Original von MrTef1on
Was ist denn im Moment die beste Möglichkeit, ETH zu staken?
crypto4winners
Original von MrTef1on
Was ist denn im Moment die beste Möglichkeit, ETH zu staken?
crypto4winners
Original von jimmyvulgaer
Original von MrTef1on
Was ist denn im Moment die beste Möglichkeit, ETH zu staken?crypto4winners
- "about us" und "team" nennt keine Namen
- Performance immer relativ gleichbleibend, ist das die eierlegende Wollmilchsau? Warum skaliert dieses Daytrading wenn die Leute denen eigentlich die Bude einrennen müssten?
- no proof of funds whatsover = Ponzi?
Original von SvenBe
Original von jimmyvulgaer
Original von MrTef1on
Was ist denn im Moment die beste Möglichkeit, ETH zu staken?crypto4winners
- "about us" und "team" nennt keine Namen
- Performance immer relativ gleichbleibend, ist das die eierlegende Wollmilchsau? Warum skaliert dieses Daytrading wenn die Leute denen eigentlich die Bude einrennen müssten?
- no proof of funds whatsover = Ponzi?
wuerdest du dir mal bitte "flynt finance" anschauen und mir sagen, was du von denen haeltst?
vielen dank in advance.
Original von Brockie
Original von jojo1983
habt ihr alle brav PEPE gekauft?![]()
Ja, am 16.4.
![]()
"*$pepe is a new meme token. $pepe has no defined utility; its value may be derived only from the continued willingness of market participants to demand and trade the token, which may result in the potential for permanent and total loss of value should participants choose to no longer demand or trade $pepe. The token may also be subject to extreme price volatility, in particular if large, concentrated holdings of $pepe are liquidated in a short period of time. By trading $pepe, you acknowledge that you have read this risk disclosure and understand the risks associated with trading $pepe."
Solange euch das bewusst ist ...
Ist doch egal ob der Coin einen Wert hat oder nicht, solange er abgeht wie eine Rakete und man seine Buchgewinne HODLN kann bis der Coin irgendwann Wertlos wird und man mit Verlust abschreiben muss
Original von SmartDevil
"*$pepe is a new meme token. $pepe has no defined utility; its value may be derived only from the continued willingness of market participants to demand and trade the token, which may result in the potential for permanent and total loss of value should participants choose to no longer demand or trade $pepe. The token may also be subject to extreme price volatility, in particular if large, concentrated holdings of $pepe are liquidated in a short period of time. By trading $pepe, you acknowledge that you have read this risk disclosure and understand the risks associated with trading $pepe."
Solange euch das bewusst ist ...
Keine individuierende Eigenschaft, die ihn aus der Menge der Memetoken heraushebt.
Es ist also anscheinend per Losverfahren bestimmt worden, dass gerade der jetzt pumpt.
Mal kurz ne Frage a die Spezialisten hier. Was ist die beste bzw. sicherste und einfachste Variante eth aus der eigenen wallet zu Staken? Einfach lido?
was dezentralisierte Protokolle angeht:
lido (stETH)
frax (frxETH)
rocketpool (rETH)
origin (OETH)
zentralisert:
binance
coinbase
kraken
Ich persoenlich benutze OETH, kann man einfach auf der website wrappen und die Anzahl der underlying ETH steigt dann automatisch. Origin staked selber kein ETH, sondern benutzt frax, lido und rocketpool um das ETH zu staken.
welches risiko geht man dabei ein martenJ? und was ist der eigentliche ertrag jährlich?
Original von jojo1983
welches risiko geht man dabei ein martenJ? und was ist der eigentliche ertrag jährlich?
Also ich fange mal ganz vorne an:
ETH hat theorethisch einen unbegrenzten Supply. Seit dem Wechsel auf Proof of staken(POS) werden pro Block deutlich weniger Rewards rausgegeben. Gleichzeitig werden mit jeder Transaktion ETH burned. Mit dem Feelevel der letzten Monate wird netto etwa 0.2% des supplies pro Jahr burned nach Abzug der Blockrewards.
Das kann man auf https://ultrasound.money/ nachschauen.
Wenn man nun ETH selber staked, dann braucht man dafuer 32 ETH pro Validator. Dann hat man die Aufgabe den Validator online zu haben (von Zeit zu Zeit gibt es Updates) und die richtigen Transaktionen zu validieren. Wenn man das ordentlich macht bekommt man etwa 5% rewards pro Jahr (schwankt je nach Anzahl der Validatoren und nach Fees, die die eigenen Bloecke generieren).
Das Risiko was man hat ist im wesentlichen, dass man die private keys verliert/compromised werden.
Wenn man nun einen third party provider benutzt fuers staken:
Hat man den Vorteil, dass man weniger als 32 ETH staken kann.
Man bessere Liquiditaet hat (man kann die ETH instant verkaufen/redeemen)
Nachteil ist:
Hoehere Fees
Third party risk
Ich hoffe das ist halbwegs verstaendlich.
ich glaube ich kann dir folgen, vielen dank
(mega nice dein punk, aber das hatten wir ja schon :f_drink:)
Du meinst sicher Wechsel auf Proof-of-Stake, martenj.
Was ist eigentlich deine Meinung zu Link? Denkst du CCIP wird longterm zum Erfolg führen?
Original von Shore
Du meinst sicher Wechsel auf Proof-of-Stake, martenj.Was ist eigentlich deine Meinung zu Link? Denkst du CCIP wird longterm zum Erfolg führen?
Danke, hab es gefixed.
Meine (unbedeutende) Meinung zu Link:
Link ist ein tolles Projekt und Oracles sind mega wichtig fuer viele andere Protokolle. In dem Token $LINK sehe ich aber kein grosses Potental und glaube er wird weiter sinken. Die Tokenomics sind zu schlecht und das Team verkauft konstant token, was zu viel Druck auf den Preis fuehrt.
Inwiefern sind die Tokenomics schlecht? Ich finde das System mit DONs und Staking eigentlich ziemlich gut, weil es longterm dazu führt, dass sich die Tokens bei den DONs ansammeln werden. Mittelfristig wird das Team natürlich noch ordentlich verkaufen, aber sofern Digital Tokenization tatsächlich kommen wird, ist Chainlink die Spinne im Netz und die Tokens werden nach und nach bei den DONs landen und zu einer Knappheit im Markt führen.
Swift hat zu ihren Tests mit Chainlink vor kurzem einen Report herausgebracht: https://www.swift.com/news-events/press-releases/swift-unlocks-potential-tokenisation-successful-blockchain-experiments#_ftn1
https://twitter.com/Lyn1337/status/1698461753078608101

Great fundamentals as I have pointed out in my twitter post ^ and ultimately the Verus<>Ethereum bridge activation because then we will have access to stablecoins and erc20 tokens to bootstrap the Verus on-chain economy. Also, VRSC will be tradeable as erc20 token on Ethereum and any other system that supports erc20.
hab verus hier glaub schon 1-2 mal erwähnt, mit der eth bridge die jetzt wirklich bald launcht hat das jahrelange warten ein ende und verus die vorerst volle funktionalität
Gibt es eigentlich immer noch kein Protokoll, das den Aktienmarkt, Rohstoffe etc. synthetisiert abbildet? Dachte vor 2-3 Jahren, dass das ein Usecase mit Riesenpotenzial wäre und SNX bspw. habe ich für sehr vielversprechend gehalten - woran scheitert das? Gab ja zumindest ein paar ausgewählte Aktien bei Terra, aber das hat sich ja jetzt erledigt... DAI gibts ja auch immer noch, nach dem Prinzip müssten sich doch recht easy tausende überkollateralisierte Assets abbilden lassen mit entsprechenden ETFs usw? Sind das regulatorische Probleme?
Was ist der Mehrwert? Aktien und ETF kann man bereits einfach, reguliert, günstig und sicher handeln.
Also für Leute die ihr Geld hauptsächlich in Web3 haben wäre es schlicht einfacher, dann muss ich nicht durch zusätzliche KYC. Zum anderen ließen sich ja weitere, spezielle Produkte wie selbst erstellte und verwaltete ETFs etc erstellen, bei denen ich auch Mikroanteile von Aktien kaufen könnte. In meinem Kopf gibt's dafür einen Markt