Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Kryptowährungen] Der Alt-Coin Thread

4,061 Beiträge
335 Benutzer
13653 Reactions
470.7 K Ansichten
Quaalude
Beigetreten: 28.10.2007
PokerStrategist

Wo soll da der Benefit sein? Bruchstücke/niedrige Transaktionskosten sind bei Billo-Brokern sowieso möglich. Aktien oder ETFs über Kryptos zu kaufen macht null Sinn, man bekommt im Idealfall die identische Rendite der jeweiligen Aktien oder ETFs, nur dass nun noch ein sinnloser Mittelsmann dazwischen geschaltet ist, dem man vertrauen muss und der zusätzlich Kosten verursacht - man übernimmt also weitaus mehr Risiko für weniger Rendite (nach Kosten) wie beim direkten Weg.

Antwort
Zitat
wunderfab
Beigetreten: 04.04.2007
BlackMember

Selbstverständlich gäbe es einen riesigen Benefit für die Verbraucher, speziell in Deutschland natürlich u.a. aufgrund der aktuellen Steuerpolitik würde es extrem viel günstiger sein einen ETF über einen SmartContract zu kaufen, diesen mindestens einen Jahr zu halten und dann komplett steuerfrei diesen wieder zu verkaufen. Im Vergleich dazu ETF-Verkauf ? 25% Abgeltungssteuer (alles über 1000€ Freibetrag) + Soli (teilweise) + Kirchensteuer (abhängig obv). Diese rund ~28% würde man sich komplett sparen für etwas mehr Risiko.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

weil das bestimmt genau so funktionieren würde

Antwort
Zitat
Quaalude
Beigetreten: 28.10.2007
PokerStrategist

vielleicht das eigene Gehalt auch noch 1 Jahr in Smart Contracts wrappen lassen? Steuersystem komplett ausgedribbelt :f_ugly:

Antwort
Zitat
wunderfab
Beigetreten: 04.04.2007
BlackMember

es wurde nach dem Benefit gefragt und ich habe einen Potentiellen erläutert.

Dass es Zweifel an der Umsetzbarkeit gibt steht ja auf einem anderen Blatt, wird ja obv Gründe geben warum es dies so noch nicht gibt. Aber auch bezeichnend dass sich die beiden Nachposter nur darüber lustig machen und ihre komplette Unwissenheit in einem Halbsatz kundtun... Bärenmarkt-Stimmung halt - besonders im Altcoin-Thread :welcome:

Antwort
Zitat
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Original von MrTef1on
Also für Leute die ihr Geld hauptsächlich in Web3 haben wäre es schlicht einfacher, dann muss ich nicht durch zusätzliche KYC. Zum anderen ließen sich ja weitere, spezielle Produkte wie selbst erstellte und verwaltete ETFs etc erstellen, bei denen ich auch Mikroanteile von Aktien kaufen könnte. In meinem Kopf gibt's dafür einen Markt ;)

Ja aber dann bist du wieder beim engen use case "wir bauen alles für Crypto Bros".

Streng genommen sogar nur für den kleinen Teil derer, die keinen starken Grund haben, ihr Geld, welches sie in nicht-crypto investieren wollen, nicht einfach doch in einem normalen Broker zu packen.

Not sure, ob man damit die gesamte Bedeutung von Crypto verbessern kann

Antwort
Zitat
tiltnonstop
Beigetreten: 09.04.2023
Poker Player

So gut :f_biggrin: :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Shore
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

Neuste Updates zu Chainlink und wo die Reise hingehen wird:

Antwort
Zitat
heiterbiswolkig
Beigetreten: 24.04.2008
Elite Grinder

Bin ich alleine mit der Meinung oder ist der Retest heute die letzte gute Gelegenheit, seine ETHs in BTCs zu swappen?

Antwort
Zitat
Magerkwark
Beigetreten: 13.02.2012
PokerStrategist

Die letzte bestimmt nicht

Antwort
Zitat
karoel
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Dumme Frage warum willst du ETH in BTC swappen?

Antwort
Zitat
heiterbiswolkig
Beigetreten: 24.04.2008
Elite Grinder

Weil ich glaube, dass ETH von BTC in den nächsten Wochen und Monaten übelst die Fresse poliert bekommt.

