geplant für Mitte 2021 und Full Release für 2022.
Kurzfrisitig auf jeden Fall o.g. Immutable X auf dem Schirm haben!
Das größte Problem für NFTs (ERC 721) ist z.Zt. der hohe Gaspreis. In diesem Moment sind die Transaktionskosten bei 0.024 Eth. Ein NFT für 0.0001 kaufen und 0.024 Gas zahlen?! Meeeeh... . Mit/auf IMX werden diese Kosten gegen Null gehen.
Nicht nur Immutable kann auf IMX seine NFTs minten, sondern auch andere Games, Künstler, Projekte etc. . Pokerstrategy könnte z.B. PS-NFTs (ERC-721) erstellen und handeln oder einen eigenen ERC-20 Token ("Pokerstategy Coin").
Die ersten NFTs die auf IMX geminted werden, sind die Karten aus dem "Trial of the Gods" Set 1 von Gods Unchained. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass es einen IMX Token geben wird und wenn, dass dieser dann teilweise per Airdrop an early User verteilt wird. Insgesamt ist es sehr wahrscheinlich, dass später andere Projekte auf IMX eigene NFTs/Ingame Coins per Airdrop an bestehende IMX User ausgeben.
Es wird Möglichkeiten geben NFTs gegen Gebühren zu verleihen - besonders im Gaming Bereich interessant für seltene Ingame Items. DeFi im allgemeinen wird ein großes Thema sein.
Original von DaCunha01
Ich halte fast ausschließlich Gods Unchained NFTs. Ein Trading Card Game entwickelt von Immutable, unter der Regie von Chris Clay (ehemaliger Game Director von Magic the Gathering Online) als GU Game Director. Mit der Alpha von Immutbale X wird Anfang Q1 2021 der eigene NFT Exchange released und das kann ein Gamechanger für den kompletten NFT Markt werden.![]()
Das größte Potential als Investment sehe ich in metarelevanten Karten aus dem Genesis Set. Kann da bei Bedarf gerne näher drauf eingehen.
Würde gerne mehr hören über die Metarelevante Karten.
Was haltet ihr von Hosps neuem Projekt DeFiChain? Der Coin geht ja ziemlich ab! Prinzipiell find ich die Idee DeFi auf die Bitcoin Chain zu bringen nicht schlecht! Ich überlege eine kleine Summe zu investieren..
Was mich sehr nervt ist, dass Monero kocht zu seinem alten peak hoch ist.. Obwohl. Wir über btc ath von damals sind
Kaum ein Altcoin ist auf dem Peak von 2017 oder? Sogar Ethereum ist nicht mal bei 50%
Original von NAAAAAASSE
Was haltet ihr von Hosps neuem Projekt DeFiChain? Der Coin geht ja ziemlich ab! Prinzipiell find ich die Idee DeFi auf die Bitcoin Chain zu bringen nicht schlecht! Ich überlege eine kleine Summe zu investieren..
Wer nochmal in was mit Hosp rein geht soll hinterher nicht weinen.
Original von mihau
Was mich sehr nervt ist, dass Monero kocht zu seinem alten peak hoch ist.. Obwohl. Wir über btc ath von damals sind![]()
Ist doch super, da kann man noch schön günstig nachkaufen. Die nächste Altcoin-Season wird kommen, die BTC Dominanz nimmt über die Zeit ja stetig ab. Ich persönlich erwarte ein Flippening bis Ende 2022, sofern ETH2.0 gut voran kommt. Früher oder später werden die meisten Investoren sehen dass ETH einen deutlich größeren Use-Case als BTC hat.