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

Original von Atzenmax
https://twitter.com/Lyn1337/status/1698461753078608101

Great fundamentals as I have pointed out in my twitter post ^ and ultimately the Verus<>Ethereum bridge activation because then we will have access to stablecoins and erc20 tokens to bootstrap the Verus on-chain economy. Also, VRSC will be tradeable as erc20 token on Ethereum and any other system that supports erc20.

hab verus hier glaub schon 1-2 mal erwähnt, mit der eth bridge die jetzt wirklich bald launcht hat das jahrelange warten ein ende und verus die vorerst volle funktionalität :megusta:

die eth bridge geht freitag abend endlich live. kein MEV mehr auf verus :deadhappy: :milord: :truestory:

momentan laeuft die preconversion phase und es gibt bissl arbitrage zu holen :f_cool:
kann sich natuerlich bis zum ende noch aendern :f_tongue:

https://verus.io/eth-bridge

fuer naehere infos:

https://medium.com/veruscoin/bridging-done-right-verus-ethereum-bridge-launches-now-1b2ca42939b2

oder einfach den discord joinen! verus.io/discord

Antwort
Zitat
CaptainRofl
Beigetreten: 31.08.2009
Elite Grinder

Hab ich das richtig verstanden: ETH = Mond?

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

Verus :megusta:

CEXes kommen btw nicht hinterher und das Volumen im DAI/MKR/ETH/VRSC Basket ist nicht auf CMC/Gecko etc. abgebildet. Preis ist auch falsch ($1.39 atm).

Geschmeidige $5m TVL innerhalb 3 Wochen:

Antwort
Zitat
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007
Poker Player

So, dann mal her mit euren Shit- und Memecoins für den kommenden Bullenmarkt. Was muss ich kaufen? Der Tipp mit Shiba war damals Gold wert. Mehr davon bitte! :pcuser:

Antwort
Zitat
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Update zur Asset Allocation vom Sigil Fund:

• 11% SOL
  • 11% ETH
  • 10% BTC
  • 5% Prime
  • 4% NEAR
  • 3% TAO
  • 12% Memecoins (bspw. Doge, Pepe)
  • 9% Stocks (Coinbase, Robinhood)
  • 3% Stablecoin
  • 33% andere, viel kleine Positionen in DeFi-Stuff

Habe dabei gruppiert, bspw. wrapped ETH zählt zu ETH, Marinade staked SOL zu SOL etc.
Interessant fand ich, dass sie jetzt auch auf Memecoins setzen - und neben Crypto auch Stocks im Portfolio haben.

Original von Xantos

Spoiler

Original von Xantos
Ich treffe ja selbst keine Entscheidungen, weil ich nur den von PokerStrategen gegründete Sigil Fund halte. Aber vielleicht aus Infotainment mal deren größte Positionen:

• 15% Terra
  • 13% Wrapped Bitcoin
  • 10% ETH
  • 10% Olympus
  • 6% Solana
  • 4% Tether
  • 4% USD
  • 3% ETH 2x leverage
  • 2% Kusama
  • 2% DAI
  • 2% TerraUSD
  • Rest 1% und kleiner

PS: Ich halte keine Anteile an der Firma hinter Sigil Fund oder so, nur Anteile am Fund.

Dachte, nach dem wilden Jahr ist ein weiteres Update vielleicht interessant.

Hatte ja schon geschrieben, dass der Fund früh aus LUNA raus gegangen ist.

Jetzt ist die größte Position über ein Drittel Stablecoin (USDC), gefolgt von ETH/STETH GMX, immer noch GOHM, ATOM, LDO, SNX, MATIC, XMON.

Insgesamt natürlich deutlich down gegenüber dem Peak in Q4 2021, aber gegenüber Bitcoin auch in dieser Periode etwas zugelegt.

Zeit für ein Update.
Der Fund läuft seit Mitte 2022 etwa flat vs BTC, mal drunter, mal drüber.

Jetzt gerade ist die Allocation, gerundet auf nächstes %:

• ETH 14%
  • Wrapped BTC 9%
  • BTC 7%
  • Marinade Staked Sol 7%
  • Coinbase shares 5%
  • Jito Staked SOL 4%
  • Echelon prime 4%
  • Filecoin 4%
  • Fiat currency 4%
  • Lido DAO 3%
  • Lido Staked Ether 3%
  • Synthetix Network 3%
  • dYdX 3%
  • Immutable 2%
  • NEAR Protocol 2%
  • Ribbon Finance 2%
  • Blur 2%
  • Bittensor 2%
  • Frax Ether 2%
  • Sui 2%

Antwort
Zitat
JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008
PokerStrategist

Original von Quabbe
So, dann mal her mit euren Shit- und Memecoins für den kommenden Bullenmarkt. Was muss ich kaufen? Der Tipp mit Shiba war damals Gold wert. Mehr davon bitte! :pcuser:

Hat jemand Tipps??

Antwort
Zitat
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007
Poker Player

Bei den Memecoins hab ich mich erstmal mit Doge, Shiba, Bonk, Pepe und Jasmy eingedeckt. Bei Doge und Shiba muss Musk ja nur mal irgendwas mit Hunden tweeten und das Ding geht wieder steil. Die anderen drei Coins kenne ich nicht, haben aber lustige Namen und pumpen gerade ganz gut. NFA. xD

Antwort
Zitat

_cool:

Antwort
Zitat
Teilen: